Net-O-Matik 5000 Ungereimtheiten

Hallo zusammen,

vorweg gesagt: Ich verstehe was das Item macht und ich will auch keine Diskussion darüber eröffnen, ob es das Item geben sollte oder nicht, dazu gibt es genügend Diskussionen überall im Internet. Zudem spiele ich gerne PvP und mische auch Open World immer gerne mit und nutze das Teil selbst.

Jetzt ist mir allerdings zum wiederholten Male folgendes passiert:
Wenn ich einen gegnerischen Spieler, der auf einem Flugmount sitzt (z.B. Drache, Wolkenschlange), sich aber am Boden befindet, damit abschießen will, dann steht dort „Invalid Target“ und ich kann ihn nicht dismounten. Ich gehe natürlich davon aus, dass es bei mir dann genauso ist. Also bleibe ich am Boden, ein Gegner wählt mich an, schießt und ich stehe da mit heruntergelassenen Hosen.

Anderes Beispiel aus meinem Erfahrungsschatz:
Ich sehe einen Gegner vorbeifliegen, wende die Net-O-Matik 5000 auf ihn an, er kriegt es mit (z.B. dadurch das ich ja automatisch als sein Ziel erfasst werde) und er fliegt von sich aus schnell zu Boden und mein Netz „verpufft“ und er hebt einfach wieder ab.

Übersehe ich irgendetwas? Ist dafür das „du kannst nicht dismountet werden“ Reittierequipment verantwortlich oder sowas (ich dachte das ist gegen PvE daze/ dismount)? Solangsam bin ich ein wenig tilt von diesem Umstand, dass es mir einfach nicht 100% klar ist unter was für Voraussetzungen es glückt oder auch nicht und wie man dem (außer durch LOS brechen) ausweichen kann. Oder warum können nur meine Gegner das und ich bin dafür zu blöd? Weil schnelles landen nach Erfassung durch einen Gegner hilft bei mir auch nicht.

Habt ihr ähnliche oder gegensätzliche Erfahrungen oder einen Tip für mich was ich übersehe? Kann mir jemand sagen wodurch bei mir die „invalid target“ Meldung bei Gegnern zustande kommt?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Danke schonmal im Voraus.

1 Like

Beobachte ich eins zu eins genauso. Ich visiere an, schieße 》Gegner landet/fliegt hinter Gebäude/Fels/ausser Sicht 》nix passiert (fliegt weiter). Ich werde anvisiert, ich versuche ebenfalls ausser Sicht zu kommen oder zu landen. Ich lande und werde stehend abgemountet und mit dem Netz gefixed. Ich meine sogar schon mehrmals im Stand anvisiert und abgemountet worden zu sein (wenn ich einen aufgemounteten Feind im Stand versuche abzuschiessen passiert nix, nicht mal wenn er nach dem Anvisieren zwischenlandet oO). Bisher geh ich ebenfalls von etwas aus, dass die anderen anwenden und ich nicht, was auch immer. Ich bin sehr auf die Lösung gespannt!:grinning:

1 Like

Es beruhigt mich schonmal zu hören, dass ich damit nicht alleine bin.

Das mit dem Brechen der Sichtlinie, also hinter einen Stein fliegen, funktioniert bei mir allerdings reibungslos. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du außer Sicht kommst BEVOR das Netz unterwegs ist. Das Zeitfenster dafür ist also vergleichsweise klein (halt die casttime), aber es ist möglich.

Sowas hab ich mir gedacht, ja. Es ist halt sehr, sehr subjektiv. Das feindliche Netz trifft immer, das eigene verfehlt gefühlt viel zu oft.^^ Die gefühlte eigene Benachteiligung ist halt immer hoch…:joy:
Bei zehn Schüssen geht halt jeder dritte fehl, ABER immer bei dem Feind, der dich davor schon aufgeregt und/oder (zu oft) gelegt hat!:sweat_smile:

Definitiv nicht (immer) der Fall. Ich hege mittlerweile das Gefühl, dass es von dem konkreten Mount abhängt.

