Neu als DH Tank

Hi,

ich habe meinen DH jetzt endlich auf 60 und angefangen mit ihm zu tanken. Mein Ziel ist es M+ zu machen. An Raids hab ich kein Interesse.
Jetzt hab ich da paar Fragen. Hab mir schon paar Guides angesehen aber die beantworten meine Fragen nicht so wirklich. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

1. Skillung. Ich spiele imo mit Abyssischer Schlag, Kollateralschaden und Seelenbombe. Was mir auch sehr gut gefällt wegen des guten Selfheals.
    Jetzt seh ich aber das fast alle DH Tanks mit Peinigenden Flammen, Lebendig Verbrannt und Verkohltes Fleisch spielen.
    Was ist das besser in Hc, M0 und low M+ Keys? Wo sind Vor und Nachteile? Bzw. ändert sich die Spielweise?

2. Jähzorn. Ich hab oft das Problem das ich zuwenig Jähzorn habe. Fraktur und die Feuerbrandaura…gibts sonst noch Möglichkeiten Jähzorn aufzubauen? Oder hau ich den einfach zu schnell raus?

3. AE tanken. Wenn ich in eine Gruppe springe und meine Rota fahre habe ich kein Problem von allen die Aggro zu behalten. Aber wie reagiere ich wenn im Fight Adds kommen? Beim Druiden mach ich da Prankenhieb, Pala Schild oder Weihe etc…Was mach ich beim DH? Deuerbrandaura hat meist CD…Infernoschlag? reicht das? oder andere Möglichkeit?

4. Wahl des Legendary: Ändert sich die Wahl mit der Skillung? In einem Guide wurde mir gesagt Razelikhs Entweihung…auf Raider. io sieht man alle mit Feurige Seele? Was baut man?

Ich hoffe jemand kann mir da ein paar Tipps geben. Vielen Dank schonmal ;D

Diese Demonhunter spielen den Fiery Brand Build, der sich um den gleichnamigen Spell dreht und um die maximale Uptime davon. Sprich sehr defensiv.

Wird leichter mit steigendem Gear :smiley:

Gleve werfen, Spott hast du auch noch. Gleve werfen erzeugt gut Aggro.

Ersteres ist offensiv, das andere defensiv und wird mit dem Fiery Brand Build gespielt wie oben erwähnt. Wenn du maximale High Keys spielst kannst halt nicht mehr lachend in die Kreissäge rennen wie in den niedrigeren Keys :slight_smile:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Das hängt von deinem Gear ab. Der erste Build ist sehr offensiv. Wenn du keine Probleme mit dem überleben hast, machst du damit mehr Schaden und entsprechend die Kämpfe kürzer und einfacher. Wenn du Content nicht ausgearst und defensiver spielen musst, spielst du mehr mit den defensiven zweiten Build.

Davon habe ich eigentlich genug, aber auch besseres Gear. Man kann auch SoulCleaves etwas verzögern und vor allem dann nutzen, wenn man von der Heilung profitiert. Dann kommt man mit wenig Gear besser mit dem Jähzorn aus.

Glaive, Sprung. Je nach Addtyp kann man auch sein Fearsiegel setzen und so verhindern, dass sie überhaupt adden und dann wenn Aura wieder bereit ist die Mobs gezielt dazu pullen.

Razelikhs lohnt vor allem als Kyrianer, weil er auch den CD der Paktfertigkeit reduziert und ist insgesamt ein eher offensiver Build. Je nach Dungeon freut man sich aber auch über die häufigeren Silence und Fear Siegel.

Generell gilt beim tanken:
Rio und Warcraftlogs Tanks spielen in den höheren Bereichen etwas anders. In Low Keys ist man relativ lange sicher am überleben. Dort kann man alles einfach tanken und maximalen Schaden machen.

Die Leute in den Highkeys kiten viel mehr. Teilweise fast durchgehend. Sollten nicht kitbare Mobs dabei sein, dann muss man diese sicher überleben und dementsprechend ein defensiveres Setup wählen.

Ausserdem gilt das der Tankschaden im niedrigeren Bereich mehr zum Gruppenschaden beiträgt als im höheren Bereich. DDs skalieren hier einfach besser. An den Setups (Talente, Trinkets, Legendarys) der Top Spieler sollte man sich dann orientieren, wenn man merkt das man nicht mehr im Nahkampf stehen kann. Vorher kann man ruhig die offensiveren Builds spielen.

