Nekrotisch als Blut DK

Hat schon jemand eine Ahnung wie man nun als Blut DK in Keys ab 10+ irgendwie überleben soll? Mit Schattentor und einen Hauch Glück kann man ja 1x jede Minute die Stacks resetten (ohne durch die halbe Ini zu sprinten), aber wie siehts abseits davon aus? Gerade auch wenn ein Inspirierter Mob dabei ist, der nicht in 2 Sekunden umfällt? Bin im Moment echt am strugglen und für jeden Tipp dankbar.

Umklammerung hast du ja bereits geskillt, am besten so setzen, dass die Gegner lange drin laufen müssen.
Mit etwas Übung kannst du auch den Massgrip auf den letzten Mob setzen, sodass der Rest zurückgezogen wird. Dann noch mit den Frostfesseln slowen.

Hmm ja und natürlich auf Support vom Rest der Gruppe hoffen.

D&D funktioniert nur halt leider nicht bei allen Mobs, das sind dann meistens auch die, die weder Gestunnt noch sonst was werden können, und dir, wenn du Pech hast in Auto Attack Range hinter her laufen und den Stack schön refreshen.
In einer Stamm Gruppe kann man sich ja schon ein bisschen einspielen, da kann man dann mit Hexerportal, Monk Ring, Monk Speedbuff usw. schon etwas dagegen wirken. Ich habe doch aber nicht das Tanken angefangen um dann doch Range zu spielen und 40 Minuten lang bei jeder Mob Gruppe ansagen zu machen welchen CD ich als nächstes brauche um die Stacks zu resetten :frowning: . Zudem weiß ich nicht wie lange das meine Arme Nachtelfe aushält, in jedem Dungeon 100km zu sprinten :stuck_out_tongue:

Die Mobs die nicht CC-Bar sind müssen dir deine Leute entweder wegfocussen oder kurz Wegspotten etc.
Wenn sie das nicht tun sind sie keiner Stammgruppe würdig xD war die Woche noch keine Keys aber kann gerne berichten wenns soweit ist :slight_smile:
Geschicktes Kiten gehört nunmal zu den Kernkompetenzen eines fähigen Tanks und ist eine wichtige Disziplin. Daran kann man gute von schlechten Tanks prima unterscheiden.
LG
Flauschkugel

Ich kenne das Problem recht gut. Mit unter anderem ein Grund, weshalb mein DK erstmal Zwangsurlaub macht und mein DH ran muss :wink:

Für DoS bietet es sich an, einfach den undead Mob zu übernehmen, welcher den inspiring buff gerade hat, damit ist der Rest angreifbar und kickbar, bzw. ccbar.

Gilt auch für Theater of Pain :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Stimmt, hatte ich vergessen aufzulisten. Plaguefall und NW damit auch natürlich.

Plaguefall gibt es wenig lohnende Ziele tatsächlich xD NW so semi.
LG
Flauschkugel

Ist imo leider auch einfach ein Blood DK Problem was seit es Nekrotisch gibt existiert. Nekrotisch reduziert deine Heilung und du bist halt der Tank der am meisten auf seine Selbstheilung angewiesen ist und die geringste Mitigation hat. Hab in BfA ne Zeit BdK gespielt und mich echt umgeschaut wie viel schwerer der es hat bei nekrotisch im Gegensatz zu Krieger, Pala, Monk zum Beispiel.

Kannst wirklich nur geschickt kiten/dich mit deiner Gruppe verständigen.
Treants/Vortex/Ring usw sind Dinge um die du bei schweren Gruppen bitten solltest wenn deine Mates da nicht von selber drauf kommen.

1 Like

Habe von einem Kollegen nun den Tipp bekommen, das als Nachtelfe man mit Schattenmimik die Stacks runterreinigen kann. Gleich mal getestet und festgestellt: Es geht wirklich! Einziges Problem ist nun halt, das mir die Aggro flöten geht und ich 1-2 Leute aus der Gruppe etwas verkaufe :stuck_out_tongue:

Allerdings trotzdem in manchen Situationen ganz hilfreich, wenns mal schnell gehen muss, oder man bei bestimmten Bossen recht viele Stacks frisst.
Schattenmimik und ein darauf gut getimter Schwärmender Nebel (Venthyr) macht die Sache auch etwas leichter

Davon habe ich auch nichts geschrieben =)

Lediglich „Es gibt dort die Möglichkeit etwas zu übernehmen“ und wer sich meinen empfohlenen Link mal angesehen hat:

https://tanknotes.com/

konnte bereits ohne diese Aussagen derartiges feststellen oder gar durch eigene Versuche.

