Ich frage mich, was dann so Sensationelles als nächstes kommt. Nachdem man sich jetzt jedes Mal neu einloggen muß, kommt jetzt auch noch dazu, dass man einen Realm wählen muss. Na, was jetzt wohl als nächstes kommt - ach, ich will es gar nicht (mehr) wissen.
Das hat über mehrere Tage aber nicht funktioniert xD
Mittlerweile bleibe ich eingeloggt, aber vor ein paar Tagen hat das nicht mehr geklappt, trotz jedesmal auswählen. ![]()
Ich musste mich glaub ich nur einmal eingeben, odd.
Btw, hat nix damit zu tun, aber bei jedem Charakter steht im Forum “Rasse Klasse(Männlich/Weibliche endung)”
Beim TE steht aber "Goblinfrau Hexenmeisterin”
Vielleicht gibt’s nen Unterschied zwischen Classic und Retail Chars? ![]()
Nice. Ich musste mich über mehrere Tage immer neu anmelden, trotzdem ich den Haken gesetzt hab <.<
jaja, über andere sinnlose Beiträge herziehen, aber nicht wissen, dass du einfach nicht betroffen warst: ich hatte, wie wohl auch TE, sehr wohl das Häkchen nach diesem seltsamen Verhalten der App wieder gesetzt und heute musste ich Land & Realm auswählen, als wäre ich komplett neue Spielerin.
Bin gespannt, wenn ich nach dem Essen wieder spiele, ob ich das erneut machen muss
see you
Liz
Edit:
musste, wie befürchtet, wieder Land und Realms auswählen
natürlich nicht Spiel-beeinflussend, aber nervig
Die Sinnlosigkeit des Beitrags hat nichts mit seinem Probelm zu tun =)
Sondern mit der Tatsache das es schon Beiträge dazu gibt, das der Beitrag hier Innhaltlich so viel Wert hat wie “Vorsicht, wasser ist nass” und das er nur da ist um zu stärken
Solche Beiträge sind halt eben Sinnlos.
naja, er hat es geschafft dass du deine Zeit damit verplemperst, sorry, aber wahr
Öhm ja also ich bekomme auch nach dem Einlog-Vorgang die Serverlist vor den Screen geklatscht.
evlt. versehentlich ein rollback aktiviert und die chars sind aufm stand von SL oder so.
das wäre lustig
Verplempern würde ichs nicht nennen.
In der Umschulung grad die basics von Python durchlaufen (welche ich mittlerweile auswendig kenne…) also hatte ich Buchstäblich grad nix anderes zu tun
Seit dem letzten BattelNet update ist es bei mir auch so, das ich den Server auswählen muss, was immer zu einer kurzen Schrecksekunde führt, da der Reiter auf den englischen Servern steht und Alleria da erst mal nicht erscheint.
Ansonsten ist alles beim Alten, ACC Daten werden nicht verlangt, außer ich möchte im Forum schreiben, da verlangt der Authentifikator eine Bestätigung, das war aber früher auch so.
Im Moment spiele ich nur an einem Rechner und habe Chars auf mehreren Servern, darunter auch einem englischen, kann sein, das die Reitervoreinstellung deswegen nicht automatisch die deutschen Server anzeigt.
Nach dem ersten Schreck kann ich damit leben, zwei Klicks mehr tun, mir bei der ganzen Klickerei in wow auch nicht weh.
liegt (vermutlich) nicht daran, die englishen sind halt “default”
ich hab das problem btw auch UND wenn ich dann den server auswählen soll, bin ich kurz irritiert warum da keiner nen char von mir drauf hat, dann seh ich, “oh ja, steht auf englische…”
das mehrere tage daten eingeben hatte ich zwar wie viele andere auch, hab es aber umgangen, indem ich einfach den pc anließ bis ein update kam ![]()
Da der WoW PC im Moment eh mein Allrounder ist, bekommt der eigentlich nur mal eine Pause, wenn es mir die Arbeitsspeicherverwaltung mal wieder versemmelt hat.
Ich hatte es aber, um es auszuprobieren tatsächlich mal alles heruntergefahren und aus gemacht, so richtig mit einem Schalter an den Steckdosenleisten und so und dann auch WoW von einer externen Platte gestartet.
Ich glaube mich zu erinnern, bei einem deutschen Client war die Vorauswahl auf die deutschen Realms eingestellt, was durchaus mehr Sinn macht, als zu erwarten das viele Spieler mit deutschem Client auf eine englischen Realm wollen.
Aber gut, ist wohl ein neues Feature, seit den Wartungsarbeiten heute nach darf man sich beim Einloggen seinen bevorzugten Realm suchen. Ich habe mir heute um etwa 4:20 noch nicht viel dabei gedacht, da ich mit Wappen farmen beschäftigt war, aber die Realmsuche nach dem Start scheint wohl vorest einmal eine neue Aufgabe zu sein.
Ich vermute mal, Blizzard probiert neue Möglichkeiten aus, jetzt wo die Klassen einfacher werden, muss anderweitig für „Komplexität“ gesorgt werden. /Ironie off.
worst time für klare gedanken
![]()
Spiel auf Alleria, da ist das einfach mit der Realmsuche ![]()
Also die Gedanken waren ganz klar schon eine Weile deaktiviert, sonst hätte ich die Wappen gar nicht farmen können. ![]()
Als mich Blizzard auf die Wartungsarbeiten aufmerksam gemacht hat, wollte ich eh den Tag gut sein lassen, denn ich wollte nicht eine Stunde warten. Ich habe daher im Forum gelesen und bevor ich den Computer ausmachen wollte, habe ich doch noch einmal den Spielclient gestartet, weil ich einen Serverneustart vermutet habe und ich die Meldung mit den Wartungsarbeiten als übertrieben eingestuft habe.
Glücklicherweise konnte ich weitermachen, denn es fehlte nur noch wenig bis zu meinem Ziel, allerdinsg stand der Wechsel der Geschichte in den Erdwühlerminen an. Den habe ich fälschlicherweise um 6 Uhr vermutet, aber ich denke die Geschichten wechseln später um 8 Uhr oder 9 Uhr.
Genau das! Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Das mit dem einloggen hatte ich auch, trotz Häkchen, aber jetzt gehts.
Als “Entschädigung” gabs aber heute das neue Mount vom Reiter, Haustier, Transmog und Plattenhelm in einem Loot. ![]()
Ok, vorher habe ich nie einen Haken bei “Eingeloggt bleiben” gemacht, trotzdem bin ich nach dem Starten von WoW direkt beim Launcher gelandet und musste nur noch “Spielen” an- klicken”. Jetzt habe ich bei “Eingeloggt bleiben” ein Häkchen gemacht, lande aber immer noch bei der Realmauswahl.
Das ist alles ziemlich komisch, weil vorher tauchte derartiges nie auf. Hmm …
Die Realmauswahl ist momentan gewollt.
Aus dem US-Forum:
Der Link führt zu einem Bluepost.