Nekrotische Schneise 3. Boss verbuggt?

Servus, ich hab jetzt etliche M+ gespielt und es kommt immer wieder vor das gar kein Haken kommt, der den 3. Boss von der Plattform zieht. Ich hab jetzt bestimmt schon 5 keys mit verschiedenen Gruppen depletet weil wir etliche male gestorben sind.

Zu SL war das nie ein Thema, ist das ein TWW bug oder gibt es was neues zu beachten was noch niemand weiß?

Es is echt frustrierend wenn du noch 10 Minuten auf der Uhr hast, dann x mal wipest und deswegen den key nicht schaffst.

Bin um tipps dankbar

doch

zu sl, war die „länge“ des pfeils ein indikator.
wenn der nur 2cm vom mob wegging (und ich meine auch etwas durchsichtig war) ging es schief.
der treffende war länger.

so ganz exakt hab ich das aber nicht mehr im kopf, da ich für gewöhnlich auf der andern seite des golems stehe und verhaun werde.
also angaben ohne gewehr *peng

Die „Bugs“ sitzen meist vor dem Bildschirm. :grimacing::face_with_peeking_eye:
Wir hatten dort nur Probleme wenn Spieler in den Haken gelaufen sind, schlecht gezielt haben oder ein zweiter Mob davor gezogen wurde.

1 Like

Die Ini habe ich früher viel auf M+ gespielt.

Aktuell bisher nur auf hc. Da war es kein Problem.

Man muß halt aufpassen, dass niemand auch annähernd zw. dem Spieler, der den Pfeil zum Boss zieht bzw. zw. dem Pfeil und dem Boss steht. Da am besten hinter dem Add stehen wenn man selbst nicht vom Pfeil anvisisert wird.

Das Add, das den Pfeil castet natürlich nicht zu schnell umhauen. Tot kann es den Boss nicht mehr per Haken runterziehen. Dem Add aber auch nicht zu viel Leben lassen bevor es den Pfeil / Haken castet, weil man es dann mit zwei Adds gleichzeitig zu tun hat, die dann doch gut Schaden machen.

Das Add nicht zu nah vor der Bühne mit dem Boss tanken. Wenn da 'ne Pfütze ist hat man dann keinen Platz den Pfeil Richtung Boss zu platzieren.

Und erst auf die Seite gehen, wenn der Pfeil Richtung Boss platziert und „eingerastet“ ist. Soweit ich mich erinnere hört man das Einrasten sogar, wenn man darauf achtet.

Also so habe ich das noch in Erinnerung.

Da bekommt mit der Zeit ein Gefühl für.

Die Mechanik ist knackig und braucht auch einfach etwas Übung. Da sind wir früher öfter gewiped.

Der Uhr würde ich persönlich zu Beginn einer Season nicht zu viel Gewicht geben. Die würde ich eher so als eine Richtschnur sehen. rio gibt es auch, wenn man leicht drüber ist. Ich habe z.B. für 10 Minuten overtime auch noch rio (132 oder so) bekommen.

Wichtig ist erst einmal, dass man den Dungeon kennenlernt und die Abläufe und die Mechaniken verinnerlicht. Der Rest kommt dann mit der Zeit von alleine.

Ich denke, dass evtl. die neueren Spieler diesen Dungeon und die Mechaniken noch nicht so gut, wenn überhaupt, kennen. Da dann einfach nochmal kurz erklären. Das hilft oft.

LG

Blàckì

Edit: Ein Trick ist mir noch eingefallen: Wenn der Boss gerade unten ist und das Add gerade den Pfeil castet, stellt sich der Spieler den der Pfeil vom Add anvisiert, so, dass der Boss zw. ihm und dem (Pfeil) Add steht. Wenn das Add dann schiesst und den Boss trifft, kann der Boss erstmal nicht zurück auf die Bühne springen. Das spart Zeit und Nerven.

1 Like

Das mal ein Haken daneben geht ist menschliches Versagen, wenn aber zum x-ten mal gar kein Haken kommt obwohl alles paletti ist, ist das für mich ein bug

Das ist dann verdächtig, ja.

Dann schreib das doch bei das der Haken nicht erscheint anstelle von „der Haken zieht den Boss nicht runter“.

