Nette Mitspieler oder sogar Gilde gesucht

Guten Abend.

Ich habe nun seid mehreren Tagen das Forum durchforstet und die meisten Dikussionen mit einem Schmunzeln oder auch mit purem Unverständnis verfolgt.

Ich möchte mit diesem Post nun eine Gilde suchen, um einige der Personen hier kennenzulernen die mir positiv aufgefallen sind.
Dazu gehört natürlich erstmal die Information auf welchem Server Ihr beheimatet seid , bzw auf welchem ich bin.

Mein derzeitig höchst leveliger Character ist diese Schamanin, beheimatet auf Lakeshire.

Die Personen die ich bereits oben erwähnte wären :

Paramedico , Ankhtoth , Mháiri , Themila, Credulon
Kaminoikari ( fals du auf alliseite noch einen char hast, wäre es mir ein Vergnügen mit dir Dungeons zu laufen und das heilen zu üben, Mechanics zu testen usw. usf. mit ner Tasse Tee, Kaffee… whatever floats your boat … ohne Stress !! )
Gûnvald , Elfchild … es sind sicher noch mehr, aber ihr könnt an den Postings der genannten Personen sehr gut erkennen, in welche Richtung ich Leute suche mit denen ich spielen möchte.

Wichtig zu erwähnen sei noch… DIES IST KEIN NAMECALLING !

ich möchte mit der Erwähnung dieser Spielernamen hier im Forum Kontakt zu ebendiesen suchen, um evtl. den Spielspass aller ein wenig zu verbessern. :slight_smile:

Für die die evtl. jetzt meinen " meh noch son … [zensiert] " … da gabs ein paar posts von wegen… " bla bla … dann such dir doch ne gruppe wenn dir alles zu schwer ist … bla bla "

Dies hier ist mein Versuch. :slight_smile:

Ich hoffe dieses Gesuch kommt bei einem oder mehreren der genannten Personen ( oder auch anderen die die gleiche Einstellung haben ) an und ich höre in nächster Zeit etwas von Euch, ich würde mich sehr freuen.

Man sieht sich. :slight_smile:

2 Likes

Themen (Aktuell) in WoW Classic/WoW Classic – Spieler & Gildensuche - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Ich hatte die Idee auch mal in ähnlicher Form. Ich meine, das war vor Start bzw. in der Vorbereitung zu Hardcore WoW. Hatte ein Posting verfasst mit „Hey, lasst uns doch alle gemeinsam zum Start auf einem Server ne gemeinsame Gilde gründen. Wir wertschätzen und verstehen uns doch alle recht gut und sind doch alles erfahrene Spieler…das wird bestimmt geil…“

Das Feedback zu dieser Idee…war…gedämpft…distanziert…belustigt… Nenne ich es mal so. Verstehe Deine Idee dahinter recht gut, aber von den Leuten her wird das wohl eher schwierig werden :slight_smile:

Dir auch einen guten Abend
Freut mich das du versuchst Kontakt zu netten Leuten zu finden.
Ich bin auf Everlook beheimatet.

1 Like

Ich hätte es für richtig geil gefunden, wenn das Forum hier in Hardcore WoW zusammengearbeitet hätte. Wie ne kurzzeitige Liebschaft. Man is ne Zeit zusammen, hat kurz Spass und geht dann wieder getrennte Wege ohne Groll.
Wären gute Instanz-Runs gewesen, weil sich keiner die Blöße gegeben hätte groben Mist zu machen. Und gutes und mächtiges Leveln. Weil Klassenverständnis und Erfahrung der Leute vorliegt.
Wir hätten das Projekt „Hardcore WoW“ gemeinsam gerockt. Da bin ich sicher.

Guten Abend.

Leider hat sich bisher niemand gefunden. : /
Daher würde ich gerne die Frage in den Raum stellen, welcher Server sich denn besser eignet um Mitspieler zu finden die … nunja etwas chilliger an die ganze Dungeon und Raid - Sache ran gehen?

Wie oben schon erwähnt befinde ich mich derzeit mit meiner Schamanin ( Meele - DPS ( lvl 83 ) und meinem Paladin - Tank ( lvl 72 ) gerade auf Lakeshire.
Ist evtl. doch der absolut überfüllte SErver Everlook die bessere Wahl?

Bitte teilt mir eure Meinungen mit.

Grüße :slight_smile:

Was Dungeons betrifft macht es keinen Unterschied ob du auf Lakeshire oder einem anderen Server spielst. Durch den Dungeonbrowser wird man ohnehin wild durcheinandergewürfelt, auch mit englischsprachigen und französischsprachigen Leuten.
Raids kann ich jetzt nur auf Everlook beurteilen, da ist es 50:50 würde ich sagen. Manche Raids laufen super entspannt und easy ab, andere sind Stress pur.

