Neu anfangen auf Razorfen?

Hallo zusammen,

lohnt es sich (aktuell) auf dem PvE-Server Razorfen als Allianzler neu anzufangen? Oder wären andere PvE-Server besser geeignet? Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar! Danke!

Am Anfang war ich am überlegen von Razorfen weg zu gehen.Mittlerweile würde ich nicht mehr weg wollen.
Der Server ist,wie ich finde,sehr angenehm.Wenn ich nochmal anfangen würde,dann auf Razorfen!

3 Likes

Wieso ist der Server für dich denn so angenehm und wieso wolltest du vorher weg? Hast du einen Vergleich zu anderen Servern?

Ich habe mich für Razorfen entschieden weil:
Der Server gilt als sehr freundlich unter der Community
3. Größter deutscher Server ca. 60000 Spieler mit einem Verhältnis von 57% Allianz / 43% Horde
Sehr ausgewogenes Klassenverhältnis
16% Mages / 11% Jäger / 12% Krieger / 11% Hexer / 10% Druide / 11% Schurken / 12% Priester / 9% Pala / 8% Schamane

Der Server lebt einfach.
Das Auktionsh aus ist auch voll mit Rüstung/mats etc…
Ich denke es gibt momentan keinen besseren PvE Server auf Allianz Seite

1 Like

Habe auch gestern auf Razorfen neu bei der Allianz begonnen, war vorher auf Heartstriker (PvP) und mir wurde das OPvP einfach zuviel, man konnte nicht mehr gescheit leveln.

Laut wowclassicpopulation(punkt)com ist das Serververhältnis in den letzten 7 Tagen bei A 51% / H 49%, was den Server wohl als ideales Fraktionsverhältnis auszeichnet.
Bin doch in den Startgebieten vor Ironforge, aber es gibt Mobs und Kräuter, also es geht voran :slight_smile:
Kann von mir aus also bisher auch nur empfehlen. Zwerge braucht man immer, wer soll sonst das ganze Bier trinken?! :wink:

1 Like

Mir geht es mit dem OPVP bzw. “PvP” und dem Leveln genauso … Danke für eure Hilfe!

Weil wir einfach voll nett sind! :wink:

3 Likes

Sverki würde ich aber ausn Weg gehen. Der haut einen immer aufn Kopf wenn man in IF rum steht. Einer der gefährlichen Zwerge in der Stadt.

Nur Leute,die ich mag,bekommen ein /doh :wink:

1 Like

Am besten keinen Priesterheiler spielen, davon gibt’s genug! Danke. :slight_smile:
Sonst ist es echt toll hier! x)

2 Likes

Joa kann mich auch nicht beklagen. Bin immer Recht netten und aufgeschlossenen Menschen begegnet.

Kann ich den anderen nur zustimmen ^^

Jo, ist Prima hier. Ne Minusmenschen ratio ist klein hier.

Ich bin auch am überlegen hier neu durchzustarten. Spiele im Moment auf Celebras Horde und es ist sehr ruhig, ein paar Freunde auf der Liste mit denen man zwischendurch unternehmen kann, RP ist super, Leute sind sehr nett, AH quasi leer.

Überlege hier einen Krieger (Tank) anzufangen, ob Horde oder Allianz steht noch offen.

Bin jetzt seit ein paar Tagen auf Razorfen. Es überrascht mich wie voll es in den Levelgebieten 10-20 ist, aber es finden sich auch schnell Gruppen damit Elitemob YX nicht von jedem einzeln gelegt werden muss.
Andere Spieler buffen einen und heute hat mich eine Druidin durchgeheilt als ich 1h Schwert an zwei Dunkeleisenzwergen geskillt hab.

Also Daumen hoch für Razorfen! :smiley:

4 Likes

Ist das nur hier auf Razorfen so schlimm ? :smiley:

Ansonsten ist Razorfen ein echt toller Server, anfangs wollte ich zwar auch weg weil zu überfüllt, aber mittlerweile hat es sich gut eingependelt. Auch das Farmen ist mittlerweile annehmbar. Ok in der Primetime kann man Probleme damit bekommen Mobs abzubekommen, aber ansonsten alles gut. Gruppen findet man eigtl auch immer. Tanks sind leider, wie denke ich überall, Mangelware :wink:

1 Like

Das einzige was ich an razorfen bemängeln würde, ist die geringe anzahl von spielern im forum.
Ich vergleich das nur mit zb everlook server forum, da scheint ein wenig mehr los zusein.

Da geb ich dir Recht.
Im Vergleich zu manch anderen Realmforen ist es hier viel zu ruhig. :frowning:

wir geniessen einfach WoW. Ins Forum kommen meist nur die die sich beschweren wollen :wink:

1 Like

Pah! Das ist garnicht wahr! :stuck_out_tongue_winking_eye: