Nette Mitspieler oder sogar Gilde gesucht

mhh… darüber habe ich tatsächlich gar nicht nachgedacht. Dementsprechend dürftest du recht haben !

mhh … ja ich glaube so langsam drängt es sich in mein Hirn xD

Vielen Dank für die Aufklärung :heart:

1 Like

Ja. Und überhaupt nicht seltsam, denn auch die wenige Zeit, die man zum Spielen hat, will man sinnvoll und effizient nutzen. Ja, hier im Forum gibt’s viele „och, dann mach ich die Instanz halt morgen oder nächsten Monat“-Spieler, aber das ist nicht die Norm.

1 Like

ich habe von bc weg alles im original gespielt damals, soweit ich mich erinnere, war das Phänomen „random raid“ noch sehr viel weniger verbreitet. damals wurde eigentlich nur in gilden geraidet, insofern war wohl die Kommunikation und der Ärger rund um random viel weniger präsent. andererseits gibt es jetzt viel einfach die Möglichkeit, an einem raid teilzunehmen.

Ich kann das mit dem keine Antwort kein need irgendwo auch nachvollziehen.
Als ich Anfang BC noch Main Tank spielte und es noch keinen Dungeonfinder gab, war das teils eine Katastrophe bei der Suche, so haben sich auf eine Suchanfrage, LF Heal und DDs innerhalb von en paar Minuten 10 Heiler und 20 DDs gefühlt gemeldet.
Das der Chat oft nicht richtig gelesen wird stimmt auch. (Bsp. LF 2 mDD und es melden sich en Haufen rDDs)
Und was das mit dem Makro angeht, das habe ich mir dann auch mal ne Zeitlang gemacht, leider gibt es aber viele Spieler die dann das diskutieren anfangen (oder pampig werden) und meinen sie können bestimmen wer in deiner Gruppe zu sein hat und wer nicht.
Das ist dann einfach nur super nervig.

Noch ein Beispiel:

Ab und zu mach ich mit meinen Brüdern auch mal nen rnd Raid auf.
Und ehrlich ich kann’s /konnte es nicht mehr hören bzw. Lesen das du auf deinem Main auf nem anderen Server oder Retail eigentlich ein absoluter Elitespieler bist…

So ist von vornherein klar → keine Antwort, → kein need, → keine Diskussion, → fertig.
Die feine englische Art ist es zwar nicht, aber was willst machen

4 Likes

ich find ja, dass keine Antwort kein need das höflichste ist, was sich seit langem etabliert hat. ich lese da „bitte nicht böse sein wenn ich nicht antworte, der platz ist schon anderweitig vergeben oder ich suche jemand anderen als deinen char“. das ist viel besser als dauernd mit jemand streit zu haben weil die Hälfte überlesen wird, jemand ewig auf ne Antwort wartet usw. so ist der Sachverhalt eindeutig und jeder kann wieder seines weges gehn.

hallo ishri, erst jetzt gesehen, dass ich da angesprochen war, sorry für die verspätete reaktion. ich spiele auf everlook in einer kleinen stressfreien gilde.

der weg dorthin war lang, da ja viele gilden oft nur eine verstärkung, sogar potenzierung der schlechten community sind. da muss man tatsächlich sehr genau hinschauen, wo man da reingerät.

inserate für gruppen wie : … keine antwort - kein need … sind tatsächlich recht überheblich, auf solche gruppen kann man locker verzichten. … keine antwort = keine höflichkeit = gar keine lust da mitzugehen, wenn rudimentärer respekt oder höflichkeit fehlt. die leute sollen einfach schreiben, was sie brauchen, sind dafür dann doch zu faul.

btw : deine einschätzung zu gewissen, aktiven personen hier im forum teile ich voll und ganz :slight_smile:

1 Like

Du hast noch nie einen Raid selbst zusammengestellt, oder?

Siehe meinen Beitrag weiter oben, die Leute lesen nicht richtig und wenn du ihnen antwortest „…ne sorry…“ fangen sie zum Diskutieren an…

Gerade bei Raids wie BH 10 Classrun, kannst du auch reinschreiben: LF 1 Schamane Heal und Schurke z.B. und du kannst davon ausgehen, dass sich ein Haufen an Spielern melden, die weder Schamane noch Schurke sind.

Auch ist das Problem gerade bei BH das sich sehr viele Leute melden, jedem zu antworten und dann mit jedem zweiten zu diskutieren warum gerade er nicht mitgenommen wird, wobei er doch mit seinem Main zur absoluten Elite gehört und das schon Okey ist, dass er mit einem GS von 200 (oder darunter) mit muss, weil er hat ja skill…

Ist das nur super anstrengend und nervig.

Nicht falsch verstehen ich finde das keine Antwort → kein Need auch nicht so pralle, aber was willst du sonst machen?

Kleiner Tipp, wenn keiner antwortet, einfach nicht persönlich nehmen und beleidigt sein, das ist nie böse, gegen dich, oder überheblich gemeint. Es ist mit der aktuellen Spielerschaft nicht anders möglich, außer du möchtest dich mit ellenlangen sinnlosen Diskussionen befassen und oder beleidigt werden…

2 Likes

Hier kann ich Deiner Argumentation tatsächlich folgen. In Wotlk, als mir derartige Spielersuche erstmals aufgefallen ist, war ich in der Tat etwas irritiert…aber Du hast natürlich auch Recht.

Als jemand der eventuell auf solche Suchanfragen antwortet finde ich es jedoch, bei allem Verständnis, etwas frustrierend, weil ich, ohne Feedback, nicht weiß ob meine Anfrage angekommen / registriert wurde oder nicht.

Aber naja😀

Werde erwähnt und bekomme keine Mitteilung. Unverschähmt :smiley:

Mich findet man auf Everlook.

Dumme Frage:
Kann man Realm-übergreifend Gruppen erstellen? da war ja was wegen PvP in Wrath was möglich und sollte doch auch für den RDF gehen, solange die Leute auf den entsprechenden Cross-Realm sind oder?

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.