Nerf mit Patch 11.1 - muss der sein?

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich hatte bei Icy-Veins einen Artikel zum Klassentuning mit Patch 11.1. gesehen und da steht drin:

Warrior

• Arms
    • All ability damage reduced by 5%.
  • Fury
    • All ability damage reduced by 5%.

Nun wusste ich gar nicht, dass der Krieger so stark ist, dass man den komplett um 5% nerfen muss, oder hab ich da nur was nicht mitbekommen?

Also ich bin im Timewalking gerade immer wieder überrascht, wie viel DMG Waffen-Krieger unter LvL 80 machen. Sind die mit 80 nachher immer noch so stark?

Was sagt Ihr dazu?
Freue mich auf den Austausch mit Euch!
LG

Wo hast du das nicht mitbekommen? und wo auf den Live Server?

Was hat Live / Timewalking mit den PTR Patch 11.1 zu tun?
Suche dir halt eine der unzähligen Tier-List Youtube Videos für einen ersten Eindruck.

Jup, die ganzen enormen Buffs einzelner Skills.
Trotz des 5% Nerfs wird der Krieger in S2 gut da stehen. Der Prot Warri ist davon übrigens nicht betroffen.

1 Like

Das stört mich viel mehr:

Ja. Es gab schon etliche Änderungen auf dem PTR im Vorfeld, in denen Krieger mal gebufft und mal generft wurde.

Mit Tuning-Infos zum PTR muss man wie folgt umgehen:

A) Man beschäftigt sich durchgehend damit, testet Sachen auf dem PTR, untersucht sie, vergleicht sie, prüft sie auf verbuggtes Verhalten und gibt Feedback, wohl wissend das eine %DMG Änderung bis zur letzten Sekunde nicht nur möglich, sondern sogar normal ist.

B) Man ignoriert sie.

Der schlimmstmögliche Umgang mit PTR News ist, nur Bruchstücke mitzunehmen. Selbst wenn hier steht, dass der Schaden um 213412354 % gebufft wird, kann es einfach sein, dass irgendein Entwickler hier im Vorfeld ausversehen mal ein Komma verschoben hat, sodass eine Ability ne Woche lang gar keinen Schaden verursacht hat.

Entspann dich und genieße deine Klasse.

1 Like
* Der Schaden von 'Tödlicher Stoß' wurde um 66 % erhöht.
* Der Schaden von 'Spalten' wurde um 26 % erhöht.
* Der Schaden von 'Überwältigen' wurde um 44 % erhöht.
* Der Schaden von 'Schreckenshiebe' wurde um 44 % erhöht.
* Der Schaden von 'Hinrichten' wurde um 32 % erhöht.
* Der Schaden von 'Zerschmettern' wurde um 45 % erhöht.
* Der Schaden von 'Wirbelwind' wurde um 40 % erhöht.
* 'Überwältigen' von 'Kampfgeschick' erhöht jetzt den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Tödlicher Stoß' oder 'Spalten' um 15 % pro Stapel, bis zu 2-mal (vorher 30 %).

Sollte man jetzt aber nicht untern tisch fallen lassen…

2 Likes

Und nochmal 15% nerf auf hinrichten beim Arms