Ich hab mich nun mal in einen öffentlichen normalen Raid getraut.
Erste Woche war ok, nicht oben auf dem Heilmeter aber Raid hat funktioniert.
Gestern prinzipiell auch ok, bis Mug’zee war der Raid auch entspannt. Dann kamen paar Hansel rein, deren Umgangston nicht so fein war und dann ist die Stimmung gekippt.
Nach dem 2. Versuch wurde ich aus der Gruppe entfernt.
Denke nicht, dass es an der Heilung lag - evtl hab ich auch ne Mechanik verpatzt. Keine Ahnung - ist auch egal.
War mit 700k hps auf dem dritten Platz - danach wird ja in PUGs bewertet, wa?
Ein Druide mit niedrigerem Ilvl war ca. 30% Drüber - Ein Priester mit paarl Ilvl mehr gut 100% drüber.
Der andere Mönch mit leicht niedrigerem Ilvl lag knapp unter mir.
Während ich in 5er Gruppen in meinen ersten kleinen Schlüsselsteinen (+2 und +3) zurecht komme (kenne noch nicht alle Dungeons auf M) und mir klar ist, dass ich dafür „overgeard“ bin (4er Set S2 bei Ilvl 650) frage ich mich: Was mache ich im Raid anders - offensichtlich eine ganz andere Spielweise.
Ich habe nach einem YT Video Nebelwirker im Raid die Skillung - weiß nicht ob man den Namen hier sagen darf. Man würde es mit 11.1 Beginner Mistweaver Raid Guide finden.
Der Titel schien passend für meine Fragestellung.
Skillung:
C4QACdq2zyOHcHaPcZ/HhhelgDAAAAAAAADLWmhxGmxMzywG2mZ2sNLbbzMLLMjmZmBmhZYgtZmZY2GjBLmAAAAAgAsYZWWmtZmJIAwCA
3 Stacks Erneuernder Nebel, das auf CD halten und Tritt des aufziehenden Windes ebenso.
Einhüllender Nebel wenn die Sache mit dem Ochsen läuft und sonst beleben und eben CDs - wobei ich die nicht blind gezogen habe.
Mir ist klar, dass die großen Zahlen auch mit besserer Kenntnis über den Verlauf des Kampfes kommen. Doch offensichtlich verpasse ich bei den Guides etwas.
Weiss jetzt auch nicht genau, wonach ich Frage. Hat jemand genau den passenden Tip?
Gibts vielleicht nen Guide auf deutsch? Ich denke zwar mein englisch ist ganz ok, doch offensichtlich verpasse ich irgendeine wichtige Information.
Ja üben - hab ich nun noch in den LFR-Varianten angemeldet bzw werde noch weiterhin.