Da mir seit langem das Überlappen der Venthyr-Hagel-Procs auf den Senkel geht und das mit dem Orb-Leg nun noch schlimmer wurde (man verschwendet entweder Hagel Procs und/oder Lanzenprocs) hab ich mir mal die Necrolords angeschaut. (erstmal auf dem Papier)
Ich möchte natürlich noch halbwegs +brauchbar+ als DD sein, aber es muss ja auch Spaß machen und ich finde die Necrolords samt Quests usw. sehr unterhaltsam und das Schild auch als sehr angenehm! Natürlich ist ein 3. Blink bei den Venthyr super und die Fähigkeit etwas stärker, aber eine Abwechslung ist sicher mal nett für mich.
Wenn man auf die weltweit besten Logs schaut, stehen die wenigen Necrolord Frostis dort z.T. deutlich, z.T. knapp hinter denen mit Venthyr als Pakt.
Beispiele:
Erster Raid Boss, dort gehen div. Frostis (auf Mythisch) ziemlich extrem ab, ka warum. Ich kenne den neuen Raid auch noch nicht so gut, vermute wegen den Anima-Boni.
Dort sind viele Frostis über 30k DPS.
https ://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/28#class=Mage&spec=Frost
Dazu im Vergleich Necrolords einige 20K+ DPS, jedoch finde ich den 1. Kampf nicht soo repräsentiv.
https ://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/28#class=Mage&spec=Frost&covenant=4
Insgesamt, wenn man die Liste weiter schaut, ist Venthyr durch die Bank leider besser.
Die DPS Unterschieden liegen jedoch (wenn man von den besten Spielern ausgeht) jedoch meist nicht über 2-4 K. Wobei es noch keinen Frostmagier-Necro mit Sylvanas Mythisch gibt.
Insgesamt empfinde ich die Soulbinds bei den Necrolords ganz interessant und die Pakt-Fähigkeit ist (wenn auch etwas schwächer) als angenehmer zu spielen für meinen Geschmack.
Wie es sich in M+ Spielt kann ich nicht sagen, da die Necrolord Fähigkeit auf nem 3Minuten Timer liegt (wobei man die Dauer wohl fast auf ne Minute erhöhen kann mit Medium) und die der Venthyr auf 1,5Minuten.
Was haltet ihr von den Necrolords für den Frostmagier?
Ich habe absolut keine hohen Mythisch-Raid Ambitionen und M+ auch nicht sonderlich hoch. Wäre zufrieden wenn ich alle wieder so auf 15-16 machen kann.
Also für unsere Verhältnisse wird es zwar so oder so reichen, aber was mich persönlich von den Necros abhält, ist eher, dass der CD nur Frostbolt beinhaltet. Im AoE machst du nunmal nicht ultraviele Frostbolts und im ST bringt der Cleave halt auch nix. Die Stärke liegt bei 3 Targets (vll. auch schon bei 2? kA).
Das einzig Gute außerhalb von 3 (/2) Targets ist dann die Spelldmg Erhöhung. Aber ob sich das lohnt? ^^
Bei Bloodmallet ist Marileth eigentlich recht gut vorne mit dabei, sowohl Patchwerk, als auch HAC. Vermutlich wg. seines Ultimates (+6% DMG von dir auf das Ooze Target).
Auf der defensiven Seite ist Fleshcraft auch recht nett.
Habe ldier auch keinen erfahrung was das angeht. was ich gesehen ahbe war zu 9.0 einern usnere monks hat auch seinen amge als necrolord gepielt und war damit in den 15 schon ganz gut dabei. auch im raid hatte er z.b. auf den huntsman ziemlich netten dmg fahren können.
schau dir das mal an, insbesondere ab minute 17:30. Hier wird erwähnt das die wahl des paktes keinen so große einfluss hat wie bei anderen speccs. und das andere pakte overall nur ein bissl schelchter performen.
https://www.youtube.com/watch?v=saE5SHb8ios
und sogar billy spielt wohl necrolord wenn er PUGs geht und eifnach mal bock druaf hat, oder ein necro fehlt in den 2 spezifischen dungeons.
mir liegt auch ventyr nicht so beim frost einfach deswegen bin ich mal auf necro aber naja das ist auch nicht gerade das gelbe vom ei finde ich.
Deswegen werde ich wohl zu NF gehen.
