Nervige Benachrichtigung im Launcher deaktivieren

Hi,
ich bekomme seit ein paar Tagen ständig folgende Nachricht angezeigt, wenn ich den Launcher starte:

https://i.imgur.com/u7WRQwv.png

Wie bekomme ich diesen Rotz dauerhaft weg? Es nervt extrem.

Vielen Dank :smiley_cat:

Stell dich auf online? O.o

1 Like

Eh… nein?! :man_shrugging:

Kann man vielleicht das gesamte Freunde-Feature deaktivieren?

Oder gibt es vielleicht einen alternativen Launcher ohne Schnickschnack?

Warum nicht?

Nicht das ich wüsste.

Starte die wow.exe im Ordner und logg dich per Hand ein.
Funktioniert auch nur solange bis es einen Patch gibt.
Aber ob das angenehmer ist, musst du wissen.

Einfachste wäre dich auf online zu stellen ansonsten musst du damit wohl leben.

Oder du nimmst niemanden auf die friendlist wenn du eh nicht gesehen werden willst.

Lösch alle Leute aus deiner Friendlist, dann kannst du online gehen und dein Problem ist gelöst

Wenn ich sie rauslösche, dann haben sie mich aber immer noch drin und können sehen ob ich online bin oder nicht?
Dann ist das keine Lösung. Diese Nachricht scheint doch neu zu sein. Blizzard muss das wieder entfernen. Es macht keinen Sinn, Leute zu nötigen auf online zu stellen.

1 Like

Die Nachricht ist etwa genauso neu, wie das offline Feature selbst. Normalerweise werden bei sowas auch alle Assignments gelöscht, daher sollten sie dich nicht mehr online sehen.

Andere Frage, warum sollen die Entwickler etwas ändern, dass unter Eigenverschulden fällt? Bestätige halt keine Anfragen, wenn du nicht willst, dass dich jemand online sieht.

Werde seit Jahren als offline angezeigt, die Benachrichtigung sah ich vor ein paar Tagen zum ersten mal.

Jeder handhabt solche Dinge auf seine Art. Mit Schuld hat das nichts zu tun.

Dann wirst wohl damit leben müssen. Alternativ kannst du auch einfach einen Vorschlag einschicken. Hier kann man dir nur die derzeit bestehenden Alternativen aufzeigen.

Ich find die Meldung tatsächlich ziemlich gut. Vielleicht könnte man anbieten den Zeitraum für das „nicht mehr erinnern“ auf mehrere Tage zu stellen… das würde dir ja auch schon helfen, oder?

Ich hatte vor ein paar Tagen erst die Situation, dass ich einen Freund in eine Gruppe einladen wollte, ihn aber nicht in der Freundesliste gesehen habe. Wir haben dann beide das Spiel neu gestartet, andere Charaktere ein- und ausgeloggt, Battle.net neu gestartet, uns gegenseitig von der Freundesliste entfernt und neu hinzugefügt - bis uns aufgefallen ist, dass die Pappnase sich auf Offline gestellt hatte. :sweat_smile:

1 Like

Hi,

Genau so ist es bei mir.

Schon immer offline und jetzt kommt diese dumme Nachfrage.

Ich nenne sie dumm, weil der Abstand einfach nur eines sagt: wir wollen nicht, daß du offline angezeigt wirst.

Es wäre logisch und höflich die Wahl zu lassen:
[ _ ] Nie mehr nachfragen
[ _ ] Nach [XY] Tagen nachfragen

Abgesehen davon ist es nicht klug den Leuten das selbstständige Denken abzunehmen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Das seh ich jetzt nicht wirklich so, wenn sie nicht wollen, dass man offline angezeigt wird, dann würden sie das Feature einfach wieder entfernen.

Ich kenn diese Erinnerung schon ein paar Jahre, zumindest ist das so in meinem Gedächtnis verankert. Es wirkt eher so als würden sie sich einen Haufen Supportantworten ersparen wollen, auf die Fragen „Warum kann mich xy nicht in eine Gruppe einladen“ und „Warum sieht mich XY nicht mehr online“.

Hi,

Ich wage zu bezweifeln, daß das hilft, aber seien wir optimistisch.

Warum ich die Nachfrage erst jetzt - kann mich nicht daran erinnern sie schon mal bzw. mehrmals bekommen zu haben - bekomme, keine Ahnung, was sich geändert hat.

Gefühlt würde ich sagen, es wird rumgeschraubt. Oder an meinem Win-dings ist was neues gekommen oder so.
Zumindest hat meine WoW2-Lizenz seit heute keine Makros mehr :frowning:

Ob das verschiedene Effekte vom „Rumschrauben“ sind, ka.

Letztlich ist es egal, ob ich nun ein fettes Werbefenster, was fast den ganzen Launcher einnimmt weggklicke oder diesen Dialog.

Nun ja. Imma wat Neues. Und in Zukunft wird noch mehr davon kommen nickt

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

Ich sag’s mal so: Ich nutze die Funktion in WoW nicht, aber finde die Abfrage auch recht befremdlich. Dass sporadisch mal nachgefragt wird ist das eine, aber täglich ist ziemlich dreist imho.

PS: „Stell dich halt nicht offline“ ist halt wirklich nicht zielführend imho. Die Funktion gibt es in WoW so wie nahezu jedem anderen Messenger o. ä. - und werden offensichtlich aus den unterschiedlichen Gründen gerne genutzt. Kenne auch aus keinem anderen Programm eine derartige Nachfrage (weder aus eigener Erfahrung noch aus Schilderungen) - geschweige denn eine derartig penetrante…

1 Like

Hatte die elterliche Freigabe nicht auch Auswirkungen auf die Funktionalität der Freundesliste? Bin mir da gerade nicht sicher, weil ich das selber nie verwendet habe.

Worüber ich etwas verwirrt bin, daß man in einem Onlinespiel offline angezeigt werden will. :thinking:

Wenn man Leute auf der Liste hat, die einen anschreiben „Tank dies“ „Heil das“ dann kann ich es gut verstehen ^^

Ich bin auch gerne mal auf offline, besonders dann, wenn ich nur kurz zwischendurch irgendwas machen will. Minimiert die Gefahr, dass mich jemand anschreibt und es doch wieder ne längere Runde wird. Oder in der Prüfungsphase, wo das Spiel doch eh so verlockend ist.
Ich bin aber auch sehr gut darin, zu vergessen mich wieder auf online zu stellen, da ist so ein Hinweise schon praktisch xD

Da versteh ich dann aber nicht, wieso man überhaupt Leute auf der Liste hat, wenn das der Normalzustand ist, dass man sich vor ihnen verstecken möchte.

Und wenn du Leute aus deiner Bnet Liste löscht, dann sind die umgekehrt auch gelöscht, das sieht dann keiner mehr.

Hi,

Ja, ja, das Unvermögen sich das vorzustellen scheint recht weit verbreitet zu sein. Ebenso Intoleranz die Entscheidung anderer, von der sie persönlich nicht betroffen sind, zu akzeptieren.

Aber es wundert mich, daß ausgerechnet du nicht die Möglichkeiten dieser Anzeigeoption erkennst.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes