Eindeutig. Ja. Aber das ist nix schlimmes.
uff dann bin ich ja beruhigt.
Also im großen und ganzen bin ich sehr positiv überrascht. Habe auf meinem Weg bis lvl 40 bisher eine Menge gute Leute getroffen, die meist sehr hilfsbereit und nett waren. Ein paar Idioten sind natürlich immer dabei… so wie ein Tank den ich vor ein paar Tagen in der Bibliothek im Kloster erleben durfte: Die Gruppe bestand aus zwei Hexern (einer davon war ich), einem Schurken, einem Heiler (weiß ich gerade nicht) und einem Dudu als Tank. Soweit so gut, es gab keine besonderen Absprachen, alle (oder die meisten) gingen davon aus dass wir ganz normal einzelne Gruppen pullen, evtl. was vom Schurken sappen lassen… ganz normaler run halt. Blöderweise war der Tank nicht auf der “same page” wie der Rest der Gruppe. Er rennt los pullt mehrere Gruppen (so 7-10 mobs) und geht kurz danach über die Wupper. Danach hat er dann angefangen in erster Linie uns Hexer anzuranzen wo denn unser AoE bliebe und dass wir ja die allerkrassesten noobs sind. Erstmal dachte ich mir: “Check ichs nicht? Hab ich da irgendeine Mechanik von Classic nicht gepeilt?” aber quatsch. Ich mache niemals genug Schaden um soviele Mobs (vor allem wenn keine Mages in der Gruppe sind - sonst klar AoE grinden z.B. Kathe ist mir durchaus ein Begriff) schnell genug umzuhauen außerdem bekomme ich halt massiv Aggro weil der Tank nicht alle mobs bei sich halten kann. Naja nachdem ich dann recht freundlich geschrieben habe dass ich nicht mit so großen Pulls gerechnet habe kam von ihm nur die Antwort: “Das sind doch noch keine großen Pulls xD” Naja sind dann noch zweimal gewiped und dann ist der Tank ziemlich zornig geleavt. Naja war nur einer von vielen, sonst sehr guten und auch geduldigen Gruppenmitgliedern wenn es gerade mal bei jemandem hakt.
wie geht ihr mit solchen “Hitzköpfen” um? Ich meine das wünschenswerte Ziel wäre ja dass man trotz solcher verschiedener “Auffassungen” iwie den Dungeon fertig bekommt und die Zeit nicht komplett verplempert. Hab ich vielleicht doch iwas nicht gecheckt und hätte in der Situation anders spielen müssen? Hab halt gedottet was ich konnte ohne zu krass aggro zu ziehen und dann stand eigentlich auch schon der wipe an. Wie gesagt mit Hellfire oder Feuerregen hätte ich direkt alle an mir gehabt.
“Wer Aggro findet darf sie behalten”
meine 2 Cent: Abspotten ist für Heiler.
Wer pullen kann, oder “rausballert” ohne antanken zu lassen, der sollte imo dann auch tanken können ( das geht immer nur, wenn der Heiler mitspielt, und solche WTFiPwnYouImbaRoxxors NICHT heilt )
Klar, auch gute DD bekommen hin und wieder mal aggro (und die dann auch abgespottet), aber wenn sie wirklich gut sind, dann bringen sie die Aggro eh zum Tank hin, und laufen nicht damit weg.
Die Zeiten wo ich mit meinem Tank den hinter DDs herrennenden Mobs hinterherlief sind jedenfalls vorbei
Hat ehrlich gesagt auch etwas gedauert bis ich das mit dem Aggro zum Tank bringen mal gepeilt habe^^
Aggro ist episch und wird beim Aufheben gebunden^^
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
Hallo. Ich habs vor ein paar Tagen schonmal erwähnt hier irgendwo.
Ich wurde als Tank gekicked weil ich erst van cleef machen wollte und krümel danach.
Das sind so ereignisse die man nie ganz versteh.
Das mache ich immer noch. Allen voran, wenn wir einen Druid als Heal haben und ich echt keine Lust darauf habe, zu warten, bis der Spieler wieder zu seiner Leiche gelaufen ist.
Ansonsten kann ich die 60er, die dir Erze, an denen du gerade selber abbaust oder noch kämpfst vor der Nase ohne Hilfe, oder Sinn und Verstand wegschnappen, mehrmals bestätigen.
Oder erst kürzlich, vor zwei Tagen:
Wir machen BRD, wie so oft in letzter Zeit - mein Kollege und ich. Der Heiler, ein Priester, spamt ungelogen nur Big Heal oder Prayer of Healing (obwohl nur ich als Tank auf die Mütze bekommen habe) ist entsprechend oom… oder macht nach jedem Big Heal für ca. 15 Sekunden afk, heilt dann wieder mit Big Heal und das gleiche Spiel beginnt. Ich war dann dummerweise einige Male bereits tot gewesen, und man musste ihm alles sagen. Das er reggen soll, mich rezzen, buffen, etc. Der Verdacht, dass er ein neuer Spieler war, hat sich direkt gelegt, nachdem er auf einen freundlichen Hinweis von mir, er heile nicht ganz optimal und ich könne ihm gerne Tips geben - nachdem ich selbst über ein Jahrzehnt Priester gespielt habe - ziemlich ernüchternd reagiert hat: „Ich weiß, was ich mache, aber du solltest lernen wie man tankt.“ Nach dem Kommentar haben wir uns dann nach einem neuen Heiler umgesehen, schnell einen gefunden und wortlos ausgetauscht. Der Gute guckte dumm in die Röhre, schrieb im say „Sehr Erwachsen von euch, mir nichts zu schreiben und einfach so rauszukicken.“ Da habe ich mich echt für einen kurzen Moment richtig schäbig gefühlt, denn er hatte ja Recht damit… bis er sich plötzlich ein Shield gegeben hat, in den Mobraum vor Argelmach reingerannt ist und doch ernsthaft versucht hat, noch so viel zu pullen und damit zu uns zurückzukehren, um uns damit zu wipen. Nachdem er das aber nicht geschafft hat, hat er meinen Kollegen, der auch Gruppenleiter war, noch auf höchst erwachsene Art im whisper beleidigt und mein Kollege sowie ich haben ihn dann kurzerhand auf Ignore gesetzt. Reppkosten farmen kann ich auch, wenn ich mich Afk in die Eastern Plaguelands bei Corin’s Crossing hinstelle.
