Nefarian Bug?

Hallo, hier ein Auszug aus Details zu einem Tod von mir gestern bei Nefarian:

Details! Tod von Clancyz auf 0m 32s [ EF]
-11.8s +286 (100%) Verjüngung (Kizaki)
-10.5s -1.0K (100%) Schattenblitz (Lord Victor Nefarius)
-8.8s +287 (100%) Verjüngung (Kizaki)
-7.7s +605 (100%) Kettenheilung (Luxation)
-7.3s +1.1K (100%) Blitzheilung (Firstaid)
-5.8s +287 (100%) Verjüngung (Kizaki)
-4.6s -1.6K (100%) Angreifen (Lord Victor Nefarius)
-2.6s -2.8K (90%) Angreifen (Lord Victor Nefarius)
-0.8s +600 (12%) Heilende Berührung (Kizaki)
-0.6s -3.0K (12%) Angreifen (Lord Victor Nefarius)

Handelt sich um P1. Habe in keinem Guide gelesen, dass Nef jemanden mit melee hits in P1 angreift, sondern nur Schattenblitze, Fear und MC macht. Und habe auch nicht in Erinnerung, dass er das damals in Vanilla gemacht hat. Das kann doch nur ein Bug sein oder?
Hat zufällig noch jemand das selbe erlebt?

Du hast keine (viel zu wenig) Heilung bekommen und bist bei 0% Leben gestorben.
Das ist ganz normal.

2 Likes

Das sieht ja fast so wie als anfangs bei Onyxia. Die hat während ihrer Flugphase auch gerne Melees im Nahkampf zerpflückt. :wink:

Glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden…
Geht nicht darum „dass“ sondern „wie“ ich gestorben bin. Normalerweise sollte er nicht auf irgendwelche Leute in p1 mit melee hits losgehen

:joy: :+1:

Trotzdem kannst du aus seiner antwort entnehmen, dass wohl eure heiler gepennt haben (in p1 schon)…

1 Like

Nef kann durchaus meele hitten wenn man in seiner Range steht und er gerade den Cast durch hat.

es ist schon ungewöhlich das ein Spieler innerhalb von 2-3sec von 90% auf 0%
wenn er keine Aggro von irgendetwas hat.
Damit rechnet kein Heiler.

Wieder einer der keine Ahnung hat.

In der Zeit wo der erste Schaden auf den Tank kam - bis zum Tod - hätte ich nichtmal ein Holy Light durchcasten können (Castzeit inkl. Wahrnehmung dass Tank DMG bekommt + Mouseover).

Ein Lichtblitz für ~500 hätte auch nichts gebracht.

Classic ist nicht Retail, wenn dicke Spikes auf die Tanks kommen können die Heiler das nicht instant toppen wie in Retail. Nur mit Precasten und dann muss der Spike auch im richtigen Moment kommen. So ungeplant wie hier in P1 keine Schuld der Heiler.

1 Like

Orc krieger konnten noch nie lichtblitze casten.

2 Likes

Also noch erst mal als Zusatzinfo… ich bin Warlock, kein Tank.
Und um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht um P1, das heißt die Phase, in der Nef in Menschenform ist und random auf den Raid seine Casts wirkt und man dabei keine Aggro ziehen kann oder ihn angreifen oder tanken kann oder ähnliches…
Mir geht es auch nicht darum, ob da ein Heiler was machen kann (ich hatte buffed ca. 4k HP, das heißt der letzte Hit hätte mich sowieso fast oneshoted)

Es geht wie gesagt darum, ob das eine gewollte Mechanik ist, dass Nef in P1 einfach random Leute mit Melee Hits angreift und man als kompletter Raid nichts dagegen machen kann? Oder doch eher ein Bug?

Nun es kann sich um einen Glitch handeln. Ein Bug wird es wohl kaum sein denn bisher ist dein Bericht der Einzige. BWL wurde inzwischen von vielen Gilden durchlaufen - ein Bug, also ein Reproduzierbares Fehlverhalten, wäre sicher schon mehrfach Thematisiert worden.

Um ganz ehrlich zu sein hätte ich es einfach so hin genommen und gar nicht erst einen Thread im Forum eröffnet. Hier wird sich kein Entwickler zu Wort melden um dir deine Frage sicher beantworten zu können. Es ist also so oder so … überflüssig (Sorry aber genau dieses Wort passt hier am besten.)

Haare richten, weiter machen.

Der portet ja in p1 lustig vor sich hin. Als spieler sollte man nicht daneben stehen. Einfach auch um nicht opfer von solchen bugs zu weden (ich kann dir nur sagen, dass er in p1 nicht spielern nachrennt um diese zu schlagen… obs jedoch ein bug ist, wenn sich spieler neben ihn stellen oder neben ihm stehen bleiben, weiss ich nicht!)

Das andere war auch eher ein hinweis betreffend der heiler :wink: da nahm ich aber noch an, dass du tank bist.

Wünsche dir trotzdem viel spass/erfolg weiterhin!

Naja ob Glitch oder Bug ist ja egal, wollte einfach, wie schon im Original-Post geschrieben, mal fragen ob jemand anders die selbe Erfahrung gemacht hat. Weil wenn ja, wäre es vielleicht doch ein Problem, das die Entwickler evtl. fixen sollten.

Aber da es anscheinend nicht wirklich bei anderen vorgekommen ist, nehm ich es einfach mal so hin unter „sh.t happens“ :wink:
Trotzdem danke für die Antworten

Also bei uns hat er auch einen WL im melee in P1 verprügelt bis er tot war. Danach hatte ich aggro von ihm und er hat Shadowbolts auf mich gecastet, die aber keinen Schaden gemacht haben, bis er in P2 ging.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.