Nervige Games gegen Schurken 2v2

Moin,
Hatte in letzter Zeit oft 2 Schurken als Gegner die immer kurz bursten und dann wieder verschwinden. Selbst Jägermal hat sie nicht daran gehindert. Wenn man den Kristall holt verstecken sie sich genau so das man sie nicht sieht. Manche der Games gingen 10min aufwärts, was echt nervig ist wenn man 8min davon nur rumsteht und wartet bis man wieder Betäubt ist. Und die ihren Burst zum 5 mal raushauen und wieder verschwinden.
Irgendwann ist man so angefressen das man auch nicht mehr wirklich aufmerksam ist und dann ist Ihre Zeit für den nächsten Versuch gekommen.

Wie sind eure erfahrungen mit Rouge Teams die Verstecken spielen wollen?
Und gerne auch Rouges antworten falls sie auch so Spielen, und ob ihnen dass so Spaß macht.
Falls wer eine Methode kennt diese Taktik zu Outplayen bitte mitteilen.

Grüße

Hab so auch schon spiele verloren. Find vanish ist einfach zu mächtig für den kurzen CD. Aber ja die benutzten halt maximal ihre Klassen Philosophie. KA ob sich da was ändern wird.

Hallo! :slight_smile:

Welche Spezialisierung ist denn Dein Jäger?
Falls Sv hat er eine recht gute Chance einen Schurken durch das Talent Blutsucher nicht so leicht entkommen zu lassen.
Falls MM/BM → da ist es nicht so leicht, da müsste er ja kritisch treffen um eine Blutung ausulösen. Da kenne ich mich für die geschilderte Situation nicht so aus, sorry.

Sind Blutungen nicht Physischer schaden ?

Wenn ja müsste das Schurken PvP Talent Mitternachtsschleier die wohl auch entfernen können und somit Blutungen nicht mehr sicher gegen Schurken helfen.

Das kst interessant für mich, da muss ich drauf achten. Bisher waren aber quasi alle Schurken nach wenigen Sekundentrotz Verschwinden wieder aufgedeckt. Es gibt sicher eine Dunkelziffer für : „Wie kam der jetzt doch weg?“ aber aufgefallen ist mir das nie.

Ich such mir einen Schurken und probiere das aus. Blutung ist aber Blutung dachte ich immer und nicht körperlich.

Blutungseffete waren auch schon immer körperlicher schaden

Gut zu wissen, dachte das auch aber war mir halt nicht sicher.

Das nicht jeder Schurke Blutungen dann entfernt kann daran liegen das der Mantel auf CD ist, er das Talent nicht hat (keine Ahnung wie gut das im vergleich zu anderen wirklich ist) oder das er ein noob ist und vergisst das das mit dem Mantel dann geht.

In letztere Klasse könnte ich mit meinem Schurken leicht fallen, seltener gespielter Twink halt.

Double Vanish, Cooldown Reduzierung durch invigorating shadowdust, gouge und das Talent Veil of midnight sind im Gesamtpaket viel zu stark. Mindestens eins davon muss gehen. Kann, finde ich, nicht sein, dass sub rogues quasi nie ein ernsthaftes Ziel sind weil sie jederzeit ein Out haben, gleichzeitig aber einen derartigen 100 auf 0 - Burst raushauen können und das oft in kurzer Zeit.

1 Like

Als Hunter:
Zunächst einmal, immer Camouflage raushauen wenn es geht. Nie das Auge einsammeln.
Dann Engstellen ausnutzen, für einen Vorteil. Z.b Arena Maps die eine sehr enge Startzone haben, wie die Zandalari Arena, oder die Nekrolord Arena.
Den Eingang mit Leuchtfeuer zumauern, Traps rauswerfen (unbedeutende wie Teerfalle), oder die Traps für den Eingang nutzen, und Leuchtfeuer rausdonnern, aber nie sichtbar an den Eingang stehen, sonst können sie mit Shadowstep auf dich draufhüpfen.

Dann sehr wichtig: Leuchtfeuer immer Ready halten. Wenn der Rogue seinen Burst raushat, und Mantel nutzt, will er wieder in den Stealth.
Er ist immun gegen das Mal, aber nicht immun gegen Leuchtfeuer.
Sobald er Leuchtfeuer abkriegt das Mal hinterher.

Wenn man ein 1vs1 hat, und er die ganze Zeit davon rennt, immer im Stealth versuchen an ihn ran zu kommen, auch immer das Pet draufschicken mit Petheal vorab.
Nie das Auge aufnehmen, da man dadurch einen Debuff erhält, bei dem man mehr Schaden frisst.
Wenn es ein 1vs1 ist, immer versuchen die Oberhand zu kriegen. Also in die Startzone rein, alles zu machen, und warten.
Das Dampening steigt, und er hat MS und du hast MS. Wenn man nicht komplett es ruiniert, dann kann man das Gewinnen.

Heilende Verbände als Hunter gegen Rogue ist Pflicht. Als Nachtelf hat man einen gewissen Vorteil. Man kann das Pet „abstellen“ und woanders in den Stealth gehen, alleine.
Bis man wieder Camouflage ready hat.

Ich spiel nen MM :grinning:

Schwierig. Ist nicht mehr so leicht wie zu SL, aktuell sind die Schutken ja echt gut drauf.

Bin raus weil ich keine sinnvolle Idee habe außer vorsorglich Fallen zu legen. Sorry.

Sry aber wenn dein hunter Kollege die rogues nicht rausbekommt dann sollte er klasse wechseln. Warum? Kristall einsammeln und pet auf stealth klassen schicken. Wird es gesapt? Leuchtfeuer schmeißen. Sry aber wenn ihr da verliert dann gehört es sich so

Danke für die vielen Antworten außer die vom Knallkopf, hätte er sich sparen können. Werde ich die tage mal probieren

1 Like

Warum sparen ? Sry aber das sollte man als pet Spieler schon wissen. Das geht auch als Hexer. Sobald man ein pet hat das man direkt kontrollieren kann. Probiere das von mir aus und du wirst sehen das es funktioniert wie schon seit vielen addons davor. Sry war eher perplex das es wirklich immer noch leute gibt die das nicht wissen.

1 Like

Shadowstep und kidney cd tracken und im richtigen moment eisfalle unter sich legen. Iwann bekommt man ein Riecher dafür und trappt einige goes.

1 Like

Da hat er recht. Ich verliere mich z. Z. als MM durch die Gegend, weil mir nicht gefiel dass ich das nicht mehr kann.

Und die letzten zwei Tage habe ich aber gemerkt was eine vorsorgliche Falle oder Binderschuß anrichten kann. MM kann verausschauend spielen, muß er gar um zu bestehen.

Sofern sich nicht wieder meine Tstenbelegung zurücsetzt. :slight_smile:

Die Steigerung dazu ist ein Nachelf, mit 2min. CD auf Shadowmeld → Stealth.

Was als Heal hilft gegen den massiven CC, ist auf max range zum Partner bei nem 2v2 z.B. stehn und sofort nach Kampfbeginn infight, sodass kein Sap mehr geht … Alternativ selbst mal Schurke spielen, dann weisst selber was auf dich zukommt …

Grade Hunter hat ganz gute Karten gegen Rogues wenn nicht sogar die besten. Sie lassen sich gut mit Leuchtfeuer und Trap baiten indem du leuchtfeuer unter dich zb legst und ne trap zu deinem mate

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.