Auch das ist nicht immer der Fall. Ich habe folgende Varianten beobachtet:

  • Netz fliegt -> Landen -> Netz trifft (optisch) -> ich kann direkt wieder abheben
  • Netz fliegt -> Landen -> Netz trifft (optisch) -> ich werde abgemounted, genetzt und bin paar Sekunden im Kampf
  • Netz fliegt -> Landen -> Netz trifft (optisch) -> ich werde auf dem Mount am Boden genetzt (wahlweise mit oder ohne infight Zustand)

Kann also dem OP hier nur zu zustimmen: Der Netz-O-Matik verhält sich nicht immer vorhersagbar. Warum konnte ich bislang nicht rausfinden.

Erstmal vielen Dank für eure konstruktive Beteiligung an der Diskussion. Tut mir Leid, dass der Post jetzt so ewig lang ist, eigentlich wollte ich es in 2 Aufteilen, aber die Meldung „Bitte warte bis sich andere an der Diskusion beteiligt haben“ zwingt mich ein wenig dazu es in einen zu hauen. Ich bitte um Verständnis.

Dem muss auch ich widersprechen. Dieser Umstand ist genau das, was mich dazu veranlasst hat, diesen Threat zu eröffnen. In meinem OP habe ich es nur kurz angerissen, aber ich wurde stehend mit der Net-O-Matik angewählt und dismountet/ genetzt, ohne auch nur einen Millimeter vom Boden abzuheben.

Das ist mir halt auch vorgestern in Uldum passiert, als ich einen Attentäter beobachtet habe. Ich habe zwar gesehen wie ein Nachtelf mit der Net-O-Matik anvisiert, aber ich habe nicht geglaubt, dass er auf mich schießt, bis das Netz auf mich zugefolgen kam. Weder habe ich geschwebt, noch bin ich geritten. Ich stand.

Kurz zuvor hatte ich jedoch meinerseits versucht den Attentäter zu dismounten, aber nur die „invalid target“ Meldung bekommen. Daher fühlte ich mich eigentlich recht sicher und hab mich nicht von der Stelle bewegt. Als ich dann genetzt wurde hab ich applaudiert und gewartet bis ich sterbe.

Mit verpufft meine ich tatsächlich genau das: Es schlägt beim Ziel ein und ist praktisch ohne Wirkung. Der Gegner berührt kurz den Boden und hebt wieder ab.
Allerdings muss ich hier gestehen, dass es vielleicht 3-4 Monate her ist, dass mir das passiert ist (hatte ne kleine Pause eingelegt) und ich weiß nicht, ob das vielleicht nur Druiden betroffen hat (so Thema „Netz kontern“ mit Flugform aus > an ohne infight zu kommen, was ja unter Umständen gefixt wurde). Trotzdem war das defenitiv kein Einzelfall.

Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders sein kann, ist es eine Möglichkeit. Ich bin in der Regel auf meinem Smoldering Ember Wyrm unterwegs, vielleicht probiere ich einfach mal ein anderes Mount für eine Weile und schaue ob es sich damit anders verhält.

Und das ist genau der Punkt, der mich bei dem Ganzen aufregt. Ich beobachte natürlich was andere Spieler machen, wenn ich versuche sie zu Netzen und versuche die „Techniken“ nachzuahmen. Dann denke ich mir: „Ah, nice, einfach kurz landen also“, und schwupps steh ich da in meinem viel zu engen T-Shirt…

Ich muss mal schauen ob ich vielleicht einen netten Allianz Spieler finde, mit dem ich da mal ein Paar handfeste Tests unter „Laborbedingungen“ durchführen kann. Also ohne das man sich danach bis zum Tode bekämpft. :sweat_smile:

EDIT: Einleitung und 2. Post (Antwort an Virikas) hinzugefügt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.