Nerviges Tutorial abschalten

Seit neuestem erscheint bei jedem ein/umloggen ein Hinweis: „Fokussiert euch auf eine Quest, imdem Ihr auf dieses Symbol klickt“. Wo schalte ich das ab?

1 Like

Mit nem kleinen Addon: https://addons.wago.io/addons/hide-help-frames
https://www.curseforge.com/wow/addons/hide-help-frames

Frisch aus der Druckerpresse. Versteckt standardmäßig jeden Hinweis auf offene Berufsspezialisierung, Quest fokussieren, unverteilte Skillpunkte (inklusive glow Effekt) und sämtliche Hinweise von den MicroMenuButtons.

Kann alles separat an und ausgestellt werden via /hhf options. Ein /hhf print zeigt euch per Chatnachricht wenn er etwas ausgeblendet hat.

Wollt ihr mehr dann einmal /fstack in den Chat, wenn etwas bei euch auftaucht im Interface, mit der Maus auf das was stört, ein Bildschirmfoto machen, irgendwo hochladen und hier verlinken. Nochmal /fstack um die Funktion wieder auszuschalten.

Das Problem habe ich auch seit Mittwoch. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass dieses nervige Dingen nichts mit bestehenden Addons zu tun hat, veraltet oder auch nicht, selbst ohne Addons taucht der Hinweis immer wieder auf. Alle Tutorial-Einstellungen sind deaktiviert und der Cache wurde geleert. Möööp.

Danke. Aktuell und bis jetzt funktioniert das “Hide Help Frames”. :blush:

Allerdings denke ich nicht, dass diese nichtabstellbaren Help Frames seitens Blizzard überhaupt so gedacht sind, sondern eine Option … sie haben nur die Deaktivierungsmöglichkeit einfach vergessen. :roll_eyes:

Eigentlich sollten die verschwinden, wenn man die Tutorial Option deaktiviert, aber machen sie seit Jahren nicht. Hatte mir schon was Kleines vor 3 Jahren gebastelt, nur für die nicht abschaltbaren Hinweise vom Mikro Menü. Und jetzt halt nen richtiges Addon gebastelt, dass ich einfach erweitern kann, falls jemand noch was weg haben will.

1 Like

Hallo allerseits,

das mit dem Pop-up an der Questanzeige ist ein bekannter Bug, an dem auch bereits gearbeitet wird.

Bitte lasst mich Mittwoch nach den Wartungsarbeiten wissen, ob das Pop-up immer noch angezeigt wird.

Grüße

3 Likes