Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Ich bin wirklich froh, wenn ich die Tage nun bei beiden Fraktionen respektvoll bin und werde diese Schrottgebiete nie wieder betreten.
Die zuständigen Leute gehören echt gefeuert.
Statt täglich irgendwelche stumpfsinnigen Quests absolvieren zu müssen, hätte man lieber eine Questreihe implementieren können, die eine Geschichte erzählt mit irgendwelchen Cinematics dazwischen.
Und ja, da muss ich wirklich mal Flamen.
Weil es einfach anspruchsloser Zeitaufwand ist.
Ein bisschen mehr Kreativität kann man doch erwarten.
Ich wundere mich ja immer, wenn ich Leute sehe, die bereits fliegen können und dort immer noch questen. Da frag ich mich ernsthaft, ob die nichts sinnvolleres in ihrem Leben zu tun haben.
Dinge die mir Missfallen:

  1. Questgebiete unübersichtlich und wenig ansprechend designed. Vor allem Nazjatar ist ne Katastrophe mit 20 Ebenen.
  2. Zu viele Mobs. Selbst wenn ich den offiziellen Weg laufe, habe ich ständig irgendein Mob am Allerwertesten
  3. Stumpfsinnige Aufgaben. Es erinnert mich schwer an Classic Zeiten.
  4. So richtig verstehe ich den Sinn nicht mehr. Klar ich weiß, dass ich die ganzen Quests machen soll um fliegen zu können, aber es wird keine Geschichte erzählt.

Fazit: Zeitaufwändig, langweilig und zieht sich unnötig in die Länge.

Fliegen ist mittlerweile ein elementarer Bestandteil in WoW und sollte für Casuals als auch Süchtigen leichter zugänglich gemacht werden.

P.S.: Bitte „back2theroots“ und einfach fliegen lassen gegen Gold

Ich habe fertig. Danke!

222 Likes

Schlecht ansich finde ich die Gebiete nicht.

Das Design von Nazjatar ist etwas enttäuschend; gerade von der legendären Nagastadt kann man wohl mehr erwarten als Ruinen und Felsen…die hatten 10000 Jahre Zeit da was zu bauen.

Mechagon gefällt mir vom Design.

Was die Quests angeht bin ich sowieso kein Freund von Dailys und ähnlichem.
Ich mag Story, Abwechslung, Fortschritt in der Handlung.

z.B. Gut: Quests mit Shandris bei denen eine Geschichte erzählt wird.
Chromies Zukunftsvisionen

z.B. Schlecht: Irgendwelche Rares Abmurksen ohne Sinn
zig mal die selbe Q
Begleiter leveln die einen ständig zu texten

24 Likes

Daumen drück, dass es schnell geht! :+1::+1::+1: …kann man jedem nur wünschen, dass man den nervigen Grind/ die Navigation in Nazjatar am Boden so schnell wie nur möglich hinter sich bringt.

Das was du schreibst, kann man nur unterschreiben! :+1:

Hab es am frühen Montagabend auch endlich hinter mich gebracht nach 7 Tagen “Alptraum” in Nazjatar und Mechagon (wobei Mecha noch die gefühlt angenehmere Zone war.)
Ich hab dann sofort weggeportet sobald in Nazjatar die Info “respektvoll” auf dem Schirm aufleuchtete mit meinem Mage.
Den Druiden ließ ich FLIEGEND nur noch die Eingangsquests für das Freischalten des Weltbosses in der Zone machen .
Das war es dann…
Endlich kann man wieder “normal WoW erleben” im Rest des jetzigen Addons seit über einem Jahr!

