Nebelwirker pro/contra m+

Hallo zusammen,
Ich überlege aus meinem alten ww einen Nebelwirker zu machen.
Hauptsächlich würde ich m+ spielen.
Kann mir jemand die vor und Nachteile im Bezug auf m+ schildern?
Danke

1 Like

Pro: starke Heilung durch deine Mastery, guter Oh shi* Button (Cocoon), sehr mobil, kann gut Schaden austeilen, Aoe Unterbrechung mit Fußfeger und Ring des Friedens, Aoe Dispel
Contra: sehr Manalastig, kein Kick um mal eine Bossfähigkeit zu unterbrechen, musst deine Aoe Heilung vorbereiten ähnlich wie beim Diszi, wenig Defensiv Cooldowns aber das kriegt man mit der Heilung gut kompensiert

1 Like

Wobei das tatsächlich in M+ meist nicht so schwer wiegt, magefood/fish feast regelt

Ansonsten perfekt getroffen, ich mag Monk wirklich sehr gerne in M+, wobei ich tatsächlich nur Anfang der season fix keystone master damit gemacht habe und jetzt nach meiner Pause auf meinen Druiden geswitched bin

1 Like

Ja der Druide ist das bin plus ultra in m+. Aber ich finde die Art der Heilung irgendwie öde. Habe auch schon lange nicht mehr geheilt, daher noch die Frage: Wie einsteigerfreundlich ist der mw?

In meinen Augen recht einsteigerfreundlich, da du Fehler durch den starken Heal recht oft noch ausbügeln kannst.
Klassischer Fall von easy to learn, hard to master, man kann recht viel min-maxen

1 Like

Wichtig ist dabei zu sagen, das eben weil wir sehr starken heal mit ein/zwei spells haben, man nicht in die falle „ich heile durchgehend den tank“ fällt. vor allem wenn man mit dds die gerne mal im feuer stehen spielt, ist es wichtig immer die ganze gruppe im auge zu behalten, den schneller gruppenheal ist das was und so wirklich fehlt. wenn man es richtig vorbereitet, alles kein problem, jedoch sehe ich öfters bei neueren monk heilern das sie eher dauerhaft den tank durchheilen, anstatt sich auf den nächsten aoe vor zu bereiten/schaden zu machen.

1 Like

Zusätzlich zu allem genannten kannst du auch einen Gegner rausnehmen für ne Minute.
Dann hat man mit dem Teleport die Möglichkeit viele Mechaniken schön auszuspielen. Wie in Freihafen beim Endboss. Da kann man die Kanonenschläge alle abwarten, schön auf ein Fleck alles legen und sich dann Porten :smiley:

Im Prinzip hat man alles was das Herz begehrt :smiley:

1 Like

Pro solider, starker Heiler
Contra hoher Manaverbrauch, Oh S.hit Button nur bedingt gut, aufrechterhalten vom Nebelhot für AE Heal wirkt aufgesetzt und schlecht gelöst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.