#Nerf Gushing wounds

Ist doch nix geiler immomet !

Ein Heiler geht wirklich im Moment. Mein Inf.Truth Pala. Der amcht wenigstens spass wennst durch die Arena rennst mit 60% Wings Uptime und du die Leute im Stunlock hÀltst. :smiley:

Den werd ich nachher mal testen mit 240 % :grinning:

Bevor ihr wieder stĂ€ndig am rumheulen seid, hört doch damit auf immer zu sagen „nerf corruption x, nerf corruption y, nerf corruption z“ von Woche zu Woche. Vorher hiess es „nerf Versatile“ jetzt kommen gewisse Specs mit der nĂ€chst besten Corruption und da heult ihr auch wieder rum.

Es gibt anderes was deutlich mehr nerfs verdient. Wie wÀre es wenn man zuerst die Grundpobleme an specs/klassen selbst nerft bevor man wegen Corruptions rumheult. Es gibt sachen die waren schon seit Start von BFA ziemlich busted und die ganzen Azerite/Essenzen/Corruptions haben dies noch weiter verschlimmert.

Nerft DH’s und Monks erstmal: Burst, Sustain, Sustain damage, höchste Mobillity im Spiel, mehrere CC möglichkeiten etc.

Soll ich mit Warlocks noch anfangen?

Zuletzt einzelne Mechaniken mĂŒssen angepasst werden. Druiden sollen doch bitte ihr „Free out of jail shapeshifting“ verlieren ist doch ein absoluter witz.

Diminishing return ist auch absolute GrĂŒtze in vielen FĂ€llen. Wie ist das bitte okay dass ich 4 mal nacheinander Cycloned oder Gesheeped werden kann und dann erstmal 20 - 25 sekunden durchgehen CC’ed bin, absoluter Witz.

LoS’n ist auch extrem unkonstant, in vielen FĂ€llen passiert es das Spieler durch Pillar und WĂ€nde durchballern. WĂ€hrend in anderen FĂ€llen das Mechagontrinket in nem Pillar stecken bleibt.

Gegen Abend sind mir extreme Serverlaggs aufgefallen. Es kann doch nicht sein, dass ich mit 15ms Ping spiele mit 200 FPS und trotzdem passiert es das die Server laggen und wichtige kicks deswegen daneben gehen.

Atem der Sterbenden ist immer noch nicht gefixt. Angeblich wird es nicht mehr ausgelöst wenn Pets damit getötet werden, falsch, es passiert heute noch nach dem „hotfix“ dass jemand mein Pet umhaut und im nĂ€chsten Moment bekomm ich ne 300k Schelle von Ergreifenden Flammen.

Fixt die Raden Waffe. DH’s proccen die viel zu oft im PvP, so dass das Target auf das sie gehen schon fast permanent geslowt ist und davon dazu noch ĂŒbelsten Schaden reinfrisst. Selbst als mobiler Heiler kommt man so kaum mehr weg von nem DH, geschweige man ist nicht so mobil unterwegs.

Fixt die Grundprobleme von PvP, dann macht euch an die Corruptions. Ich war ja eigl. auch sowieso dafĂŒr die Corruptions gleich zu release im PvP zu deaktiviern. Wenn Blizzard PvP wirklich fixen will, deaktiviert die Corruptions, macht euch zuerst an den Grundproblemen von PvP an und dann entscheidet ob man die Corruptions fĂŒr PvP anpassen möchte.

Einfach nur die Corruptions von Woche zu Woche nerfen und Spieler so zu zwingen sich jede Woche komplett den hintern fĂŒr die richtigen Stats auf dem gear + die richtigen Corruptions zu besorgen weil man dann wieder 30 - 60k Echoes in ner Woche farmen darf ist absoluter BS.

WĂ€hrenddessen Sachen wie DH’s und Monks da zuschauen und sich kapput lachen weil die immer brokener wie jede Corruption sind und Sie sich absolut null dafĂŒr interessiern was jetzt generft wird.

8 Likes

are u sure about that?

Hast noch so schöne Sachen wie das „Bike“ und „Drest’agath-Trinket“ vergessen, mit denen dich ein Assa Schurke von 100 auf 0 in gefĂŒhlt einer Millisekunde runterklatscht. :slight_smile:

Eigentlich nur Priester, weil physischer Schaden und keine RĂŒstung
 aber uns hasst Blizzard ohnehin besonders, weil sie zu doof sind den Disziplin-Specc im PvE / PvP in den Griff zu bekommen. Mit CC und weglaufen ist mit dieser Klasse halt auch nicht so viel drin. GushingWounds-Messis freuen sich daher besonders ĂŒber Gegner in weiß.

kann ich so nicht bestÀtigen brauchst nur genug Versa :stuck_out_tongue:

Zu dem Entschluss bin ich dann letztlich auch gekommen. Nachdem sich alle GW holen konnten und wir im Rating gefallen sind, haben wir diese Woche dann erstmal ne Pause eingelegt damit ich Sa. Versa stacken kann. Aber das ist halt genau das Problem das hier diskutiert wird, man muss stÀndig den richtigen Corruptions hinterher rennen, deren Auswirkung aufs Gameplay ist einfach viel zu heftig.