Macht das ganze einfacher und verständlicher wenn du auf eine befriedigende Antwort hoffst^^

Das Phänomen trat bei mir bisher noch nicht auf, einfach mal als Bug melden. Da werden dann auch automatisch weitere Infos an die Devs mitgescjickt

2 Likes

Wenn gar kein Haken kommt wird das ein Bug sein.

Es sei denn, es wäre ein Cast, den jemand durch Kicken / Stunnen abbrechen kann.

Das weiß ich nicht mehr.

Wenn dem so wäre, darf man diesen Cast natürlich nicht kicken / stunnen.

Oder der vom Haken / Pfeil anvisierte Spieler steht so nah am Add, dass der Pfeil so kurz ist, dass er den nicht sehen kann.

LG

Blàckì

danke, hab den Beitrag angepasst

1 Like

Liegt es im Bereich des Möglichen, dass in der Gruppe einfach nur alle zeigen wollten, dass sie Riesen DPS drauf haben und Ihr das Add einfach in die ewigen Jagdgründe zum großen Manitou geschickt habt, bevor es überhaupt eine Chance hatte, den Boss mit dem Haken anzuvisieren?

Das fiel mir eben noch ein, dass wir das früher paar Mal hatten, wenn wir big DPS „Profis“ dabei hatten. Manchmal ist dann weniger doch mehr.

Irgendwann geht dann auch dem besten Heiler die Puste aus.

LG

Blàckì

1 Like

Ich glaube das ist aktuell nicht möglich.

Oh doch ^^

2 Likes

Das sind die sog. Experimental-Zocker.

Die sehen im Raid einen roten Knopf. Da können sie dann einfach nicht widerstehen und rennen sofort darauf zu.

Während der ganze Raid wie in Zeitlupe laut schreit:

„Neiiiiiiin!!! Tuuuuu daaaas niiiiiicht!!“

Er drückt den roten Knopf trotzdem, es gibt einen lauten Knall und alle liegen instant. Nur er nicht. Er steht noch mit 0,5% Leben mit qualmender Rüstung da und klopft sich den Ruß, während noch paar Rauchwolken und Flammen aus seinen Ohren schießen, ab und sagt: „Steht auf Ihr faulen Säcke.“

Ein durchaus pädagogisch wertvoller Weg, seinen Mitspielern zu erklären, was sie besser nicht tun sollten. Durch Selbsterfahrung bleibt das wenigstens hängen. Allerdings wissen nur die Wenigsten das auch zu schätzen.

Das ist der Stoff aus dem Helden sind.^^

Aber gut. Dank der Info von Yanthir muß ich das mit dem Addkomplettrunterkloppenbevorescastenkann nicht mehr ausprobieren.

Das hätte ich sonst im Dienste der Wissenschaft noch irgendwann ausgetestet.

Nein, sowas mache ich natürlich nicht wirklich. Nur in meinem Kopf.

Außerdem findet sich eh immer jemand anderes, der das mal macht, weil er es halt noch nicht weiß.

LG

Blàckì

2 Likes

Der einzige Moment wo das passiert ist wenn das Ungetüm umgehauen wird und gerade am casten war, dann verschwindet natürlich auch der Haken und der Pfeil. Oder der Hunter stellt sich tot oder der Nachtelf oder Schurke vanisht, dann passiert das denke ich auch.

Ansonsten in allen Runs bisher nie sowas festgestellt.

War dort heute in ner M0 drin, der hat Haken geworfen, und nach nicht mal 30 Sekunden kamen neue Abos dazu. Also hatten wir einfach 4 Abos und ein Boss. Die Leute waren echt verwirrt und ich habe nicht schlecht gestaunt :smiley:

Wenn du alles richtig machst, geht der Boss eigentlich.

• alle Speere einsammel
  • BL Aufsparen
  • Alles auf den Boss und niemand ohne Pfeil steht zwischen Boss und Add solang der Boss oben ist. Eine Orb reicht um den Hacken zu blocken.

Dann alles ziehen und Boss runterhauen. Alles gut, aber wehe es geht was schief dann war es das für den Run gerade auf den High Keys

dass problem des TE ist/war ja das der boss garnicht erst runterkommt weil dauern der hook überhaupt nicht raus geht. und man ihn somit garnicht erst runter hoken kann um all die dinge die du aufzählst mit ihm anstellen zu können.

Schrieb ich doch auch was dazu.