Nebelwirker nur als Meele?!

Hallo Leute,
ich bin ja kein Forum schreiber, möchte mich aber mal zu den Thema Nebelwirker TWW äußern und euch fragen.
Ich spiele den Mönch seit MoP als Heiler. Ich liebe Ihn einfach (mein Main Char seit MoP, Spiel WoW seit 2008).
Seitdem gab es immer mal wieder „Zwangsskillungen“ um das beste Ergebnis zu erziehlen und nun ist es mal wieder so. Offensichtlich muss man wieder mal schaden machen um seiner Klasse gerecht zu werden.

WARUM macht Blizz es nicht so (wie es schon mal in anderen Addons) das man unterschiedlich von den Skillungen her Spielen kann und auch noch genug heilt, nicht nur in der Meele Skillung?!

Hat sonst noch wer das Problem? gibt es vielleicht doch Skillungen die auf Range heilen können ohne hinterher zu hinken?!

Der Nebelwirker ist ja wohl im moment S-Tier
Einschlägige Inet-Seiten kenn ich und überall gibts nur die Meele Skillungen…mir macht das halt keinen Spass aber noch viel wichtiger…ich gekomme das mit dem nahkampf nicht hin (bin schon einiges älter) Beim Boss stehen allem ausweichen, heilen, nahkampfschaden machen…ist halt zuviel für mich :frowning:

Gibt es vielleicht doch eine andere möglichkeit/Skillung ?

Es gibt halt immer eine Build der besser ist rechnerisch. Das kann sogar von Boss zu Boss variieren. Du kannst auch als Range Heal „genug“ Output liefern für die wichtigsten Sachen, aber ich kann als Tank auch meinen Job machen indem ich Aggro halte und Def CDs drücke- bezweifle dass ich damit meine Möglichkeiten ausschöpfe^^

Und genauso ist das beim Mistweaver eben. Fistweaver ist halt rechnerisch stärker (vor allem auch wegen des Schadens der passiv dazukommt), man kann aber auch drauf verzichten. Muss man sich halt bewusst sein, dass man dann nicht alle Optionen mitnimmt.

LG
Flauschkugel

Vielen Dank für deine Antwort Flauschkugel (übrigens ein sehr g… Name :smiling_face_with_three_hearts:
Ich finde das halt echt ärgerlich! Bin mitm Schami und Druiden-Heal im Raid und bin meistens etwas hinterher…
Finde halt die Jadeschlange super cool :-))
und bei Blizz denkt sich jemand mal wieder…uhhh…der Mönch war doch mal ursprünglich als schadensheiler gedacht…bauen wie den mal wieder so wie es mal gedacht war…egal was ander wollen oder mögen *lach

Okay, dachte vielleicht gibts ja eine Skillung die als Range mithalten kann…dann muss ich wohl wieder warten bis sich Blizz wieder was neues ausdenkt *lach^^

LG
dat Monkihonk

Hängt halt auch sehr viel von Encountern und Tuning ab- auch von T-Sets etc :slight_smile:

LG
Flauschkugel

C4QAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAjZhZgNMjZmlHgNbz2MzmtZZbbmZZhZ0MzMwMMDGsNzMDz2YMYxEAAAAAAwilZZZ2mZmAAgFA

Das wäre eine Mistweaver-Raidskillung. Im raid ist der Fistweaver nicht zwingend nötig. Auch in M+ theoretisch nicht, hier ist aber der zusätzliche DMG und die Tatsache das man quasi unendliches Mana hat zu gut.

Grüße

1 Like

Das gibt es. Als sog. Spellweaver.
Mit beruhigendem Nebel, der Statue und Tritt des aufziehenden Windes.

Ob es bei Mittleren oder gar High Keys mithalten kann habe ich keine Ahnung - Man findet Videos die behaupten bis 10er wäre es vergleichbar. Keine Ahnung was danach passiert.
Ich habe es irgendwann nicht weiter gespielt, weil ich die Kampf - Interaktion beim Heilen ganz nett fand.

Ein riesen Nachteil - zumindest meiner Meinung nach:
Manamanagement ist ein Thema, beim Fistweaver net.
Man muss dennoch in Nahkampfreichweite stehen, möchte man sich an CC mit Kick etc. beteiligen.
Man steht und Castet. Man läuft und Castet nicht. Beim Fistweaver kann man dennoch bissl was beim Laufen reißen.
Andererseits: Man muss net am Boss stehen und hat mehr Überblick über das geschehen. Gab schon eine Situation an der ich als Fistweaver einfach nichts sinnvolles tun konnte.
(Gut, lag sicher auch an miesem Positioning von mir, Ahnungslosigkeit und mangelnde Bosskenntnis) Bin da sicher keine Referenz.
Für 11er Delves ganz am Anfang der Season mit miesem Equip wars locker ausreichend.

Bin mir nicht ganz sicher worauf genau du hinaus willst. Die meisten Guides haben nen Casterspec für Raid und nen Meelespec für M+.
Diese Season ist eher so das gerade im Raid keine der beiden Ausprägungen die pauschale Lösung darstellt. Bei fights in denen man einen Schadensbonus bekommt ist der Heal als Fistweaver oft besser bei allen anderen der Range. Selbst unseren Healbuddy (Yulon / Chiji) können wir frei wählen in beiden Builds jeh nach fight.
Nicht zu Vergessen das der Fistweaver im Raid eher zum tragen kommt, wenn der Heal ausreicht und man mehr dmg braucht. Von ein paar sonderfällen aufgrund von mechaniken mal abbgesehen.

Was im Raid auf normal/HC mehr zum Tragen kommt, ist das viele Gruppen einfach viel zu viele Healer dabei haben und deine Vorbereitung als Caster oft verpufft wenn alle gleichzeitg ihre CDs ziehen. HPs technisch ist das aber Augenwischerei wenn der Healspec mit dem besseren smart bzw. semmismart heal besser da steht weil sich alle gegenseitig Snipen.

Auf dem Papier bist du am Ende eine Meeleklasse. Deine Zauber haben 40m range so das du die Ranges und die Meeles erreichts egal wo du dich gerade positioniert hast.
Das ist der große luxus als Monk, du kannst dir aussuchen wo du dich hinstellst und dir adurch das Leben einfacher machen. Deine Talentwahl ist da nichtmal so wichtig sofern du die zugehörigen Interaktionen berücksichtigst und auch ausspielen kannst.

Edit: wenn es dir um die nackten HPS geht kannst du mal auf der folgenden Seite nachschauen wo die Spieler mit den top Logs welche CDs ziehen.
https://lorrgs.io

1 Like