Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Einen wunderschönen Guten Abend liebe Celebras Mitstreiter!
Ich bin ebenfalls neu auf dem Server und habe zeitgleich mit dem lieben Myörle angefangen.
Auch ich bin völlig begeistert von dieser hilfsbereiten Community, die Ich in den wenigen Tagen schon in meine abendliche Feierabendroutine eingeschlossen habe.
Ich bin dankbar für jede kleine Starthilfe und Geste, die ich hoffentlich in naher Zukunft zurückgeben darf. :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich bin hin und weg verbeugt sich

3 Likes

Hallo liebes Celebras,

meine Name ist Aurin und ich bin jetzt wieder neu auf Celebras. Klingt zwar irgendwie komisch, aber lasst mich berichten…

Gegen Ende letzten Jahres habe ich versucht als Nachwuchs-Paladin auf Celebras Fuß zu fassen, habe aber den gewünschten Anschluss irgendwie nicht gefunden:

Nachdem das leider auf diesem Wege nicht funktioniert hatte, habe ich den paladin gelöscht und war halt erstmal wieder weg.

Jetzt, viele Monate später, möchte ich es gerne erneut auf Celebras versuchen und bin dementsprechend - neu erstellt - wieder da. Immer noch als Schmied und Bergbauer, aber nicht zwingend als Nachwuchs-Paladin der Argentumdämmerung. Ich könnte mir auch das Leben als Söldner oder so gut vorstellen. Möglicherweise habe ich mich beim letzten Mal zu sehr auf mein gewünschtes Konzept versteift.

Klasse: Paladin
Berufe: Schmied / Bergbau

Ich würde mich riesig über die ein oder andere Tasche freuen. Gerade mit den Erzen und Steinen wird es schnell sehr knapp.

1 Like

Willkommen zurück auf Celebras und schön, dass du dem Server eine zweite Chance gibt. Ich denke, dass du mit deinem neuen Weg auch glücklich werden wirst. Es gibt einfach nicht genug Spieler auf Celebras, damit man für jedes Konzept immer direkt Mitspieler findet. Oftmals ist es zielführend erst Mitspieler zu finden und dann gemeinsam das RP zusammen auszubauen.

EIne 10er und eine 12er Tasche sind auf jedenfall per Post unterwegs.

4 Likes

Vielen Dank für die Taschen und auch das was Du schreibst. Genauso werde ich es jetzt versuchen, Leute finden und sehen was sich entwickelt. Wie du auch sagst.

Vielleicht laufen wir uns ja auch mal über den Weg.

Viel Erfolg Aurin!

1 Like

Vielen Dank Erindal!

Nachdem ich den Beschluss gefasst habe meine künste als Schildwache in die Dienste der Allianz zu stellen habe ich mich auf den langen Weg ins Menschenreich begeben… *
**W
ochenlang dauerte meine Reise. Mit dem Schiff übers mehr, am Mahlstrom vorbei, durch die Hafenstadt Menethil und das Zwergenreich Dun Morogh.*
Von der Reise völlig entkräftet fand ich in Stormwind am schwarzen Brett dieses Hilfeangebot für neue Helden im dienste der Allianz.
Freudig riss ich die Augen bei solch einer Freundlichkeit in diesen schweren Zeiten weit auf! Gerne wollte ich dieses Angebot erfahrerner Champions annehmen.

Guten Tag!
Mein Name ist Finwea und ich bin zum ersten mal auf einem RP-Server.
Ich war sehr begeistert als ich diesen Starterfreundlichen Post gefunden habe.
Im Spiel konnte ich bereits erste erfolge erzielen, so konnte ich mit Hilfe eines Druiden bereits den riesigen Gnoll Hogger besiegen!

Gerne möchte ich das Angebot annehmen und um etwas Starthilfe in Form von ein paar Münzen für Talente und vielleicht sogar ein neues Schwert bitten.
Für einen Beruf konnte ich mich (noch) nicht entscheiden.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer aktiven Gilde für gemeinsame Dungeonbesuche, Quests usw.

Ich freue mich auf eure Nachricht :slight_smile:

6 Likes

Hallo Finwea! Erstmal Willkommen, ich denke ich kann Dir ein bisschen was zukommen lassen.

2 Likes

Ein alter müder Krieger ist vor Jahren gestorben. Als Tank hat er alles gesehen und stand in zahllosen Schlachten an vorderster Front. Ein Meister der Schmiede und freund der Dunkelzwerge. Er kannte die uralten Rezepte und hat sogar Sulfuras geschmiedet. Doch Zeiten ändern sich. Ein Heer von 40 Recken wurde kleiner und kleiner und die großartigen Taten wurden vergessen.
Irgendwann begab sich der Krieger zu Ruhe

Eine Seele wandert ziellos umher. Viele Jahre sind vergangen, vieles vergessen. Die Erdenmutter nimmt sich der Seele an. Sie ist stark. Voller Energie.
Ein hauch, ein sanfter Gedanken der Erdenmutter bringt die Seele auf einen neuen Pfad. Eine neue Reise. Ein neuer Körper.