21 Likes

Wenn man endlich fliegen kann, sind beide Gebiete viel angenehmer zu spielen :upside_down_face:

27 Likes

Auch wenn ich das auch so sehe, kannst du von diesem “Creative Development” kaum noch gute Geschichten erwarten. :smile:

12 Likes

Nennt sich Hobby, in ein hobby investiert man zeit, ist beim Fußball und Tischtennis auch so, macht man dies nicht kommt man auch nicht weiter. PUNKT!

oh man :thinking: es ist jeden tag mal ein bisschen was tun , wenn man nur fliegen haben möchte. Klar 8.2 ist nicht gelungen aber hier wird mal wieder Blödsinn daher geredet …

war ja klar das dieser “Vorschlag” kommt.
Nichts in wow tun aber alles haben wollen :wink:

22 Likes

Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters, ob Balthâzârs Sichtweise "Blödsinn ist oder nicht…ich kann es zumindest gut nachvollziehen - und sicherlich einige andere Spieler auch. :smirk:

WoW fühlt sich seit heute wieder wie WoW an…vorher eher wie ein aufgezwungener Classic-Abklatsch.^^

3 Likes

Ist das kein widerspruch oder was bedeutet “ansprechend designed” für dich? Nazjartar fand ich ziemlich gut, Mechagon hat mir einfach von der Thematik nicht gefallen und war viel zu Flach/eintönig.

Zu der Thematik fliegen… Es hatten bereits nach knapp einer Woche einige fliegen, und selbst diejenigen die noch meinten das wird sie doch 3+ Monate kosten sind mittlerweile bereits damit fertig oder stehen kurz davor.
1-2 Wochen um das freizuschalten halte ich nicht wirklich für ein großes Problem. So lange hätte es damals wahrscheinlich für viele auch gedauert sich das Gold zu erfarmen.

8 Likes

Das kommt meist von Leuten die einfach keine lust haben auch nur 1 Sekunde zeit zu investieren.
Was fühlt sich durch fliegen, wie WoW an ? classic ist und war WoW, Fliegen kam erst auch nur in bc, man konnte dort in der normalen welt auch nicht fliegen.

ich versteh das nicht. Evtl sollten sie fliegen ganz abschaffen. Immerhin gibt es eh alle 10 meter nen Flugpunkt.

20 Likes

Classic ist für DICH möglicherweise WoW… auch das ist nur “eine Sichtweise”.

Die “Sekunde” wie du sie beschreibst, um ein ehemaliges “Basisfeature zu erhalten”, war aber leider seeeeeeehr lange für meinen Geschmack… zu lang! :grinning:

11 Likes

TLDR:
Ein Casual der sich aufregt, das er etwas in einem MMO tun muss um etwas zu bekommen.

24 Likes

Klingt ehr nach einen mangel an RPG. Aber wenn man WoW so wie LoL sieht kommt man wohl zu dieser einschätzung

1 Like

Fliegen gegen Gold muss es gar nicht sein, den Pfadfinder finde ich schon in Ordnung.

Teil 1 macht man eigentlich nebenbei in dem ersten Jahr nach Release. Wenn man ihn zu sehr schleifen lässt, erfährt man Rechtzeitig: “Hey, in ein paar Monaten braucht ihr den Ruf und die Story zum Fliegen” und kann sich entspannt dransetzten.

Mit dem Pfadfinder 2 entsteht einfach ein riesieger Druck, den Erfolg so schnell wie möglich durchzuboxen, und jeden Tag jedes bisschen Ruf mitzunehmen.
Dabei weisen beide Gebiete absolut null Bezug zur Story auf. “Hallo, wir sind die neue Fraktion. Wir haben nichts zu bieten, aber bitte grinde uns doch auf Respektvoll”

Für den Pfadfinder Teil II stimme ich deinem Text zu 100% zu.

33 Likes

Gleich zu Beginn meine Grundthese:

Das Problem ist nicht das Entwickler-Team, sondern die vielen verschiedenen Spielergruppen, die WoW in den Jahren selbst herangezüchtet hat.
Jeder will, dass sein Content gepflegt wird, keiner gönnt dem anderen seine Spielweise, jeder meint das Gras des anderen ist viel grüner.

