Nazjatar feedback?

Jetzt mal ehrlich, auch wenn einige jetzt wieder denken werden, och ne nicht noch ein heul thread, aber mich interessiert es zu sehen was ihr von nazjatar haltet?

Ich persönlich bin total enttäuscht
Es gibt so gut wie kaum lore, man hat eine 5minütige einführungsquest und das wars, dann geht das altbekannte daily gegrinde los.

Nazjatar wurde schon seit längerem in WoW thematiesiert und ich hätte mir mehr erwartet als einen mini patch.

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Was geboten wird sieht gut aus, mir gefällt das Gebiets-Design. Viele Wege, viel zu entdecken, viele nützliche Items die einem das Leben erleichtern, wobei die eben vor allem noch relevanter waren, wo es noch kein Fliegen gab.

Gameplaytechnisch gefällt sie mir daher auch gut, auch hier wieder (ohne fliegen war die Zone noch spaßiger und wirkte herausfordernder). Immer mal andere Quests & Weltquests.

Das Anhängersystem finde ich gut und vor allem auch die Mechanik der benthischen Ausrüstung.

Nicht so gut finde ich, dass die zufällig einen Sockel haben können. Einfach wieder unnötig. Oder halt ein Item hinzufügen, womit man die Sockel selbst freischalten kann.

Erfolge sind auch allle ganz nett gewesen, mir fehlen nur noch die Anhänger-Erfahrungen, dann bin ich eig. durch. Dieser In-Vitro-Erfolg ist dagegen schwach, stumpfer “abwarten-Erfolg”.

Story ist leider absolut schwach. Starkes Einführungscinematic, sonst leider auch bei mir eine Enttäuschung. Allein wegen massiven Logiklücken:

  • Gezeitenstein ist plötzlich da
  • Azshara plant 10.000 Jahre diese Begegnung und beist dann so einfach ins Gras
  • Tyrande ist wohl wieder im Urlaub mit Malfurion, ist ja auch nur ihre alte Königin, was solls…
  • Wieder viele neue Storystränge, keinerlei Antworten, man verliert dadurch einfach die Lust an der Story, weil es wie bei Overwatch wirkt, wo sich die Geschichte völlig beliebig in alle Richtungen entwickeln kann und man sie sich somit auch gleich schenken könnte.

Auch schade:

Das ist Nazjatar. Ich hätte mehr Gebäude erwartet, was haben die Naga 10.000 Jahre lang gemacht? Gerade für Azshara die Perfektion über alles setzt wirkt die Gegend, obwohl optisch eben schon hübsch, so völlig unpassend für sie.

2 Likes

Nie wieder Nazjatar + Mechagon

Gut, hier geht es zwar um beide Gebiete.
Allerdings kann man da, denke ich, doch schon sehen, wie was wie ankommt oder weniger gefällt. :wink:

Ich selber mag eher Nazjatar, wobei sonderlich gefallen tut es mir nicht überall.
Manches ist echt schön gestaltet, Manches weniger.
Ich habe allerdings, wie schon bei Argus, schon solch ein Gebiet mit unzähligen Mobs erwartet. Es ist wie schon bei Argus ein Gebiet, was hart vertedigt wird, schon einem „Wespennest“ ähnelt - also nix Idyllisches sein kann.

Die Story ist zwar schon vorhanden, allerdings meiner Meinung nach etwas zerstückelt und zudem auch etwas mager.

Was mich öfters mit dem Flugmount nervt, ist das willkürliche Abmounten, obwohl ich in einer Flugzone bin. Hat mich schon so manches Leben gekostet - abundzu sogar gleich 2x hintereinander - abgemounted, gestorben, wieder auf das Flugmount gestiegen und 20 Meter weiter gleich wieder abgestürzt. :frowning:

Doch insgesamt finde ich Nazjatar gut gelungen, wobei es noch Potential für mehr gehabt hätte.

Ich habs durchgespielt, über einige Tage immer die Daylies gemacht, Fliegen freigespielt und dann wieder mein Abo gekündigt - wie ich es vorausgesehen hatte.

Sprich: Der Patch ist nichts für mich - einfach lame. Die Hauptmotivation war das Fliegen. Mehr muss ich nicht vom Immergleichen sehen.

Mir gehts wie Evans. Nur hab ich mein Abo noch und twinke recht viel. Allianz will ich Storytechnisch mitbekommen. Mit dem Fliegen ist das schon angenehm alles nachzuholen. Aber Nazjatar und Mechagon muss ich nichtmehr sehen. Man wurde ja damit overdosed peneteiert um das fliegen freizuschalten. Dahalb diese Abneigung ^^

2 Dinge sind gut

  • man kann es einfach durch ein Portal der Hauptstadt betreten
  • die Musik im Osten der Karte ( welche sogar richtig richtig gut ist ).

Sonst es es für mich einer der schlimmsten Karten aus irgendeinem MMO.

Nazjatar ist für mich vom Design und vom Zeug was drin passiert extrem schlecht. Normalerweise haut das Designteam ja eine gute Karte nach der nächsten raus, aber die hier war ein Griff ins Klo.
Storyquest few and far between. Dazu sehr langweilige WQ bei denen einige total ooc sind.
Mag das Konzept auf dem Papier noch vernünftig ausgesehen haben, so spielte sich die Karte extrem sperrig.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.