Naxxramas freischalten ohne Zeitdruck

Huhu! Ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, wie ihr die Etappe in Stratholme abschließen könnt, die euch dann relativ zeitnah ermöglicht das alte Naxxramas zu betreten.

Ihr benötigt dazu keine Gruppe und keine Klasse mit schneller Bewegungsgeschwindigkeit! ich habe den Erfolg selbst vot ein paar Tagen erspielt und am heutigen 19.07.23 mit einem andren Spieler wiederholt.

Es kursieren so viele Varianten, wie das Ganze zu händeln sei. Hier ist mein Weg:

Ihr benötigt dafür
1 Schutz von Naxxramas, dieser droppt zu 100% von den „Augen von Naxxramas“ wenn ihr eine Anstecknadel der Argentumdämmerung tragt
1 Weihwassser von Stratholme, lootbar von den leuchtenden (!) Kisten in Stratholme

Das Ganze spielt sich im „untoten“ Viertel von Stratholmer ab, an dessen Ende ihr den Baron findet.

Ihr habt den „Schutz“ ergattert, sobald ihr diesen benutzt, startet ein 5 min timer in eurer buffleiste. Den benutzt ihr aber nicht wie es in vielen Kommentaren zu finden ist, ihr macht einfach die die Instanz leer, bis ihr VOR dem Raum steht, in dem ihr Flickwerk entgegentreten müsst. JETZT könnt ihr den Schutz aktivieren., haut die Monstrositäten im Innenraum um und besiegt Flickwerk. Es folgen Skelette die euch entgegen laufen, nach deren Ableben öffnet sich die Töre zum Baron.

Dann betretet ihr den Raum vom Baron im Ziggurat und bemerkt eine große, rote Fläche mittig im Raum. Nun besiegt ihr den Baron und werft das heilige Wasser AUF die rote Fläche. Eine rote Schrift setzt euch edavon in Kenntnis, dass ein Schemen erscheinen ist, dieser ist wenn ihr aus dem Ziggurat herauslauft, schräg rechts (also im Südwestem des Schlachthofs) . Ein Gitter versperrt den Weg, ihr könnt den Schemen mit einer Fernattacke niederstrecken.

Ihr erhaltet einen Spezialbutton wenn ihr den toten Schemen anvisiert. den drückt ihr, was wiederum einen zeitlich begrenzten buff auslöst, der besagt dass ihr jmd davon in Kenntnis setzen müsst.

Ist aber nicht weiter schlimm, wenn dieser buff weg ist. Alles was ihr noch tun müsst, ist zur Erzmagierin Angela Dosantos gehen und ihr Bericht erstatten. Diese steht je nach eurem Questfortschritt am Tor zu den „Ruinen der scharlachroten Enklave“ oder rechts neben dem Gebäude an der „Kapelle des hoffnungsvollen Lichts“.

Wenn ihr „wohlwollend“ bei Argenutumdämmerung seid, braucht ihr nur noch eine letzte "Sammel"quest abgeben für die ihr

6 ArkanKristalle
5 großer glänzender Splitter
1 rechtschaffene Kugel

Quest abgeben, willkonmmen in Naxxrams (accountübergreifend). Ich hoffe, dies war der ein oder andren Person entsprchend hilfreich, den schweren Teil dieser Questreihe zu überwinden :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank

Hallo Ciphedias,

gibt es irgendwelche tricks das der Schutz von Naxxramas droppt?. Habte die Anstecknadel angelegt aber bereits mehrere (50+) Versuche gewagt aber bei den Augen von Naxxramas ist kein Schutz gedroppt

LG

Hallo Bragush :slight_smile: Ich habe das ganze zeitnah dokumentiert und hier niedergeschrieben, als ich gehört habe, dass manche Spieler das Ganze für einen timerun halten… man hat halt ein Zeitfenster von ein paar min um den Zauberschutz zu entfernen, nicht um die Instanz zu leereen. Ergibt sich meiner Ansicht nach auch aus dem tooltip des buffs. Leider kann ich dir nicht sagen, warum bei dir die Augen das item nicht fallen lassen, ich habs hier mitgeteilt und dann wars „aus den Augen aus dem Sinn“ :open_mouth: Mir sind einige der mobs durch die Lappen gegangen, weil die sich halt „entmaterialisieren“, dann verbleibt ihr Kadaver aber man kann sie nicht looten… Um sie umzuboxen hat man etwa geschätzte 2 Sekunden. Wie so oft wird das durch einen roten Schriftzug im chat angezeigt („Die Lebenden sind hier“ ), ein kleiens target Makro kann da Abhilfe schaffen , ich hab das zB einfach mit /target Auge -neue Zeile- /wirken Mondfeuer gefarmt Ich persönlich halte das Ganze auch nicht unbedingt für einen Trick oder Kniff, ich interpretiere den tooltip des buffs nur anders, und die tooltips halte ich für überwiegend hoch verlässlich. Ich bedaure, aber da kann ich dir nicht weiter helfen, ich möchte daher auf einen der vielen guides verweisen die mittlerweile vorhanden sein sollten. Viele Grüße!