Da man den Toptanks in der Regel im Gear deutlich hinterher hängt ist natürlich auch das Cap fürs Facetanken niedriger. Während die Toptanks mit 220-225 Ilevel im 15er noch fast alles tanken können, fängt das bei meinen 3 Tanks teilweise schon im 12er an richtig weh zu tun (bei Ilevel 205-210). Liegt diese ID aber auch an dem M+ Affix. Ab Mittwoch stehe ich dann wieder länger an den Mobs.

1 Like

Vielen Dank. Also ist es erstmal kein Problem wenn ich in HC Inis und M0 bzw low M+ mit dem Seelenbombe Build spiele? Dazu dann erstmal Razelikhs craften? (Bin Kyrianer)
Mit überleben hab ich noch so gar keine Probleme.

Solange du nicht mehrmals pro Key umkippst bleib offensiv. Sobald du damit Probleme hast kannst wechseln.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ok. Vielen Dank euch beiden :wink:

moin,

ich spiele mit dem seelenbomben build und komme damit wunderbar zurecht. wenn du magst adde mich einfach dann quatschen wir

saba#2156

mit dem Feuerbrand Build entlastest du in höheren m+ den heiler, dass der auch mehr zeit hat um dps zu machen.

Es kommt immer darauf an was man erreichen möchte. Seelenbombe finde ich bis <10 noch ok. Ab 10 würde ich persönlich eher zum Fiery Brand build tendieren. Außerhalb deiner CDs bekommst du nämlich ziemlich auf die Mütze.

1 Like

wie die anderen schon geschrieben haben ist der build mit SB bis 10 locker spielbar. Da nach auch noch bedingt, es kommt halt auch auf die Gruppe an.
Wenn du höher gehen möchtest empfehle ich dir gleich den FB build zuspielen und das Leggy zu craften.
Wenn du dich da gut eingespielt hat machst du in den richtigen pulls trozdem noch genug DMG, glaub mir.

Hi Niftulare, ich habe ebenfalls nicht viel Ahnung vom Tanken darauf frage ich hier mal so blöd: ich habe mir Deinen Char gerade angesehen. Ist das der Feuerbrand-Bulid und hältst Du damit gut die Agro wenn Deine DDs zu Beginn richtig Gas geben? Ich habe am WE paar 10/11 M+ gemacht und bin mit dem ersten Talent aus der 15ner Reihe in die Gruppen gehüpft, habe das wiederholt und musste mir Trotzdem teilweise die Adds wieder einfangen. Wie gesagt, ich habe nicht so richtig den Plan wie ich den Tank spiele. Schon mal besten Dank für Deine Antwort

Wenn man keine Misdirects oder Tricks in der Gruppe hat, muss man seine Gruppe erziehen. Mit Feldev oder Decree zum Pull solltest du keine Aggroprobleme haben, wenn die auf CD sind oder du erst den Pull aufsetzen musst, lassen die DDs eben die Finger still. Oder sterben.

Hey Djosey, ja ich habe damit meist keine Aggroprobleme. Aber es ist schon so wie Shantalle sagt, wenn man einen Pull vorbereitet sprich ein paar Packs sammelt müssen die DD´s sich kurz geulden bis alles steht und dein Siegel zB drin war.
aber der Build lässt sich sehr angenehm spielen und glaube mir dein Heiler wird es dir danken wenn es an höhere Keys geht.

1 Like

Hallo liebe DH (Tank) Gemeinde.

Ich spare mir einmal einen neuen Thread, da mein Anliegen in eine ähnliche Richtung geht, und schreibe meine Fragen einfach mal hier mit drunter :innocent:

Zu mir / meinem DH:
Ich habe den DH als Twink nun hochgezogen, und spiele ihn als Tank (Pakt: Kyrianer).
Vorrangig wird er wohl erst einmal nur Instanzen laufen, da in meinem Main Raid kein Platz für einen Tank frei ist, und ein Wechsel des Chars auch eher ungern gesehen wird.
Ich habe schon hier in den Foren etwas gestöbert und auch schon 1-2 Guides durchgelesen.
Zum leveln hatte ich den SB Build genommen, habe aber nun umgeskillt auf Fiery Brand.
Ich weiß, dass der SB Build auch in den unteren m+ gut zu spielen sein soll; da es aber nur ein Twink ist, und ich mich auch erst mal für ein Legy entscheiden musste, habe ich mich für Fiery Brand entschieden, auch weil ich mit dem Tank mit weiteren Twinks / unerfahrenen Spielern zur Zeit unterwegs bin und die Hoffnung habe, so weniger auf die Mütze zu bekommen.
Meine Frage bezieht sich nun hauptsächlich auf das Equip, bzw. auf die Werte.
Ich trage aktuell hauptsächlich die Paktrüstung sowie einiges von WQ etc.