So ein mc’ter Battleborn Mage ist mMn nicht nur „semi“ sondern spart einen weiteren Kick, den man für andere Necroblitze etc. nutzen kann oder stuns auf nem Crossbow - nur um da mal Alternativvorschläge zu bringen. (wenn man mit den kicks kein Problem hat, dann kann man natürlich auch einen Crossbow oder Warrior übernehmen, der Mage macht nur etwas mehr Sinn)

In PF kann man einen Defender of Many Eyes übernehmen, welcher zwar etwas abgeschwächt wurde, aber dennoch mit kurzen CD’s nen Schild legen kann, was jedem aus der Gruppe nen 10% Defense gibt, wenn man drin steht. Alternativ der Sniper, auch wenn er generft wurde. Er beschwört dann eben keine Spinne mehr, wenn man ihn übernimmt.

Das „lohnende“ Ziel ist aber dennoch der Defender imho, da er das Schild gibt und 10% defense eben schon recht gut sind.

edit.:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du, auf Teufel komm raus, immer versuchst andere Kommentare runterzureden, ohne auf besagte Kommentare erstmal zu recherchieren :-/

1 Like

Eher nicht, nein. An die Skelette vorm 3. Boss habe ich nur nicht gedacht ehrlich gesagt :smiley:
Ich nutze grade in Theater das ziemlich aus, indem ich die Inspiring Mobs übernehme oder grundsätzlich vor Xav den Captain oder vor Kul-Dingsbums einen der Magier :slight_smile:
Die Tanknotes habe ich mir noch nicht angeschaut tatsächlich, da ich gerne selbst erkunde und probiere, das ging nicht gegen dich persönlich sorry falls es so rüberkam.
LG
Flauschkugel

1 Like

Passiert jedem, kein Problem. Umso angenehmer, wenn man es zugibt. =)

Ich bin auch gespannt, ob und wie Blizzard was am DK ändert demnächst bzw. in 9.1

Schönen Abend zunächst. :wink:

1 Like

Ich bin auch sehr gespannt. Leider muss ich sagen dass der DK für M+ undertuned ist im Vergleich, im Raid okay (aber nicht OP) in M+ hab ich aber heftige Schwierigkeiten. Tanke mit meinem Monk mit 174er GS 7er Keys ohne Probleme wo ich mit dem DK mit 10 GS mehr zu dem Zeitpunkt große Probleme hatte :smiley: der Buff auf den Damage war schonmal ein Anfang, aber wenn ich komplett offensiv spiele im Raid, im Grunde den selben Schaden mache wie mein Tank Kollege und er einen viel schlechteren Log hat als ich gibt einem das zu denken iwie :frowning:
LG
Flauschkugel

Kann ich so unterschreiben :sweat_smile: habe grad angefangen meinen pala zu gearen.heilige sch… Der dmg ist krank, und mein heiler kollege war lange nicht mehr so entspannt :sweat_smile:ich liebe den self heal vom dk und die Spielweise liegt mir auch deutlich mehr. Dennoch diesen Vergleich zu haben ist halt sehr arg. Ich bete dafür das Blizz das dann auch irgendwann so sieht :sweat_smile:

DK hat halt allgemein das Problem bei hohem Content, dass er reaktiv spielt. Bei hohem Content geht das aber etwas schwerer, weil du da Schaden vermeiden willst :smiley: es bringt dir der Selfheal halt nix wenn du oneshot bist leider :slight_smile: schlecht ist er trotzdem nicht und grade bei Bossen wie Inerva oder Denathrius sehr sehr stark. Da sind die Heiler fast nur mit meinem Monk Kollegen beschäftigt obwohl ich dort maintanke.
LG
Flauschkugel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.