Necrotic Wake M+ Tyrannisch BUG?

Hallo mal eine kurze Frage wir haben gerade mehrfach den zweitletzten Boss „Chirurg Fleischnaht“ probiert, wir kennen in unserer Gruppe den Boss noch von früher aber anscheinend wurde da irgendwas geändert? Schwärnede Fäulniss zerreisst uns einfach, selbst beim Tank No. 1 Dmgtaken von Schwärende Fäulniss, jeder bekommt ENORMEN dmg davon kaum heilbar! Der Heiler hat bei dem Boss über 1.1 Mio Hps gepumpt und keine Chance. Kann das sein das dieser Aoe soviel dmg macht? Ich könnte schwören das war früher nicht so extrem. Wir haben da Necrotic auch schon auf „Höheren“ keys gespielt um die 20 rum.

Wäre mal froh was von anderen Gruppen zu hören Danke!

Haben den heute auf 8 versucht und dritter Boss war eine absolute Wall, hatte idR 1,2 Millionen HPS aber teils wurde unser Tank einfach durch Meta oneshottet :smiley:
also kA ob das so sein soll, aber der Boss ist einfach brutal. Vielleicht liegt es am Gear, weiß ich nicht, aber etwas weniger Incdmg könnte nicht schaden. Allgemein ist einfach der unausweichbare Dmg gefühlt zu hoch skaliert.

LG
Klavy

Sobald der boss runtergezogen wurde fängt das add einen debuff hoch zu stacken womit es immer mehr schaden gibt. Diese Fähigkeit gab es früher nicht.
Leider ist auch da add einfach killen nachdem der boss unten ist keine lösung weil man den boss ja wieder ranziehen will wenn der einen fokussiert.

Wird vermutlich noch einige zeit dauern bis m+ tuning fein ist.

Finde das Scaling bei manchen Bossen ein wenig daneben. Boralus Endboss, dritter Boss Stonevault, zweiter Boss Dawnbringer fühlen sich unverhältnismäßig stärker an als die anderen. In Tirna Scythe waren alle Bosse gefühlt Trashmobs die etwas größer geraten sind.

Wir hatten das selbe Problem aber +5… Am ende haben wir es nur geschafft als wir unsere deffs für das ranziehen augesparrt haben… Ich spiele zwar erst den dritten Tag als Heal aber selbst 1,1 Millionen HPS haben ohne deffs nicht gereicht… hat dennoch übelst spaß gemacht soviel heal zu pushen :smiley: war dann leider zwar nicht intime aber beim nächsten mal

Was wahrscheinlich daraus resultiert dass auf der beta hauptsächlich nebel gelaufen wurde und ein bisschen schneise und nur ganz selten mal ein anderer dungeon.
Vermutlich gab es für die anderen dungeon einfach zu wenig feedback von der beta und das wird dann halt jetzt über wochen angepasst.

Wie Razorxy richtig sagt, der hochstackende Debuff ist neu. Früher wurde es nur problematisch wenn mehrere Adds da waren. Auch der Blutungsdebuff tut ziemlich weh…

Wir habens gestern so gemacht, dass wir alle Speere in ihn reingeballert haben. Es war zwar nur ein 3er aber halt zum probieren… und der Speer debuff stackt anscheinend, der Boss hat 40% bzw. dann kurz 60% mehr damage bekommen und war einfach nach 15 Sekunden tot.

Also wieder back to the Roots, hat man wenn ich mich richtig erinnere ja zu SL auch mehr oder weniger genauso gemacht auf Tyrannisch einfach Speere rein und gib ihm.

1 Like

die speere machen aber kenen schaden mehr , das wurde zu sl schon runter genearvt… bzw , habs selbst getestet… und ausserdem hats doctorio in einem seiner videos schon gesagt …

Huhu,

https://www.wowhead.com/de/spell=328351/blutiger-wurfspeer

Erlittener Schaden um 20% erhöht.
Erleidet alle 2 Sek. 1 körperlichen Schaden.
Dieser Effekt ist stapelbar.

1 Like

Man müsste halt auch alles lesen und nciht nur „Speere“.
Danke an Talendron für die Klarstellung. Und mal abwarten, ich denke das STapelbare wird noch generft… dann wird die Speere nach und nach reinwerfen, damit der Debuff möglcihst lang aktiv ist wenn nicht der selbst Boss generft wird.