Im allgemeinen Forum habe ich unmittelbar nach 8.3 eine grĂ¶ĂŸeren Post geschrieben zu den Corruption/Waffen/Trinket 50% Heal und DMG Effekten durchs NICHTS-TUN.

Das dieses System schlechte Spieler fördert und gute Spieler nichts (weniger) von ihrem Potential haben.

Mehrheitlich hat man mir höflich bis sehr deutlich gesagt, ich soll meine Fre
e halten. Es gab neben einer pseudo-Argumentation, dass ich falsch liege genau ein Argument, dass ich gelten lassen konnte nĂ€mlich „Viele Spieler mögen es, wen ein Item ein echtes Upgrade ist.“

BfA-Gear im speziellen die Corruption ist fĂŒr „Deppen“ designed.

Und den Antworten dort zu Folge, gibt es mittlerweile eine Menge davon in unserem Spiel. Und damit meine ich wirklich Leute, die die spielerischen Auswirkungen solcher Mechaniken einfach nicht erkennen (wollen) obwohl dies in 8.3 so unglaublich offensichtlich ist.

3 Likes

FĂŒr mich sind corruptions ein reines PvE-Design, da sie zu einem großen Teil Zufallsprocs sind. (von den fixen stat-erhöhern mal abgesehen) Entweder hĂ€tte Blizz fĂŒrs PvP eigene corruptions designen sollen, die dann auch nur dort aktiv sind, oder sie gleich ganz im PvP deaktivieren sollen. Jetzt hat man eine SpielrealitĂ€t, die kaum noch zu balancen ist. :confused:

Interessant, also bei uns im Raid und auch bei den Leuten mit denen ich PvP spiele standen alle von Anfang an mit dem System auf Kriegsfuß. Allein schon wegen der Idiotie dass man „Titanforged“ wegen des Zufallfaktors abschafft und gerade durch ein System ersetzt welches pur Zufall hoch drei ist. Und auch die ersten Simulationen mit „Infinite Stars“ haben bei allen nur KopfschĂŒtteln ausgelöst. SpĂ€testens seit dem Method-Video wo sie zum Spass Leute mit Corruptions oneshotten war das System fĂŒr mich einfach untragbar.

1 Like

Fairerweise, muss man ja sagen, dass die Stimmen des Forums nicht unbedingt diejenigen widerspiegeln, die sich gemeinsam gute Gedanken zum geliebten Hobby machen.

Wenn ich den alten Thread mal raussuchen könnte
 
 gruselt es einen. :wink:

gefunden: (BĂ€rbel meiner einer)

h ttps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/items-machen-mehr-schadenheilung-als-die-f%C3%A4higkeiten-einer-spec-fail-design/74063

lol, damals hab ich 1/3 geschĂ€tzt. :wink: hĂ€tte selbst nicht erwartet, dass des sooo ĂŒbel endet.

Ich kann mich nur wiederholen. Ich find das System gut. Nicht weil ich op as f*ck bin durch nixtun. Sondern weil es wieder etwas RPG MĂ€ĂŸiges ist. Du kannst fast jedes Teil verzaubern musst aber abwiegen wieviel du verzaubern kannst.

Das die Effekte aber fĂŒr das System viel viel zu stark sind seh ich auch ein.
Aber dieses System hÀtte ich zumindest in stark abgeschwÀchter version gern behalten.
Endlich kann man wieder grĂŒbeln wie man sein Char am besten baut.

2 Likes

Moin WĂźnk,

bei dem Grundgedanken in der FlexibilitÀt seinen Char zu entwickeln bin ich zu 100% bei dir. Das was wir voraussichtlich in Schadowlands vor uns haben lÀsst dies möglicherweise auch ein wenig zu:

  • mehr Spells (Class-Baseline sowie Spec)
  • zusĂ€tzlicher Talent Row ĂŒber diese „Fraktionen“
  • Legendary Items mit Effekten, die unseren Spielestiel verĂ€ndern
  • ab > 9.1 Sets
  • PvP-Stat als Alternative zu einem „normalen“ Secondary

Aber:
Das Corruption System und in weiten Teilen auch die Essenzen geben uns hingegen nur eine Illusion davon. (mit Ausnahmen)

Wenn man einen DD spielst, so Ă€ndert sich die Art und Weise wie man spielt eher marginal. Egal ob nu mit Stars, Wounds, Tentacles, Mastery- oder Crit-Stack. Man tust quasi das selbe, nur mit grĂŒner, gelber, roter oder blauer Animation nebst Icon.