Der Regen hängt schwer über den grünen Wiesen von Mulgore. Ein Krieger, gerade erst erwachsen, vom Jüngling zum Mann, steht am Beginn seiner Reise

Schnaubt
Martun ist mein Name. Krieger mein Handwerk. Ich ziehe los weil mein Volk mich braucht.

Sollte es tapfere Recken geben die ein paar Taschen über haben, so würde mich das unendlich freuen.

9 Likes

Guten Morgen Martun,

solltest du noch Bedarf an Taschen oder Material für deine Berufe haben, melde dich bitte bei den Weggefährten. Dann schauen wir mal, was da noch ungenutzt herumliegt.

Der Erdebmutter Segen mit euch.
Habt Dank für die Zahlreichen Gegenstände und vor allem die drei Taschen. Sie werden mir gute Dienste leisten.
Euer ergebenster Krieger
Martun

2 Likes

ooc:

Hallo zusammen. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die Starthilfe bedanken. Allein weil ich eine kleine Geschichte veröffentlicht habe, bekam ich gleich von drei Personen Hilfestellung in Form von Taschen und Gold. Ohne überhaupt darum gebeten zu haben. Ich muss sagen: ich war sehr gerührt, als ich ingame den Briefkasten öffnete. Mit so einem warmen Empfang habe ich nicht gerechnet. :blush:

Ich würde mich freuen, wenn nur jemand kurz in meine RP-Geschichte hier im Forum eine Antwort schreiben könnte. Ich habe nämlich bereits einen zweiten Teil verfasst, kann ihn aber leider nicht als Antwort auf mich selbst posten. Gilt wohl als Spam.

4 Likes

Hallöle,
ich bin neu auf dem Server Celebras und würde auch liebend gerne Starthilfe begrüßen :smiley: Ich weiß nicht so recht was ich hier schreiben soll. Welchen Beruf ich ausüben möchte weiß ich noch nicht. Was ich weiß… Es soll ins RP gehen! :smiley: :sunglasses:

2 Likes

Willkommen auf Celebras! Wenn du RP suchst, kann ich dir auf jeden Fall den Handelsbund-Markt am 15.09. im Tal der Geister empfehlen! Dort findest du auf jeden Fall andere Rollenspieler.

3 Likes

Hallo Turok,

willkommen auf Celebras und vor allem willkommen bei der Horde. Melde dich gerne bei jemandem von den „Weggefährten“. Dann sehen wir mal, was wir für dich tun können.

1 Like

Hallo an alle
hab gerade neu begonnen und wäre über etwas Srarthilfe sehr sehr sehr erfreut ^^
Name Connel
Horde
Druide Kräuterkunde,Kürschnern–ändert sich wahrscheinlich mit höherem Lvl dann.
Da ich zum ersten mal auf einem Rp Server Spiele steh ich in dieser Beziehung eigentlich vor einer Wand und weiss noch nicht wo die Reise hingeht.
Am meisten Geholfen wäre mit einer netten Gilde wo man mal reinschnuppern kann.

Allein isses im Chat soooo still !

2 Likes

Hallo.

wahrscheinlich passt es zwar hier nicht wirklich,
aber ich möchte jetzt deswegen auch keinen neuen Thread erstellen.

Nachdem ich vor gut zwei Monaten von Everlook hierher gewechselt bin,
sind mir zwei Dinge aufgefallen:

  1. Erheblich weniger „Suppenschüssel“ , „Klobürste“, „Megaroxxer“ etc.
    und dafür mehr Zwerge ( und andere :wink: ), mit denen man einen trinken kann tätschelt sein Bierfass :slight_smile:

  2. Ich hab in dieser Zeit 9! verschiedene 4-er und 5-er Gruppen aka Multiboxer
    in den unterschiedlichsten Levelbereichen getroffen.

In meiner ganzen Zeit auf Everlook hab ich genau 1! dieser multiplen Persönlichkeiten getroffen. Und dort spielen doch erheblich mehr Leute.

Gibt es dafür einen Grund ?
Kräuter und Erze farmen, wie in Retail, sollte doch in Classic nicht möglich sein, oder?

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :smiley:

Schön wäre allerdings, wenn es nicht nur weniger sondern gar keine Namen dieser Art gäbe grinst

Davon habe ich auch schon viele gesehen und mich drüber gewundert. Ich wäre auch sehr neugierig auf eine Erklärung.

Ich kenne nur mich und eine weitere Person (und die hat gerade erst damit angefangen).
Ich habe vor 7-8 Monaten mal einen einzigen weiteren Spieler (Horde) getroffen. Den hab ich aber seitdem nie wieder gesehen.

Bin schwer erstaunt, dass sich noch mehr rumtreiben sollen. Allianz oder Horde?

Könnte sich natürlich auch um verschiedene Teams des/derselben Spielers handeln. Ich habe zurzeit 2 Horde-Teams und 1 Allianz-Team in verschiedenen Levelbereichen, die ich alle aktiv spiele.

[e] Kräuter und Erze farmen ist in der Tat nicht möglich. Mir und allen die ich kenne geht es dabei nur um den Unterhaltungswert bzw. die Herausforderung.