Der ultimative Geheimtipp ist aber: Such dir eine Gilde.
Raiden ist als Gildengruppe deutlich entspannter als mit Randoms und läuft meistens auch gesitteter ab.
Viele Gilden laufen auch noch regelmäßig Dungeons, sei es mit ihren Twinks oder um den anderen Mitgliedern zu helfen. Und selbst wenn mal ein Depp dabei sein sollte, so ist es mit „Gleichgesinnten“ deutlich aushaltbarer als alleine mit solchen Leuten konfrontiert zu sein.

Ob du die passende Gilde auf Lakeshire oder Everlook findest kann ich dir nicht sagen.
(Wobei Everlook natürlich allein durch seine Größe deutlich mehr Gilden zu bieten hat)

1 Like

Ich las gerade folgendes im Chat ingame :

lfm bh25 speccrun ( keine antwort = kein need ) /w me mit ilvl

das erinnerte mich ein bissel an gewisse Datingplattformen … " no pic = no chat " gepaart mit " Gearcheck Dala Mitte !!11elf "
Da wurd mir ganz dröselig …
Bitte … solche Leute suche ich nicht , auf gar keinen Fall !

1 Like

No Pic = No Chat macht ja noch Sinn, Keine Antwort = Kein Interesse ist da schon wesentlich überheblicher auf Datingseiten, aber ist super wenn die das reinschreiben, dann weiß man gleich mit wem man lieber nicht seine Lebenszeit verschwendet.

iLvl ist mittlerweile der neue GS aus WotLK, leider Standard. Genauso wie man Erfolge vorzeigen soll um seine HC Erfahrung zu beweisen…klar macht raiden mit iLvl 330 keinen Sinn, aber im Normalfall weiß das selbst der größte Guffel.

Man muss sich damit abfinden und durch Zufall gute Leute finden und falls diese in einer Gilde sind, fragen ob man in den Gildendiscord darf um bisschen abzuhängen, falls Discord für dich was ist und dann eventuell aufgenommen zu werden. Oder öfters mal miteinander schreiben, bis man einen Invite angeboten bekommt. So bin ich in meine erste Gilde in Cata gekommen. Ich bin mittlerweile lieber gildenlos und lasse mir ausreichend Zeit bevor ich joine, bisher besser damit gefahren als joinen/leaven/gekickt werden weil es nicht passt.

Es ist halt das Internet…hier zeigt jeder ungeniert seine Fratze und wie wenig Mensch in manchen noch vorhanden ist. Da du Alli bist empfehle ich dir auf jeden Fall Everlook. Da hast du 7% Horde, 93% Alli bei 141k+ Spielern, auf Lakeshire 37% Horde 63% Alli bei 98k+ Spieler. Quelle: raider io

Da wirst du es sicher leichter haben, weil es mehr Auswahl gibt. Es ist mittlerweile auch ein großes Phänomen, dass es überwiegend Mini-Gilden gibt die nur aus kaum mehr als 10 Leuten besteht mit X-Twinks in denen kaum was los ist. Jeder will gefühlt Gildenlead sein, manche sind dafür geeignet, manche sollten es lieber lassen.

Bei uns Hordlern gibt es eine Riesengilde „Powerleveln Inc.“ da hast du unzählige Leute auf unzähligen Stufen und die machen ALLES (nicht nur bis 85 leveln^^) weil es einfach eine Massengilde ist und es sind immer ordentlich Leute online. Weiß nicht ob es das bei der Alli auch gibt.

1 Like

bei nem speccrun, wo jeder specc nur 1x vorkommt, geht man mit weniger Leuten zum boss als vorgesehen. dh die chars sollten halbwegs equipt sein. item lvl abfragen bedeutet ja nicht gleich, dass die Anforderungen überzogen sind. dieses keine Antwort, kein need kommt daher, dass man mit sehr sehr vielen anfragen konfrontiert ist, wenn man zb bei id reset für bh eine Gruppe baut, es ist purer stress, allen abzusagen. in dem fall ist die welt also mmn nicht so schlimm, wie sie sich vermeintlich für dich darstellt. wenn dir das alles zuwider ist, wirst du es nicht einfach haben, doch noch dein auskommen in wow zu finden.

2 Likes

Kann ich auch verstehen aber ich mach es zb. so, dass ich mir ein Macro geschrieben habe mit allen Specs und wenn ich jemanden einladen passe ich das Macro an.
So verschwendet man auch keine Lebenszeit von anderen und macht den Chat übersichtlicher.

2 Likes

wirst du nicht trotzdem mit unpassenden anfragen bombardiert? meiner Erfahrung nach lesen viele leute den chat sehr schlampig oder kaum bzw versuchen trotzdem ihr Glück.