Das ist mmn wenig RPG, sondern eher vorgegaukelt. :wink:

Ausnahmen bilden hier zunÀchst Haste-Stacking (0.7 Sec Chaosbolts lol), CD-Reduction-Stacking (Holy Pala mit perma BIG-CDS) oder Versa-Stacking (>50% Discs und Heal-Monks) wobei letztere Gruppe schon wieder genau gleich spielt, nur ist sie halt etwas tankier und kann sparsamer mit den CDS umgehen.

Das Hauptproblem, dass ich habe, ist jedoch nicht einmal diese Illusion der Vielfalt, sondern dass ich Matches gespielt habe, wo >70% vom Damage RDM, passive, „NO-Brain/-Skill“ waren.
Bei DH und Destros ist dies keine Seltenheit. Das entwertet doch auch gute Spieler, die versuchen egal ob im PvE oder PvP alles rauszuholen, wenn nur noch 25% die eigene „Leistung“ ist. :face_with_raised_eyebrow:

Abschließend noch zwei Beispiel wie verbugged dazu BfA in Teilen ist:

Ich sehe in der Arena als Heal 'nen Rogue ein Setup vorbereiten und auf mich losrennen und schmeiße die VitalitĂ€tsverbindung an. Danach kassiere ich den Blind. - Mein Mate bekommt jetzt HP dazu, ich jedoch keine abgezogen - lol.
Oder (und es gibt zig solcher Essenz/Corruption Bugs) ein Destro Lock kann mit seinen beiden Dots die Wounds spreaden, daher sind diese im Schaden auch immer oben, die DMG-Ticks brechen jedoch seinen Fear nicht- lol!

Ich hab mir gestern das Interview von vor ca. 2 Monaten von Ian angesehen und er und sein Team haben viele Dinge erkannt, eingesehen und TATSÄCHLICH werden sie in SL einen anderen Weg einschlagen. - Gottseidank!

Abschließend: Wünk, herzlich Willkommen bei der dunklen (PvP-)Seite der Macht. :wink:

EDIT: So ein Bisschen Rechtschreibung

1 Like

Ja da bin ich voll bei dir. Wie gesagt das System dahinter find ich gut. Nur die BFA AusfĂŒhrung ist halt mangelhaft.

Eine Sache vergisst du. Wenn man zuviel Corruption Stackt hat man immer eine auswirkung auf die Spielweise. Nicht vom positiven effekt sondern vom negativen.
Also kann ruhig der positive effekt nen dmg+ ohne Ànderungen sein (sollte halt nicht top dmg in den logs sein -.-) Durch das Auge oder das Spiegelbild muss man dann trotzdem anders spielen.
Aber wie gesagt so wie es jetzt in BFA ist ist es mist. Die positiven effekte sind zu stark, die negativen holt sich kaum jemand. Und pro woche kann immer mehr gestackt werden ohne irgendeinen nebeneffekt.

Und welche Änderung hat es denn so auf die Spielweise? Bin bei dir. Alles ĂŒber 39 Corruption hat einfluss, da hier der erste Effekt kommt der wirklich nach hinten losgehen kann. Auge und Slow kannst du vernachlĂ€ssigen. Ändert effektiv gar nix.

Gushing = 15 Corruption. Kannst du somit 9xStacken ohne auch nur annÀhernd an die 40 zu kommen.

Inf.Truth = 12 Corruption. Same.

Flat Stats = 20 Corruption.

Die Dicken Dinger die dir mal eben 75 geben wie TD, Stars etc
 Sieht man aktuell eh nimmer in der Arena. Sind unterm Strich nicht so gut wie eben Gushing, Flat Stats und am Pala halt Inf. Truth.

Wenn du bei 39 Corruption 2x die Void im Full Stun unter dich geschmissen bekommst bist du Flat tot.
Viel Spaß damit.

Aha. Wer spielt Spite ausser RM + ? im 3er. Aber danke fĂŒr deine gloreiche Auflösung.

Selber schuld wenn du gegen High CC mit mehr als 10-15 Corr spielst.

dh und ww sind stark aber nicht broken.

das ist bestimmt das problem gerade. Abgesehen davon, dass druids seit 15 jahren schon shapeshiften können, ist keiner der 3 druiden specs gerade t1.

3x in folge und muss alle gecasted werden, wenn du 25 sek im cc sitzt bist du oder deine mates selbst dran Schuld.

Duch WĂ€nde „durchballern“ ist ne Sache von Latenz und da kann man wenig dran Ă€ndern. Passiert auch nur wenn man gerade so am Rand des pillars ist. Mechagon trinket soll von pillars und anderen spielern aufgehalten werden können. Das ist so gewollt.

hatte ich noch nie in der arena

auch quatsch, ist definitiv gefixt