Die einen wollen Grind <-> die anderen wollen keinen Grind
Die einen wollen Queststränge <-> die anderen wollen schnell in den Endcontent
Die einen wollen PvP <-> die anderen wollen kein PvP

Wenn ich Entwickler wäre, dann würde ich daran auch verzweifeln.

Soweit so gut, dass ist dein gutes Recht.

Das hingegen ist eine unverschämtheit.
Bevor man jemanden so etwas wünscht, sollte man mal 5 Minuten über den Tellerrand gucken, weil DIR etwas nicht gefällt, soll also evtl. eine ganze Familie darunter leiden? Mal abgesehen von den psychischen Folgen einer Entlassung.

Nun Nazjatar erzählt eine Geschichte, genauso wie Mechagon.
Aus den Texten der Quest geht eine Geschichte hervor, über die Qualität kann man sich gerne streiten.

Mechagon-> Prinz Erasim kämpft gegen die Pläne seinens Vaters und die Mechagnome des Rostbolzens versuchen über das Sammeln von Müll aus Mechagon zu überleben.

In Nazjatar versucht Aszarah mit unserer Hilfe N`Zoth zu befreien. Dazu stellt Sie uns verschiedene Aufgaben, von denen wir meinen, dass wir mit deren Verhinderung/Erfüllung gegen Sie widerstand leisten.

Vor 8.2 haben im Forum genug Leute Threads aufgemacht, die GENAU das gefordert haben, wo wir wieder bei den verschiedenen Spielergruppen wären.

[quote=“Balthâzâr-kelthuzad, post:1, topic:39123”][/quote]

Meine persönliche Meinung ist, dass BfA das Problem hat, seine Geschichte nicht verzahnt erzählen zu können wie es in Legion noch der Fall war.

Wenn ihnen der Content gefällt? Wieso nicht?

Ich persönlich spiele pro Woche 2-3 Stunden 2-3x die Woche. Diese Zeit verbringe ich in Mechagon. Nazjatar wird nur über die Abgesandtenquest auf Respektvoll gebracht, da ich dass Gebiet nicht leiden kann.
Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich mein Hobby nicht mit Dingen verbringe die ich nicht mag. Dafür nehme ich einfach in kauf, dass ich erst in 8-10 Wochen fliegen kann.

Das sehe ich in Bezug auf Nazjatar ähnlich, Mechagon hingegen gefällt mir sehr gut (Kann an meiner Vorliebe für Fallout, Zwerge und Gnomen liegen)

Auch da muss ich dir zustimmen, das Konzept der sicheren Straße ist verloren gegangen und sollte wieder eingeführt werden.

Es gibt Leute die mögen genau das, solange Sie gezielt auf etwas hingrinden können. (Ich z.B.)

Nein, der Pfadfinder-Erfolg hat mit der Geschichte nichts am Hut. Du sollst die Quest machen um die GEschichte in Nazjatar und Mechagon zu verstehen und zu erleben.

Alternative? Nach 3 Wochen zahlreiche Threads zum Thema: Rofl Rolf62 meint 8.2. hat keine Langzeitmotivation.

Also elementarer Bestandteil ist es ehrlich gesagt nicht. Man kann WoW spielen ohne zu fliegen. Ich persönlich spiele sehr wenig (siehe oben) und bin in Mechagon Respektvoll und in Nazjatar Wohlwollend. Ich persönlich meine, dass es schon sehr Familienfreundlich ist.

Ich befürworte den Pfadfinder-Erfolg, könnte aber auch mit der Gold-Alternative leben. ABER: Wenn es wieder kaufbar wird, dann wird das keine 2500 Gold kosten, wenn man sich die Inflation in WoW anguckt, wird man eher mit 250.000 Gold rechnen können.
WENN das wieder kommt, sehe ich die ganzen Threads aus dem Boden sprießen in denen es heißt: Blizzard möchte über das Fliegen für Gold WoW-Marken verkaufen -> Fliegen = P2Win

Ich auch.

Ich empfehle dir, es wie ich zu machen und eine PAuse einzulegen, dass hat mit geholfen wieder Lust auf WoW zu bekommen.