1 Like

Yepp. Du wurdest such in VoA von 20 Mages angeschrieben, ob nen Mage benötigt wird - wenn du die Grp als Mage aufgemscht hattest

1 Like

Kommt natürlich vor aber bei weitem weniger als wenn ich nur lfm BH spec run schreibe.

1 Like

Ist nicht mehr aktuell.

2 Likes

mhh verstehe. es hat mich gestern nur so absolut kalt erwische als ich das las. niemals zuvor gesehen, aber das liegt auch daran, dass es wohl zu der zeit al sich gespielt habe den Wenigsten was ausgemacht hat, einfach mal kurz „sorry voll“ oder Ähnliches zu schreiben. ist lang her, ich weiss xD

Diese Bezeichnung bzw dieses angebliche verschwenden von Lebenszeit lese ich immer häufiger und kann es nicht wirklich einordnen. Natürlich weiss ich was es grundsätzlich ist aber… im Bezug auf ein MMORPG ? … das generell wahnsinnig viel Zeit frisst … da gibt es leute die sich über verschwendete Lebenszeit beschweren oder Aktivitäten die eben länger dauern und dadurch ihre „Lebenszeit“ fressen oder verschwenden? …
Seltsam … sehr … seltsam !

Nun man könnte jetzt sagen das ich zu der Generation gehöre die sich noch auf jeden Spieler / Menschen eingelassen hat. Liegt wohl auch daran das wir die Spieler tatsächlich als Menschen und nicht als Ressource in Dungeons und Raids angesehen haben, aber das spielt hier keine Rolle ( mehr ) .
Das Einzige was mir zuwider ist, ist dieses ewige Gerushe und Unsoziale… dieses ewige aneinander Vorbeigehen ! ich erwarte nicht das mich der Heiler aus dem steinernden Kern zu einem Kaffee einläd oder der Tank mir morgen einen Antrag macht.
Ebenso will ich nicht das man durch die inis im Schneckentempo schleicht und jeder Blume, jedem Baum, jedem Add einen Namen gibt.
Einfach mal bissel socialskill an den Tag legen und chillig nen Dungeon durch laufen… MIT einem " hi " und einem " ty & bb " am Ende. ( was schon extrem verkürzt ist )

Nun das liegt auch daran, dass viele Leute zu faul sind Shift + Linksclick auf den Namen des Erstellers / Suchenden zu machen. Oder sie kennen die Funktion einfach nicht.
Da einfach von unpassenden anfragen zu sprechen… mhh keine Ahnung.
Suchanfrage einfach anpassen " … bla bla … Mage voll "

Vielen Dank, ich werde mich erkundigen, denn langsam möchte ich das Tanken in Inis erneut versuchen bzw erlernen und die 2 Grps gestern in Burg utgarde waren … speziell. hust :wink:

Hey, ich bin auf Everlook beheimatet. :slight_smile: Entweder über diesen Char oder meinem Hunter Lynephea erreichbar. :slight_smile:

Ich sehe im Chat, welche Klasse der Spieler ist (Braucht man kein Addon für, kann man im normalen Chat einblenden). Zusätzlich habe ich nirgends geschrieben, dass ich den Leute nicht antworte und ich poste im Macro immer (!), was ich noch benötige.
Nur, weil ich nicht immer als die Person auftrete die immer nett ist, heißt das nicht, dass man mir hier Sachen unterstellen sollte.

2 Likes

ja nun… wenn man das Forum ein bissel durchstöbert und sich deine Antworten / Posts so durch liest, dann fällt einem Sehr schnell auf, dass du immer fix dabei bist, dem anderem der dich oder dem was du schreibst evtl. auch nur im geringsten kritisiert , Fehlverhalten in Form von Unterstellungen anzudichten.

Daher gehe ich auf diesen Post nicht weiter ein und verweise auf den Part dessen was ich zitiert habe.

Grüsse

2 Likes

Ich empfehle dir mal eine Gruppe für BH aufzumachen (Specrun) vielleicht wartest du noch bis Feuerlande draußen ist dann müssen das wieder viel mehr Spieler machen.
Aber sonst finde ich es sogar höfflicher vorher zu schreiben „kein need = kein inv“ weil du oft soviele whisper kriegst und es mit den besten Absichten trotzdem passieren kann das du wen übersiehst.

Vergiss auch nicht, dass die jetztigen Server um ein vielfaches größer sind als früher.

Hat auch nichts mit MMORPG zu tun wenn ich jemanden nicht die Zeit stehlen will. :slight_smile:
Finde es nur selber angenehmer wenn ich aus der Nachricht des Erstellers schon rauslese ob ich mich melden soll oder nicht. Sonst schreib ich dem, warte ev. lange bis ich ne Antwort krieg, wenn ich keine krieg frage ich dann nach ob er meine Nachricht gelesen hat oder gehe ich davon aus das er mich eh nicht braucht,…
Ist für mich einfach eine Win/Win Situation.

3 Likes