1 Like

war gestern in einem 2er nw…

ein random war dabei…und der hatte alle 3 hooks verbraten…und wir konnten uns dann nach und nach hinlegen…weil der schaden für mich irgendwann nicht mehr heilbar war

und am ende waren es 30 sekunden irgendwas über der zeit

schon blöd, wenn der key durch sowas kaputt geht

ich hatte später in den kämpfen gebetet, das ein anderer den harken bekommt…damit wir den boss endlich mal legen :upside_down_face: :melting_face:

2 Likes

Das ist ein Heilintensiver Boss.
Am besten hatten ihr zwischenzeitlich noch 2 Adds.
Wenn dann die Mechanik falsch gespielt wird, dann ist das irgendwann nicht mehr heilbar. Ärgerlich aber Mund abwischen.

1 Like

ja…die beiden fleischberge waren dann auch das ende vom lied

nun knappe 2h in grim batol +2 verbracht…wahnsinn…wie nervig die bosse da sind…da macht nix mehr spaß…

nur noch hastig rennen und beten, dass die leute ihre def cd´s oder tränke nutzen

ich hab jetzt schon keine lust mehr auf die season

Ich hab das Gefühl in ner Schleife fest zu sitzen…

Aber gerne hier auch nochmal:

1. id
    Die wenigstens haben gear zwischen 610-620
    Noch weniger kennen die Mechaniken
    Buffs/nerfs kommen definitiv noch dazu
    Wir haben einen deutlich härteren einstieg als df s1 wegen den mythisch Anpassung.

Also durch schnaufen, eine Stufe runter gehen und spass haben.

Method, liquid oder echo klopft so oder so bei uns durchschnittlichen spieler nicht an :wink:

es geht mir gar nicht so sehr um den schwierigen start…sondern eher das ich siege und grim batol absolut zum brechen finde

ich weiß auch nicht was ich mit der äußerung wegen method usw anfangen soll…wenn ich merke das einige bosse einfach unnötig hart zuhauen

flickwerk kann man sich hinlegen…wenn jemand mit dem hook failed

Weil aktuell minimal gear vorhanden ist.

Man erinnere sich zu s1 shadowlands. Da wurden die waffen auch für boss genutzt, erst später wurden die orbs für den bigpull oben her genommen.

Auch ein verhunzter haken war bei tyra meistens ein deplete. Eigentlich alles wie gehabt

Was natürlich sein kann. Wird aber auch besser wenn das nicht mehr so ein krampf ist da dutch zu kommen.

War eine allgemeine überspitzung der Erwartungshaltung in der pug world, nicht direkt auf dich persönlich.

Nur weil es die cracks jetzt schon mit mdi pulls drauf haben, muss es nicht jeder schon können.

1 Like

naja…es sind halt neue sachen bei bekannten bossen hinzugekommen…

die rot aura hatten die fleischberge nicht…da konnte ich das früher noch eine weile durch heilen, wenn noch besuch hinzu kam…

lief die tage bei einem 2er nw völlig aus dem ruder…als der eine random 3mal in folge den harken bekam…und alle 3 failte…hatte ich noch nie gesehen…auch war mir das gefühl fremd…in einem 2er zu wipen

oder die zweite flutwelle beim 3. boss in boralus…wie innovativ und spaßig

der debuff beim endboss ist nun auf 30sek verlängert worden…was früher leichter zu händeln war…da mein dispell einen cd von 8 sek hat

da fühlt man sich als heiler echt bestraft

1 Like

Die hatten sie früher auch, aber damals wurde der Rot-Schaden dann problematisch, wenn mehrere Konstrukte gleichzeitig da waren. Seit der Anpassung ist es so, dass jedes Add einen individuellen Buff hockstackt, je länger es lebt und damit der Schaden hochgeht. D.h. die Adds müssen nach der Hook schnell umgeklatscht werden, am besten sind sie schon sehr low bevor die Hook genutzt wird. Ist halt ein durchaus anspruchsvoller Dps-Check.

2 Likes

Nach mehreren Fails hat meine Gruppe den Boss jetzt so raus, dass der 1 Hook zum runterziehen her muss, der 2 Hook für das Jagen. Und dann MUSS das Vieh sterben. Haben es eine Weile probiert noch den 3. Hook mitzunehmen zum direkt wieder runterziehen aber ist zu heftig. (6er und 7er Keys)

Mal gucken was da noch an Tuning kommt.
Einige Runs waren echt frustrierend und leider knapp an den 2K vorbei. Spielen allerdings auch 5 Melees (Monkheal) und sabotieren uns damit quasi selbst ^^