Neu als Shadow

Hey zusammen,
da wir nun ein neues Addon haben, würde ich gern auch mal eine „neue“ Klasse ausprobieren.

Bisher habe ich immer Hunter (Main), Druide und Pala gespielt. Hunter gefällt mir nun allerdings nicht mehr so wirklich, daher würde ich ihn gerne erstmal an den Nagel hängen ^^

Als Priester habe ich bisher eigentlich immer nur Open World Content gespielt und das als Disci. Mittlerweile interessiert mich allerdings der Shadow auch sehr, man hört allerdings verschiedenes darüber wie einfach oder schwer er zu spielen sei. Da ich mich allerdings eher als Anfänger bezeichnen würde, wenn es um PvP, M+ und Raids geht, wollte ich gerne mal wissen wie schwierig eurer Meinung nach derzeit der Shadow ist? ^^

Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge für mich, auf was ich achten sollte?

Vor allem empfindet ihr den Shadow als spaßig? ^^

Verzeiht er auch ein paar Fehler, wie z.B. der BM oder nicht? :smile:

Ich bedanke mich schon für eure Hilfe! :yum:

Ich kann dir leider nicht all zu viel dazu sagen weil ich bis jetzt mit den Shadow nur in der Lvl Phase war aber er hat mir bis jetzt in der Schattengestallt sehr viel Spaß gemacht
Mir fehlt zwar glaub ich war das die Gedankenexplosion aber das ist nicht so gravierend
Auch das Heldentalent Leerenweber ist sehr sehr nice meiner Meinung
Ich kann dir aber leider nix zu M+ und RAID und PvP sagen weil ich aktuell meinen Schamanen spiele aber das was ich bis jetzt mit den Shadow gemacht habe hat mir ziemlich Spaß bereitet

Ich vergleich das mal mit meinen Hexer
Mein Hexer wird ziemlich schnell langweilig keine Ahnung warum aber der Shadow der ist wenn man mit seiner Klasse klar kommt für mich der wahre Hexenmeister :man_mage::slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und es meldet sich noch der ein oder andere Profi der dir und mir weiter hilft :smiley:

Falls es dir weiter hilft ich hab eine Leerenelfe genommen falls du Allianz spielst

Lg

Shadow ist ein bisschen komplizierter als die meisten anderen DPS oder selbst caster specs, weil es sich sehr wie ein Hybrid zwischen reinen DoT-Klassen (Affli Hexer, DK) und reinen Caster-Klassen (Mage, Eule, Destro Hexer) spielt. Shadow bringt einen extremen Burst Damage, den man durch Proccs und Trinketfähigkeiten noch steigert, und im AoE sind Shadows aktuell absolute Maschinen - vorrausgesetzt man bekommt das Setup richtig hin.

Es ist generell sehr statisch, noch viel mehr als andere Caster, da viele der besten DPS Zauber (Mind Flay, Mind Blast) kanalisierte Zauber sind. Jeder Fight der sehr viel Movement fordert, ist ein Fight, in dem Shadows generell weniger gut performen als andere. Priest ist obendrein eine Klasse die von Haus aus sehr wenig Mobilität mitbringt, was auch ein Problem ist. Das Setup ist die große Hürde bei Shadow, die Eingangssequenz falsch abzuspielen lässt den Schaden eine Klippe runterfallen, und gerade diese Sequenz ist ziemlich entscheidend, da Shadow wenig Damage upfront macht. Dummerweise ist gerade der Opener mitunter einer der längsten und härtesten den es im Spiel aktuell gibt. Und insgesamt ist Shadow aktuell einen Touch undertuned.

Die Proseite? Es ist verdammt cool und ziemlich fordernd, und lässt in schierer Skill Expression wenig zu wünschen übrig, mit den vielen Stellschrauben an denen man drehen kann. Councilfights ist etwas was ein Shadow liebt, weil er ohne weitere Anpassungen auch gut cleaven kann. Vampiric Touch auf die Bosse, und freu dich auf 25% extra Schaden, für quasi null Aufwand. Die Optik ist etwas was ich auch extrem geil finde.

3 Likes

Das was Grosian sagt! Schön geschrieben, so empfinde ich den shadow aktuell auch.
Councilfights, du meinst concealfights. Also der verdeckte Kampf im pvp ausserhalb der Reichweite bzw auf der Grenze zur Reichweite zum gegner. Ich habe Phantomreichweite geskillt und ich liebe es…

Nein, Councilfights. Das sind Bossfights bei denen 2-3 Bosse anwesend sind, die oft auch gespreaded stehen und daher Dotklassen hier im Vorteil sind. Die Shivarras in Antorus zB, oder in Hellfire Citadel das Council of Blood

1 Like

Ah ok. So ist das zu verstehen…

Ich dachte in der aktuellen Season tatsächlich als erstes an den Silken Court oder den Doppelboss in City of Threads.

Nö, der wurde aufgrund deiner Sprache entfernt und das zu recht. Dass du mit Shadow nicht zurecht kommst und nicht performest ist keine Entschuldigung hier wie n Berserker durchs Forum zu rennen :man_shrugging:

2 Likes