Neu im PvP was nun?

Hallo liebe PvP Com,

normalerweise spiele ich eher PVE aber aber Lust bekommen wieder mit PvP anzufangen.
Daher hätte Ich als „Neuling“ einige Fragen die Ihr mir vllt. beantworten könnt.

Ich würde mit meinem Priester spielen wollen, da Ich eher nur Rnd BG´s gehen werde und nicht gewertete gehen werde würde ich gerne wissen wollen ob DD oder Heiler besser wäre (kann beide Speccs spielen) habe an beiden Speccs gleich viel Spaß würde ich sagen.

Zweite Frage: Welche Ausrüstung sollte ich mir in welcher Reihenfolge kaufen?

Drittens: vllt findet sich ja jemand / mehrere mit denen man öfter zusammen spielen und sich austauschen kann.

Viertens: Welche WA/Addons wären sinnvoll?

Ich denke das wars für den Anfang, danke an alle die den Post lesen und beantworten :slight_smile:

Schönen Abend/Tag noch :slight_smile:

Hi,Heiler sind immer gerne gesehen wenn dir also Holypriester liegt dann hast du schnell gute Chancen sowohl in kleinen als auch großen bgs ganz oben mitzuspielen und dein Team zu carrien.
Du kannst auch einfach beides spielen und immer selber gucken worauf du gerade Lust hast die 2-3 Items mit anderen Stat Prios machen am Ende nur einen geringen Unterschied.

Dein erstes Epic Bg gibt dir ein Q item für welches du Trophys bekommst davon kannst du dir für ein kleines Tg ruhig was craften lassen. Blutmünzen farmen nebenbei durch die World pvp daylies und Truhen > Epic gear.
Rest erstmal Ehregear bis du genug Eroberungspunkte hast.
Bei dem Craftgear bedenken das du 2 Verzierungen nehmen kannst.

Hier würde ich dir empfehlen ein paar Priester die dir positiv im Bg auffallen einfach mal direkt anzuschreiben falls du fragen hast wieso das Talent und nicht dieses etc pp. Wahlweise kannst du natürlich auch auf Murlok gucken was so die Norm ist. Auf Horde wirste auch zum gemeinsamen spielen durchaus fix Leute finden. Sehr nette und kontaktfreudige Leute,sehr überraschend wenn man nur das gegenteil kennt :smirk_cat:

Würde ein Nameplate Addon empfehlen und Bigdebuffs. Einfacher zu sehen wann der Dispell angebracht wäre wer grad im Cc sitzt nicht peelen kann etc pp.
Ich persönlich spiele auch mit Z-perl und hab ein anderes/besseres Raid und Gruppen Frame als das Standart Blizz ding aber das ist kein muss nur optisch einfach besser grad zur Übersicht.
Battleground Enemys wäre wohl auch sinnvoll.
Gibt dann noch ein Vocal Addon was dir alles was um dich geschieht ansagt Gladiatorlossa2 fand ich persönlich angenehmer als noch hundert weitere Addons zu laden. Man kann dort auch alles umstellen epic bg ausmachen etc.

Schnupper einfach mal rein mach dir ein Bild nach paar Runden haperts da an dmg haperts an Heilung worauf hab ich am meisten Lust etc du kannst auch mit Healgear noch Shadow machen hab jetzt auch kein Boomkin Gear auf meinen Druids und bin trotzdem immer ganz oben im Dmg und das nicht nur im Aoe auch singletarget,biggest Surges eu.
Wie sieht es denn derzeit im Pve aus? So vom end of season Spielerdecline abgesehen,ist da viel los gewesen oder war die Luft schnell draussen? Lg

Deine erste Frage kann dir keiner beantworten.

Zweite Frage, kaufen kann man ein Grundset im AH oder selber herstellen, wenn man das mit den Berufen verstanden hat (ich hatte es nicht) ansonsten Zähne zusammen beißen und den Geistheiler als guten Kumpel akzeptieren. Geh da am besten die epischen Schlachtfelder, für die erhaltene Ehre kannst du dir recht schnell beim PVP Händler ein Ehre Set kaufen, danach wird es dann ein bisschen einfacher.

