Neu als Tank - Fragen zu M+

Hallo,

ich bin neu als Tank unterwegs in den Mythisch + Dungeons. Ab +7 wirds kniffelig für mich, vor allem weil mir komplett die Erfahrung fehlt. Deshalb ein paar Fragen:

Wie, oder besser wohin kitet ihr die Trash Gruppen. Ich hab jetzt schon einige male beim kiten mit dem Wirbel neue Gruppen gepullt. Muss man die Gruppen weit zurück ziehen? Oder einfach nur vorsichtiger agieren?

Gibts irgendwie ein Addon oder eine Liste mit gefährlichen Trash Mob Fähigkeiten?
In den meisten Guides werden nur die Bosse behandelt. Aber es gibt einige Mobs die mich komplett vernichten ohne das ich weiß warum. Am schönsten wäre ja eine In-Game Info mit Hinweisen wie z.B. diese Gegner ins CC oder Kiten kicken usw…

Gibt es noch irgendwelche guten Addons für M+ als Tank die zu Empfehlen sind?
(also normale Interface mit NamePlates WeakAura etc passt.)

Wenn du englisch kannst hier sind gute Guides wo jede Trash gruppe erklärt wird:

h ttps://questionablyepic.com/mythic-plus/

Ansonsten ist Wowhead auch immer eine hilfe, die haben auch für alle Dungons guides.

Auf Raider io findest du vorschläge für Routen und pulls je nach den wöchendlichen Afflixen

h ttps://raider.io/news?tag=weekly-route

Danke, das sieht schonmal gut aus… Aber ist ja ganz schön viel Vorbereitung immer als Tank… So eine vereinfachte In Game Anzeige mit Hinweise welche Mobs zu pullen sind wäre natürlich noch besser…
Gibt es da vielleicht noch was ?

Mit dem addon “method Dungon tools” kannst du die Laufwege von raider io auch im Spiel sehen. Allerdings ist das eine karte und zeigt dir deine eigene Position nicht an.

Du musst dich also bevor du einen Dungon beginnst damit beschäftigen.

Ein Tank muss immer gut vorbereitet sein. Wenn du mit dem Wirbel pullst, bist du schon lange in Aggrorange. Es gibt keine Gruppe, die dich komplett vernichtet solange du sauber spielst. Schaff dir Luft mit dem Ring des Friedens. Benutze deine Transzendenz für schnellen Positionswechsel. Halte dein Eisenhautgebräu aktiv. Solange du keine 350 hast geht auch ne 7er ohne Probleme. Die ersten 10er kann man auch mit 370-380 spielen wenn man weiß, was man tut. Können uns da aber gerne auch mal näher drüber unterhalten :slight_smile:
Koraya

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ist das Addon nicht eher auf +10 ausgelegt? Also auf alle Affixe und so? Oder kann man die Hinweise für Reaping einfach ignorieren und den Rest zu 100% gleich machen? Bin da ungeübt, habe das Addon zwar drauf, aber noch kaum benutzt, weil ohnehin der Tank sagt wo lang es geht (guuuter guuter Tank). :blush:

Jein das addon an sich ist nur für die Dungonplanung gedacht von M+ Gruppen gedacht

Du kannst dir damit selbst Dungonpläne erstellen für jeden Afflix erstellen und sagen wie du das gepullt haben möchtest und das unkomplizierte mit deinen Teammates teilen. Generell geht das auch für NHC und HC dungons (obwohl sich da wohl keiner die arbeit macht).

Die Raider io vorschläge sind für 10+ ausgelegt die hinweise für Reaping kannst du Ignorieren wenn du geringere als 10 spielst.

1 Like

Klar wenn ich alles Richtig mache geht auch +15… Aber ohne Vorwissen sind z.B. die Gruppe im Tiefenpfuhl am Anfag auf dem Plateau oder in Atal Dazar vor dem Totem Boss ziemlich Hart. Ich weiß da immer noch nicht was zu tun ist…

Ich werde wohl erstmal nur 2-3 Dungeons spielen bis ich die Richtig kenne, und dem Pfad von --> h ttps://questionablyepic.com/mythic-plus/ folgen.

Gerne wie, wo?

Kannst mich adden, habe Discord/Ts3 und Battle.net!^^
eMyU#21970
Ich bin kein Profi aber vermutlich etwas über dem Durchschnitt :slight_smile:
Koraya

1 Like

Gilt natürlich auch für andere Tanks, da ich fast nichts anderes Spiele xD
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.