Lt. den Guides geht Item-Lv. Vor Tempo>Vers>Crit>Meisterschaft, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe aber das Problem, das meine Rüstung dies zurzeit kaum her gibt.
Bzw. ich z.B. einen 207er Ring in der Tasche hab, dieser aber …100 Meisterschaft+ Crit glaube ich drauf hat, und daher schlechter angezeigt wird als ein 200er bzw. 187er Ring….

Wie handhabt ihr so etwas? Welche Werte sollte man zumindest anpeilen? Meine Vers liegt bei 10 %…
Ich hoffe, dass ich nun, da ich starte m0 und kleinere m+ zu laufen, bessere Sachen zu bekommen. Aber ich rätsel jedes Mal wieder, wie ich die Rüssi bewerten soll. Funktionieren diese Simulationen auch für Tanks?
Kann man irgendwie gezielt Rüstung farmen? Gefühlt ging das früher einfacher…
Ansonsten fühle ich mich recht wohl….bei großen Gruppen / ungewollten pulls komm ich manchmal noch ins Schwitzen (schiebe ich zum Teil aber auch auf die DDs, antanken lassen klappt nicht immer :sweat_smile:), aber mit den Siegeln…bekommt man auch schnell bei den Fehlpull die Aggro, überleben klappt ganz gut (evtl. besser noch mit anderem Equip?), Positioning muss ich noch üben, aber ansonsten machts Spaß (habe aber auch schon zu WOTLK mit dem DK und in MOP mit dem Bärchi getankt).

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :smile:

Also es ist definitiv eine gute Idee, direkt mit der FB Skillung zu starten :wink: Wie Dratnos in seinem VDH Guide gesagt hat, er sieht prinzipiell keine Daseinsberechtigung für den Spirit Bomb Build, da Heiler ebenfalls Damage fahren können wenn nichts zu heilen ist, und das teilweise deutlich besser als ein Dh-Tank. Auch weiß man oft nicht, wie fokussiert die DDs sind, in dieser Woche mit Bolstering zb kann aus einem harmlosen Pull auf kleiner Stufe schnell ein totales Desaster werden, sobald jemand failed.

Bezüglich Stats hast du es schon richtig erkannt, Tempo ist gerade im normalsterblichen Bereich bis +15 dein bester Stat, da der gesamte Spielstil flüssiger wird und deine Demonspikes schneller nachladen. Auf höheren Stufen wird Versa wichtiger, da Versa zusätzlich den (teilweise unvermeidbaren) Schaden reduziert. Aber für den Anfang kannst du ruhig Tempo maxen. Hat u.a. den praktischen Nebeneffekt, dass Tempo für Havoc ebenfalls der beste Wert ist. Sprich du könntest im Raid als Havoc mitgehen und auf Tankloot rollen, da sollte dein Raidlead nichts gegen haben solang du vernünftig spielst.

Bei Itemslots mit Agi und Rüstung wählst du meistens das beste Itemlevel, das gleicht die schlechteren Sekundärwerte idR mehr als aus. Bei Ringen und dem Hals kannst du stumpf nach Sekundärwerten gehen, auch wenn es um 30 Itemlevel geht, das bisschen Stamina gleicht die schlechteren Stats nicht aus. Und Mastery und insbesondere Crit sind defensiv deutlich schwächer als Tempo und Vielseitigkeit.

Hey Jashîn,

versuche auf mindestens 18% Tempo zu kommen. Damit haben deine Ds ein recharge von 17 Sekunden was schon sehr angenehm ist.
Den Rest würde ich in Versa > Crit > Mastery stecken.

Wie Shantalle schon richtig gesagt hat fallen Hals und ringe etwas raus, da wirklich rein auf die Stats achten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.