Drittens, da wäre ich zu bereit, allerdings nur non rated.

Viertens, für mich als noob, sind die Namensplaketen wichtig und zu wissen wie man grob ein Feld bespielt, Fistus hatte da ich eu Forum eine gute Zusammenfassung geschrieben.

Ansonsten einfach ein dickes Fell zulegen, die meinen das nicht immer alle so :wink: naja oder doch.
Als Heiler bist du immer schuld, egal warum, oder auch nicht, wenn du einen DD spielen möchtest, spiel einen, der nicht als Heiler einspringen kann (sonst endest du so wie Nhele)

Hi, und willkommen zurück!

Ich hab kürzlich meinen Priester ausgestattet und mit beiden Specs gespielt, sowohl Disc als auch Shadow machen echt viel Spaß. Die eindeutig stärkere Skillung, egal ob Arena oder BGs ist jedoch der Disc, mit weitem Abstand.

Zur Ausrüstung…
Shadow und Disc haben leider zwei separate Sets, Shadow ist full Tempo/Versa und Disc ist full Mastery/Versa.
Jetzt beide komplett auszustatten ist wrsl. nicht sehr sinnvoll, da bald die Saison vorbei ist und komplett neues Gear rauskommen wird(glaube mitte Februar).
Ich würde sagen, wenn Du aus dem PvE kommst wirst Du wrsl. genug blutige Abzeichen haben, um dich komplett mit dem Kriegstreiberset auszustatten, das hat ein ilvl von 636 im PvP(Händler: Gilderann, wenn Du am rivalentor stehst und in die Stadt blickst, auf der linken Seite, mittig im Raum). Würde das holen um die Specs kennenzulernen, bis die neue Saison da ist und dann für beide Specs die passende Austattung zu besorgen, da es doch recht teuer ist. Bis dahin kannst Du boshafte Blutsteine für das neue Gear sammeln, die wird man höchstwahrscheinlich brauchen.

Zur Reihenfolge:
Du bekommst anfangs eine Q, die dir 9x das Wappenbuch des geschmiedeten Gladiators geben, damit kannst Du dir zwei Ringe und den Hals herstellen(lassen).
Ich geh dann meißt von Groß(875er) zu klein (525er), wenn Du 2200 Eroberungspunkte hast bekommst Du Marken für eine Waffe geschenkt, sprich die musst Du nicht kaufen.

Addons:

• Battlegroundenemies
  • Bigdebuffs
  • OmniCC

mehr ist non-rated nicht wichtig und was mein geschätzter Kollege Haise empfohlen hat → Gladiatorlossa2 würde ich für BGs nicht empfehlen, da es 1. permanent quatscht(nervt) und 2. meiner Ansicht nach nur verwirrt. In der Arena kann es hilfreich sein, WENN man alle Spells kennt. Du Wirst anfangs überfordert sein, der Überblick wird Dir fehlen, fang mit wenig Addons an und steiger dich langsam mit weiteren Addons.

Leute lernt man schnell kennen, wenn man das möchte. Nach den BGs diejenigen, die gut performt und/oder sympathisch waren anschreiben und gemeinsam queuen ist meiner Erfahrung nach der schnellste und angenehmste Weg.

Viel Erfolg und Spaß wünsch ich Dir! :slight_smile:

REPorter ist noch eine Überlegung wert. Erleichtert das Ansagen von Incs doch ungemein.

1 Like

Ach sieh mal einer an, kannte ich noch gar nicht, danke.

Ja, klingt hilfreich - ich schrieb nur die drei auf, weil die das bare minimum sind aber nicht wirklich überfordern. Dein Addon scheint aber ein nettes Tool zu sein, dass man zur not auch „ignorieren“ kann, wenn anfangs zu viel bling, bling im UI ist, bzw. sollte das nicht sonderlich stören.