Nerf Ashvane

4% Wipe letzte ID (aufgrund von durchgehenden Setup/Spieleränderungen durch Classic und RL hats gefühlt ewig gedauert, gescheit tryen zu können) …fands deshalb schade, dass er genau JETZT kommen musste. :slight_smile: Aber gut… gibts halt nu einen Kill ohne größeren Aufwand. ^^

Ob das so gut ist, ist für mich die Frage^^ für mich kommt der Nerf zu früh, aber das ist wohl Ansichtssache :smiley:
Koraya

Grundsätzlich sind die späteren Bosse für den Durchschnitt-Mythisch-Raider zu krass auf Gilden wie Method und Co gescaled. Übertriebener Progress finde ich nicht, wenn man auch die mittleren Bosse nach ~2 IDs bei 6h Raidzeit jeweils ca. töten kann. (Natürlich gewisser Grind wie Halskette 65, benthics und Klassenverständnis auf einem gewissen Niveau vorausgesetzt)

Wenn man für die ersten 3 Bosse vll 1-2 IDs ingesamt braucht, für Boss 4-6 jeweils 2 IDs und für vorletzten und letzten jeweils 2-4 IDs . Kommt man auch so auf fast 4 Monate bei 2 Tagen Raidzeit a 3h und gibt noch 1-2 Monate zum Puffern und Ausruhen.

Klar für eine TOP ~300/400 Gilde wirds da vll schnell langweilig, aber das sind ja vll 10. 000 Spieler, wenn überhaupt.

Bei 2x 3 Stunden Raidzeit wirst du beim aktuellen Raid mit den IDs die du angibst nicht hinkommen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/434464579427500042/616912628450721802/EBecUKQWwAArXtD.png

Das ist der Pullcounter einer Top 15 Gilde. Wenn man schnell wiped und zügig pullt ist man bei 3 Stunden Raidzeit ± 15~20 Wipes, je nachdem wie weit man kommt in den Pulls.

Ich raide auf WR 200~300 und hab auf Ashvane um die 200 Wipes und bei Zaqul 176 z.B. die anderen weiß ich grad nicht ausm Kopf, da kannst du bei Gilden für die der Nerf war noch einiges draufschlagen an Zeit.

Jaina war 527 Wipes auf WR 460 oder so.

Kann nur von Jaina reden, da hab ich knapp 300 Tries Post-Nerf gebraucht, fand ich voll okay :smiley: Gorgonzola haben wir 50 Wipes bislang und Ashvane ka, glaub 2 IDS haben wir gebraucht. Sind auch nur 2x3 Stunden jede Woche bei uns.
Koraya

Ja Post-Nerf, aber Stand jetzt wird keine Gilde die 2x 3 Stunden die Woche raidet auf WR schießmichtot Zaqul in 2-3 oder Azshara in 4 IDs legen :smiley:

1 Like

Sicher nicht, deshalb sage ich das ja extra :smiley: bin ja froh dass wir Ashvane gelegt haben vor dem Nerf, das würde sich sonst nicht gut anfühlen glaube ich.
Koraya

Naja, 2x3 Stunden wird zwar Eng aber bei 8-9 Stunden die Woche gibt es schon Gilden die den Boss down haben.

Ja klar, aber nicht die Gilden für die der Nerf relevant wäre und auf jedenfall nicht bei Zaqul oder Queen

1 Like

Tatsächlich rechne ich damit, dass die hinteren Bosse Iwann noch Nerfs kriegen …DA hab ich dann kein Problem damit, die guten Leute sind dann schon durch und wir können uns das trotzdem noch ohne schlechtes Gewissen erarbeiten :stuck_out_tongue:
Koraya

Ich rede ja von früheren Nerfs. Klar…ohne Nerf sind die angegeben Zeiten eher utopisch ^^ Die 1-2 Monate komplett clear auf Farm sind momentan entweder nicht vorhanden oder maximal ein paar Wochen für ein Großteil der Gilden.

Jede ID 1% weniger BossHP (nach den ersten 2-4 Wochen erst startend). Wo dann das Hardcap sein soll… 5,10,15,20% ist eine andere Frage.^^

2 Likes

Haben ashvane wieder gelegt gestern

HT in der ersten nuke phase.
4 Heiler
2-3 tote DD

Trotzdem gelegt

Mmmh wir hatten zwei Tote, drei Heiler und der Boss lag, trotz teilweise grenzwertiger DPS. Finde den Nerf merkt man deutlich.
Koraya

1 woche bevor der nerf kam noch gelegt weil endlich alle mainraider mal da waren und wir keine 20k dps dds ziehen mussten. aber bin froh mit dem nerf. gehen die rekills schneller…

Bei den Rekills bin ich ganz bei dir^^
Koraya

20k dps DDs in Mythik? Da habe ich mit GS 411 in meinem ersten nhc Run schon mehr gemacht und da hatten wir schon über 8 Minuten Ashvane fight :smiley:

Vlt etwas übertrieben, aber wir hatten auch einen mit 33k oder so…das ist halt nichts xD
Koraya

33k ist doch nach dem Nerf sicher okay wenn du davon 1-2 dabei hast. Waren es pre nerf nicht 40k ?

33k ist halt nicht gut. Nicht, wenn du den ganzen Kampf überlebst und ne Aktivität von 99,X% hast. Ja es hat gereicht, aber das führt nur dazu, dass die Person halt einen Tag später nicht mehr mitkann, wenn es zum nächsten Boss geht :smiley:
Koraya

Naja, die nächsten Bosse sind nicht so ein harter DPS-Check allerdings ist 33k echt wenig. Habe gestern Ashvane mit meinem Alt gemacht mit 37k dps oder sowas und der hat 420/430 Azerite, 435 Waffe und kein voll geupptest Benthic und 415 trinket und son schei*ß :D. Da muss auf jedefall mehr kommen wenn man zum Ziel hat den Raid zu clearen - spätestens Queen ist ein guter DPS check um das ADD zu skippen oder die Hulks rechtzeitig zu killen.

Court hat auch 'ne Art dps-check wenn man die Sparks skippen will - außer man hat giga healer und kriegt das irgendwie gehandled :smiley: