Hi, und willkommen zurück!
Ich hab kürzlich meinen Priester ausgestattet und mit beiden Specs gespielt, sowohl Disc als auch Shadow machen echt viel Spaß. Die eindeutig stärkere Skillung, egal ob Arena oder BGs ist jedoch der Disc, mit weitem Abstand.
Zur Ausrüstung…
Shadow und Disc haben leider zwei separate Sets, Shadow ist full Tempo/Versa und Disc ist full Mastery/Versa.
Jetzt beide komplett auszustatten ist wrsl. nicht sehr sinnvoll, da bald die Saison vorbei ist und komplett neues Gear rauskommen wird(glaube mitte Februar).
Ich würde sagen, wenn Du aus dem PvE kommst wirst Du wrsl. genug blutige Abzeichen haben, um dich komplett mit dem Kriegstreiberset auszustatten, das hat ein ilvl von 636 im PvP(Händler: Gilderann, wenn Du am rivalentor stehst und in die Stadt blickst, auf der linken Seite, mittig im Raum). Würde das holen um die Specs kennenzulernen, bis die neue Saison da ist und dann für beide Specs die passende Austattung zu besorgen, da es doch recht teuer ist. Bis dahin kannst Du boshafte Blutsteine für das neue Gear sammeln, die wird man höchstwahrscheinlich brauchen.
Zur Reihenfolge:
Du bekommst anfangs eine Q, die dir 9x das Wappenbuch des geschmiedeten Gladiators geben, damit kannst Du dir zwei Ringe und den Hals herstellen(lassen).
Ich geh dann meißt von Groß(875er) zu klein (525er), wenn Du 2200 Eroberungspunkte hast bekommst Du Marken für eine Waffe geschenkt, sprich die musst Du nicht kaufen.
Addons:
- Battlegroundenemies
- Bigdebuffs
- OmniCC
mehr ist non-rated nicht wichtig und was mein geschätzter Kollege Haise empfohlen hat → Gladiatorlossa2 würde ich für BGs nicht empfehlen, da es 1. permanent quatscht(nervt) und 2. meiner Ansicht nach nur verwirrt. In der Arena kann es hilfreich sein, WENN man alle Spells kennt. Du Wirst anfangs überfordert sein, der Überblick wird Dir fehlen, fang mit wenig Addons an und steiger dich langsam mit weiteren Addons.
Leute lernt man schnell kennen, wenn man das möchte. Nach den BGs diejenigen, die gut performt und/oder sympathisch waren anschreiben und gemeinsam queuen ist meiner Erfahrung nach der schnellste und angenehmste Weg.
Viel Erfolg und Spaß wünsch ich Dir!