ich wollte mal nachfragen in wieweit das unseren Schaden tatsächlich beeinflusst?
Krieger
Schutz
Der Schadensbonus von ‘Unaufhaltbare Macht’ für ‘Donnerknall’ wurde auf 50 % verringert (vorher 100 %).
Kommentar der Entwickler: Der Sofortschaden von Schutzkriegern mit dem Talent ‘Avatar’ ist für Tanks extrem hoch. Dieses Talent hat den Schaden mehr als nötig erhöht, wenn man bedenkt, dass es gleichzeitig die Abklingzeit von ‘Donnerknall’ verringert und gut mit bestimmten Azeritboni harmoniert.
Für mich, also nicht Theorycrafter, hört es sich nicht so dramatisch an. Außerdem gab es noch keine anderen Threads dazu. Aber mich würde trotzdem interessieren wie sehr Nerf, der Nerf ist :).
Im AE ist der Nerf bös, im Singletarget geht’s einigermaßen. Im Singletarget könnte unter Umständen sogar Drachengebrüll wieder viable werden vielleicht. Bin da aber auch noch nicht sicher, muss ich mir auf dem PTR mal in Ruhe anschauen. Aber der Schaden war echt zu hoch^^ Krieger wird aber weiterhin viable sein in M+.
Koraya
Ich quote hier einfach mal nen theorycrafter aus dem warri discord:
The UF nerf works out to a ~6% or so nerf in Single Target situations, and about a ~10% nerf to overall DPS in “reasonable” AoE situations.
Ist schon ein harter nerf, jedoch nicht so hart wie es auf den ersten Blick scheint, aber in jedem Fall berechtigt.
Exakt, im AR trifft es böse, aber denke, kein Tank sollte 100k dps drücken können wenn die Situation stimmt^^ das ist echt zu krass. Der Schaden ist immer noch gut genug denke ich.
Koraya
FotM Vlt nicht grade, aber mehr als viable. Gegen physischen Schaden ist man immer noch Top gerüstet und teilt weiterhin ordentlich Schaden aus. Wie sich das in der Praxis widerspiegelt wird sich zeigen, ist ja noch nicht alles ganz final, zumal dann später auch Trinkets und andere Azeritteile mitmischen. Auf dem Papier ist noch alles okay auch wenn uns der Nerf empfindlich trifft.
Koraya
Wenn die Azeritteile uns nicht mehr ganz so entscheiden lassen wird sich das zeigen. Aber wie gesagt, denke wir sind trotzdem oben auf, solange kein Affix kommt der AE verhindert^^
Koraya