Netherpräzision hat keine Steigerung?

Ich hatte ein 171er Medium für Netherpräzision, welches nach Freizaubern 7% Erhöhung der nächsten beiden Arkanschläge gibt.

Heute habe ich die 184er Version bekommen und festgestellt, dass diese ebenfalls nur 7% Erhöhung gibt.

Ist das ein Bug? Oder ist der Tooltip falsch?
Die 7% sind ja definitiv als Variable gekennzeichnet, die sich mit Gearstufe erhöhen müsste.

Das Problem dürfte dabei sein, dass diese Tooltips nur ganze Zahlen (abgerundet!) anzeigen können, im Hintergrund aber auch mit Nachkommastellen gerechnet wird.

Laut Wowhead steigt die Chance davon pro Stufe wohl um 0,6% an, was dann bei Item level 171 eine Chance von 7,2% und bei Item Level 184 eine Chance von 7,8% ergeben dürfte. Beides wird vom Client aber im Tooltip als 7% angezeigt.
Bei der nächsten Stufe dürfte der Tooltip dann bei einer Chance 8,4% auch auf 8% hoch springen.

das dachte ich auch erst, aber bei der CD-Reduktion von Blinzeln (Zeitstrom) wird auch 2,6 Sekunden angezeigt, also mit Nachkommastelle.
Es muss an etwas anderem liegen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.