Also wenn man sich zusammen mit der gegnerischen Fraktion auf einem Schiff ohne Wachen aufhält sollte man auch bei der Sache sein. Du hättest genug Zeit gehabt, zu bemerken dass er dich ins Target nimmt und etwas castet. Und auf dem Schiff kann man einfach durch LoS dodgen.
Übrigens sich über diesen Spielertyp zu ärgern finde ich unverständlich, einfach aus der Situation LERNEN anstatt zu motzen.
Ich motze nicht, ich mecker nicht. Ich habe für mich einfach die entsprechende Konsequenz gezogen. Ich habe aber auch einfach meine Meinung zu solchen Leuten. Und der Großteil der Spieler auf PvP Servern ist sogar human, aber der kleine Teil, der einfach nur Spaß hat andere zu ärgern, hat halt dort seine Möglichkeiten dazu. Dafür stehe ich aber halt nicht mehr zur Verfügung und bei kurz vor Level 39 und damit endlich bald auch das Reiten zu haben, war die Entscheidung nicht einfach. Dazu war es nur ein Vorfall von vielen.
Wünsche aber allen, natürlich weiterhin Spaß auf ihren PvP Servern.
Typisches Beispiel für totaler Idiot. Quest nicht verstanden und anschliessend alles falsch gemacht.
Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt, weil wahrscheinlich wäre deine Quest sonst auch noch schief gegangen.
Zockst warscheinlich auf Lucifron?
Da ist die Alochdichte besonders hoch^^
haben untote denn noch Sexualität? haben die da unten nochwas oder is das abgegammelt?
HA ! wenn du nur wüsstest kleiner Zwerg…die gebückte Haltung hat schon nen Grund :o
Also die weggerotteten Lendenmuskel + dicke Gammelwurst = krumme Haltung? UiUi
WFT ? es ist sowas von egal ob nun der Tank, der Fury oder der Rogue den trashmob tankt.
Ist halt Biofleisch !
Die Freundlichkeit ist im WoW, egal ob Classic oder BfA, genauso weggestorben wie im realen Leben. Kommst in eine Instanz, sagst “Hallo”, kommt keine Antwort. Kloppst ne Stunde auf dem Mob rum, hast nur noch 10% Leben, kommt einer vorbei und lässt dich verrecken und klaut dir am Ende den Mob (gleiche Fraktion). Bist neu in einer Gilde, kommst online, sagst Hallo, bekommst keine Antwort.
Es ist schlicht und ergreifend nicht mehr die Zeit wie vor 15 Jahren. Es gibt nur noch ganz wenige Spieler, die älter sind als 13. Die gelernt haben, es ist schön, wenn man jemanden begrüßt. Wer begrüßt denn heute noch andere in dem Alter, außer vielleicht mit “Yo” oder “Alter”. Schade ist es aber anscheinend nicht zu ändern.
Also mom. kommt es mir in Classic eher so vor als wenn ganz ganz viele sehr weit über diese 13 Jahre sind. Aber auch in diesen Altersgruppen gibt es noch diejenigen, die sich im Rl nicht weiter entwickeln konnten und so immer noch ihre verkorkste Persönlichkeit im Spiel ausleben.
Solange es nur ein paar sind und ich dies nur im einem Spiel miterleben muss, kann ichs verkraften.
lg Huf
Mir persönlich fällt momentan irgendwie negativ auf, dass die Leute mit fortgeschrittenem Level immer egoistischer und seltsamer werden. Bis Mitte 20 waren meine Erfahrungen auch fast nur positiv. Mittlerweile angekommen auf 40 merke ich aber, dass sich negative Erlebnisse mit der eigenen Fraktion mehren. Die Bereitschaft zur Gruppenbildung sinkt, der “Kampf” um Erze und Kräuter oder auch Leder nimmt deutlich zu, man wird deutlich weniger gebuffed und unterstützt und Horde Spieler jenseits der 55 farmen ohne Rücksicht in Low Level Gebieten irgendwelche Quest Mobs ab, wärend wir Lowies daneben stehen und auf den respawn warten müssen, um XP zu sammeln. Du bist als Krieger kurz vorm Verrecken und ein Priester steht neben dir und guckt zu. (Ich hab selber einen Priester Twink auf 30 und bin immer bereit zu heilen, wenn ich “Not” sehe. Von daher hab ich dafür kein Verständnis)
Dazu dann noch das seltsame Verhalten der Allianz Skullheads, die sich gezielt in Low Level PVP Eingangsbereichen aufhalten, um einen mit einem Hieb in den Sand zu befördern. Und das nicht nur einmal, nein…ganze Stunden geht das so. Also ich wüsste mit meiner zeit da auch was besseres anzufangen.
Ich grinde mittlerweile fast nur noch solo, da ich keinen Bock mehr auf abgelehnte Gruppeneinladungen hab. Immerhin trifft man zwischendurch dann aber noch mal nette Leute, da sieht man dann wieder etwas Licht.