25 Likes

Also von Design her, finde ich Nazjatar durchaus ansprechend. Ich mag auch die Musik, die dort gespielt wird, gerne.

Aber bevor man das Fliegen freigeschaltet hat, sind diese vielen Ebenen echt anstrengend und ich war richtig, richtig froh, als ich das endlich hinter mir hatte!

Das bringt nur leider wenig.

Das Einzige, was darauf folgt, sind die üblichen Forenpolizisten und Lilalaunebärchen, die sich dann gerne mal provoziert fühlen oder gezwungen sehen, ihre Standpunkte zu verteidigen und oft auf selbem Niveau gegenschießen.

Bringt am Ende niemanden wirklich weiter.

Hm, das frage ich mich im Grunde jeden Tag, wenn ich selbst den PC wieder anschalte.
Hätten wir nicht alle etwas Besseres zutun, als stundenlang vor dem Bildschirm zu hocken und Geld sowie viel Zeit in Pixelfiguren in einer Pixelwelt zu investieren?
Schwieriges Thema.

Aber zumindest den Grund, warum ich mich derzeit da noch aufhalte, kann ich Dir kurz und knapp nennen:

Ich möchte die Fraktionen auf ehrfürchtig bringen.
Es gibt einige Dinge, die man erst mit ehrfürchtigem Ruf freischaltet und ich mag auch einfach keine halben Sachen.

Wenn Du damit dieses ewige “Sammle 15 hiervon, töte 25 davon!” meinst, dann stimme ich Dir zu!

Allerdings finde ich, dass Bli$$ard mit der Einführung dieser ganzen Minigames, wie z.B. dem Memory-Spiel bei den Tortollanern oder der JewelCraft-Quest in Nazjatar, einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist.

Ich spiele diese ganzen Logikspiele sehr gerne und freue mich immer, wenn ich mal etwas anderes machen kann, als stumpf irgendwas zu töten oder einzusammeln.
Es ist abwechslungsreich und man muss ggf. auch mal einen Moment etwas nachdenken (Leylinien-Game).

Davon darf es gerne in Zukunft noch mehr geben!

Ich auch. Bitte! :sunglasses:

12 Likes

der Patch ist doch noch gar nicht lange raus? Wie kann sich das in die Länge ziehen, wenn du jetzt schon fliegen hast? Ich muss mir das echt mal anschauen ^^

Ahh dann könnte man solche Dinge ja auch in eine App aussourchen, den ganzen einfachen Content, Mount kaufen, Pet Battles, Transmogg walkthrough in alte Raids.

Alles vom Handy aus. "Klick --> Ulduar run mit meinem Priester " 10 min später “cool die Brust bekommen und 200g” --> Klick --> PDK run mit meinem Priester “Schade nix gedroppt für Transmogg”

Weg von WOW auf dem PC, hin zur App, das wäre doch was.

2 Likes

Der Spaß ist mit Respektvoll noch nicht vorbei. Schau dir mal die Essenzen genau an :smiley:

Mechagon und Nazjatar brauchen dich xD

3 Likes

Findest du diesen Zynismus nicht ein wenig übertrieben? :roll_eyes:

1 Like

nee eigentlich nicht, Wenn das Freispielen des “Fliegens” in einem RPG zuviel aufwand ist und als vorschlang einfach nur gegen Gold ist. Dann sollte man vlt alles über eine App machen. Nämlich dann ist auch der Weg nach Ulduar zu weit. Klar könnte man Ports einbauen, aber warum nicht gleich vom Handy aus? Man OneHittet eh alles da drin, Spielerisch herausfordert ist das nicht.

3 Likes

Von was für viele viele ebenen sprecht ihr eigentlich immer bei nazjatar? … Ich finde, das ist wie jedes andere questgebiet auch.

Ich für meinen Teil bin allerdings glücklich mechagon nicht mehr zu besuchen. überall irgendwelche Schrotthaufen die einen angreifen…

4 Likes