Im Raid mag necro vlt noch gut sein vlt auch in Dungeons aber Persönlich finde ich den Pakt was rein m+ angeht nicht so gut.
Auch wenn derzeit Necrolords wohl nicht so super ist, muss man sich mal Patch 9.2 anschauen.
Habt ihr Euch mal das Necrolord Leg angesehen?
Zitat:
" Eure Zauber ‚Feuerball‘, ‚Frostblitz‘ und ‚Arkanschlag‘ haben eine Chance, Euch für 8 Sek. ‚Todesgeboren‘ zu gewähren. In der Gestalt eines Skelettmagiers wird der gewährte Zauberschaden für jeden von ‚Feuerball‘, ‚Frostblitz‘ und ‚Arkanschlag‘ getroffenen Gegner um 1% erhöht."
Ich lese das so, dass es nicht nur für den Proc gilt und das wäre in der Tat extrem gut, da die Procchance die Dauer der Covernantfähigkeit um 8Sekunden verlängert!
In Kombination mit einem Medium(Conduit) hält die Covernantfähigkeit dann fast 1 Minute an! (durch eventuelle Procs wäre da dann definitiv ne Minute+ an Dauer möglich.)
(Conduit +28 Sekunden, Covernantfähigkeit 25Sekunden)
Legt man nun zusätzlich das reine ST-Leg an, würde man extrem viel ST Schaden machen. Für Raids wäre das wohl sehr sehr gut. Daher bin ich gespannt wie sich das dann spielt
Natürlich keine so tolle Option für M+ außer in Tyrannisch-Wochen.
Kann mir fast nicht vorstellen das das so live geht. Klingt fast zu schön um wahr zu sein^^
Und wenn man sich dann nochmal die eig. nicht so guten T-Set Boni für Frost anguckt, die geben durch Kometenhagel nochmal mehr % Bonus für Frostzauber. Die Synergie scheint da sehr wohl gegeben zu sein und für reinen ST, wäre dann wohl Kometenhagel eine sinnvolle ST-Spec Alternative da es seit einer Änderung nicht mehr den Debuff Winterchill entfernt.
Das Legy liest sich für mich so als würde es im ST halt nur 1% mehr geben durch den Proc, denn da ist ja nur 1 Gegner. Also statt 15% mehr Spelldamage kriegst du dann während der 8 Sekunden (bzw. vll. eher 7 Sekunden, denn es muss ja nach dem Proc noch ein FroBo treffen) 16% mehr Spelldmg im ST. Gut, du hast dann auf jeden Fall viel mehr Uptime von Deathborne. Aber es muss ja nicht (nur) als Verlängerung des CD sein, es kann doch auch zwischendrin einfach so proccen, oder?
Vielleicht verstehe ich das auch falsch
Der 2er T-Set-Bonus klang eig. recht cool. Ich werde aber vermutlich trotzdem nicht CS skillen, sondern ihn einfach durch den Bonus nebenbei mitnehmen. Aber mal sehen ^^ Irgendwie hab ich bei CS immer im Kopf, dass ich mit Pet spielen müsste und das würd ich eh gern vermeiden.
Also die Leute von Wowhead lesen es wie ich auch. In der Form eines Skelettmagiers= Covernanetfähigkeit. Wäre das wirklich nur auf die 8 Sekunden bezogen, wäre es ja mehr als schlecht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir eher vorstellen das sie es noch cappen werden, ansonsten wäre es echt sehr gut. Was ich dem Pakt auch mal gönnen würde, war ja lange Zeit nicht wirklich gut ^^
? 1% für jeden Gegner steht doch da, nicht pro FB.
„Your Fireball, Frostbolt, and Arcane Blast have a chance to grant Deathborne for 8 sec. While in the form of a skeletal mage the spell damage granted is increased by 1% for each enemy hit by Fireball, Frostbolt, and Arcane Blast“
Hmm kann man auch so wie du verstehen. Ich finde das missverständlich ausgedrückt ^^
Fraglich wie es dann wirklich wird.
Wenn es wirklich NUR 1% ist, wäre das Legendary total nutzlos ^^ ich lese da aber auch nix von einem Cap. Ich werds mal irgendwann bauen+testen. In nem älteren wowhead Thread stand auch mal das es (vor 9.1.5) wohl stacken würde, aber ka wie es aktuell ist.
