Die Ini habe ich früher viel auf M+ gespielt.
Aktuell bisher nur auf hc. Da war es kein Problem.
Man muß halt aufpassen, dass niemand auch annähernd zw. dem Spieler, der den Pfeil zum Boss zieht bzw. zw. dem Pfeil und dem Boss steht. Da am besten hinter dem Add stehen wenn man selbst nicht vom Pfeil anvisisert wird.
Das Add, das den Pfeil castet natürlich nicht zu schnell umhauen. Tot kann es den Boss nicht mehr per Haken runterziehen. Dem Add aber auch nicht zu viel Leben lassen bevor es den Pfeil / Haken castet, weil man es dann mit zwei Adds gleichzeitig zu tun hat, die dann doch gut Schaden machen.
Das Add nicht zu nah vor der Bühne mit dem Boss tanken. Wenn da 'ne Pfütze ist hat man dann keinen Platz den Pfeil Richtung Boss zu platzieren.
Und erst auf die Seite gehen, wenn der Pfeil Richtung Boss platziert und „eingerastet“ ist. Soweit ich mich erinnere hört man das Einrasten sogar, wenn man darauf achtet.
Also so habe ich das noch in Erinnerung.
Da bekommt mit der Zeit ein Gefühl für.
Die Mechanik ist knackig und braucht auch einfach etwas Übung. Da sind wir früher öfter gewiped.
Der Uhr würde ich persönlich zu Beginn einer Season nicht zu viel Gewicht geben. Die würde ich eher so als eine Richtschnur sehen. rio gibt es auch, wenn man leicht drüber ist. Ich habe z.B. für 10 Minuten overtime auch noch rio (132 oder so) bekommen.
Wichtig ist erst einmal, dass man den Dungeon kennenlernt und die Abläufe und die Mechaniken verinnerlicht. Der Rest kommt dann mit der Zeit von alleine.
Ich denke, dass evtl. die neueren Spieler diesen Dungeon und die Mechaniken noch nicht so gut, wenn überhaupt, kennen. Da dann einfach nochmal kurz erklären. Das hilft oft.
LG
Blàckì
Edit: Ein Trick ist mir noch eingefallen: Wenn der Boss gerade unten ist und das Add gerade den Pfeil castet, stellt sich der Spieler den der Pfeil vom Add anvisiert, so, dass der Boss zw. ihm und dem (Pfeil) Add steht. Wenn das Add dann schiesst und den Boss trifft, kann der Boss erstmal nicht zurück auf die Bühne springen. Das spart Zeit und Nerven.