Nazjatar Weltboss Walhai

Moin alle zusammen
Ich bin gerade über ein Video von Asmongold gestolpert das ziemlich interessant war. In diesem versuchte er in Nazjatar eine wiederhohlbare Quest die außerhalb des Gebietes angezeigt wird zu finden. Sein versuch war dabei immer höher zu gehen bis er 2 Mobs entdeckte die sich außerhalb des Gebietes im Meer bzw darauf befanden.

Der erste ist in etwa der hälfte des Videos als er übersetzt zu dem großen Gebilde das bis über das Wasser am Rand der Karte hinausragt. Es war ein Hai der über die Wasseroberfläche vom normalen Meer außerhalb des Gebietes fliegt. Auf seinem Rücken stand ein Raptor was wohl ein T-Rex sein soll. Und auf dessen Rücken schien mir ein NPC zu sitzen. Als Krönung ist da noch etwas an technisches gerät befestigt die unter anderem einen Scheinwerfer hat. Ist eindeutig eine Anspielung und für mich nur wenig bedeutend. Wenn aber wer sagen kann zu was diese Anspielung gehört wäre das willkommen.

Der zweite ist für mich etwas interessanter. Den hat er gegen Ende entdeckt und wesentlich kürzer gesehen als den ersten. Er ist nur sichtbar wenn man bis über die Wasseroberfläche vom richtigen Meer kommt. Also sehr hoch. Dann sieht man nämlich einen Weltboss der sehr große ähnlichkeit mit den Walhais besitzt die ich kenne (Vashir und Draenor).
Hier ist das Video.

Ich wollte jetzt gerne Fragen was ihr, Community, so über diese beiden wisst. Ich selber habe bei meinen Versuchen über Google etwas zu finden komplett nichts gefunden. Bei Nazjatar fand ich bis jetzt nur tipps und tricks um dort mehr rauszuhohlen oder vorstellungen was es so gibt. Nur das diese nicht erwähnten was außerhalb des Gebietes so herumschwimmt/ herumfliegt.

Das erste ist Epicus Maximus, ein kleines Easteregg bestehend aus einem Untoten Gitarristen auf einem T-Rex auf einem Haifisch mit Laserkanone, das von Blizzard immer wieder mal eingesetzt wurde. Das erste mal in der Beta von Cataclysm, wo dieser um den Mahlstrom herum flog und als Antwort auf die „Beschwerden“ von Spielern eingebaut wurde, dass dieses Gebiet nicht „episch“ genug wäre.
In der Release-Version gab es diesen dann als Hologramm bei einer Quest in Uldum und in MoP dann als Gegner in der Kampfgilde. Und anscheinend jetzt auch wieder in Nazjatar als Easteregg am Rande des Gebietes.

Das zweite ist halt einfach ein Walhai, der herumschwimmt, um für etwas Flair zu sorgen. Da man auf normalen Weg dort auch überhaupt nicht hinkommen kann, dürfte da auch nicht mehr dran sein - ich bin mir sicher, dass man selbst mit fliegen nicht dort hin kommen wird.
Im Südosten von Nazjatar gibt es bspw. auch Ozumat, einen der Bosse aus dem Thron der Gezeiten, der auch einfach dort herumschwimmt, um für etwas mehr Atmosphäre zu sorgen.