Es wäre im ST ja insofern nicht nutzlos, als dass du auch abseits vom CD die Form ab und zu für 8 Sekunden kriegst.
Es hat auch kein CAP wie es sich liest. Aber ich verstehe das so, wenn du z. B. 20 Mobs pullst und durch FB jeden davon 1x triffst, kriegst du für jeden getroffenen Mob 1%, uncapped. Aber wer schießt bei Big Pulls schon mit Frost Bolts?
Gestern im Stream von Jay und asuna gesehen das beide in Seuchensturz (29 und 27) gelaufen sind. beide als necro und dazu noch beide obwohl schon ein necro dabei war (jeweils ein monk)
ob sie einfach 2 necros wollten oder ob es generell einfach als praktisch angeshen wurde weiss ich nciht. was ich aber sagen kann das zumindest asuna das DMG meter dabei sogar ncoh gerockt hatte.
Das wird so gespielt wegen der doppelten necro buff Länge. So wurden auch TGP Quali gespielt. Das necro mage mehr dps bringt als ein anderes cov für die Gruppe.
Hab nun mal auf dem PTR Necrolord+ Pakt Leggy und T-Set Boni ausprobiert.
Leider kann man dort nicht ohne weiteres 2 Legs tragen, aber ich kann schon mal sagen:
Trägt man das Necroleg erhöht sich der Spelldmg gegen 1 Ziel bis zu 6% (ka ob Bug oder gewollt).
Der Tset Boni proct relativ regelmäßig und erhöht direkt den Schaden gegen das Ziel bis zum maximum von 5 Stacks=10% DMG.
Das Necroleg procte bei mir teilweise sehr oft und teilweise kaum. Der beste +Versuch+ war das es so oft procte (und die Form verlängerte) das ich nach dem Ende der Form nur noch 1Minute 20 warten musste, was definitiv gut ist. Wenns schlecht lief aber 1Minute 50 Sekunden.
Die Synergie aus reinem ST-Leg + Necrolord wird wohl bei reinen ST Kämpfen echt gut sein. Zudem hat man per ST-Leg fast durchgängig IV aktiv was echt angenehm zu spielen ist.
Ohne besondere Trinkets und Raiddebuffs etc. kam ich an der Puppe auf fast durchgängig 10k DPS. (Ohne Hero) Etwas mehr mit dem reinen ST-Leg. Beide zusammen wären sicher super.
Ich werd mit 9.2 dann definitiv Necromage spielen. Gefällt mir viel besser als Venthyr und Proc-Munching kam sogut wie gar nicht vor.
Update PTR:
Anscheinend wurde die Procrate massiv generft vom Necroleg?!
Bekomme nun nach div. Durchläufen maximal 2 Procs während der gesamten Skelemageform…das ist einfach zu wenig und die Form brauch so ewig um wieder rdy zu werden. Sehr schade! Hab direkt mal Feedback geschickt.
Außerdem wurde der +% Schaden erhöht. Gegen 1 Ziel hatte ich am Ende der Dauer über 30% Dmg. Nun müsste man rechnen inwiefern das nun viel besser ist als ne längere Dauer.
Also ich level necro grad als den letzten pakt hoch und habe gestern einen nebel 15 damit gemacht. overall ca. 9,5k dps (lt. details)
was ganz gut ist: der skeletmagier ist bei einigen großen pulls und oder bossen ziemlich stark und haut gut rein. das Fleshcraft kann einem an den richtigen stellen auch mal den hintern retten.
was ich nciht so toll finde: ein 3 min. cd der auch ncoh gecastet werden muss.
was das leggy angeht: werd ich mir anschauen wenn es live ist. Hier denke ich aber das auch die anderen pakt leggys nciht so extrem stark sind von daher wird sich das warscheinlich die waage halten.
Venthyr Leg ist ebenfalls sehr stark. Hab Videos/Livestreams gesehen. Da läuft IV gar nicht mehr aus! Aber wir müssen das Tuning abwarten, falls es denn noch kommt.
Jo das ist aber dann purer ST. der sit mir für m+ ermstal egal, ist zwar bei bossen ach wichtig nur gehen die kämpfe auch auf +20 nicht ewig. zumal es leider so ist das bei bossen wo man es wirklich rbacuhen könnte (DOS endboss totemphase) ist es absolut nutzlos