Neu im Pvp

Weil du selbst niemanden in einer adäquaten Zeit töten kannst, Basen verteidigen können andere specs genau so gut bzw. besser und bringen dazu besseren Schaden, CC oder utility mit, und bei Flaggen sieht es ähnlich aus. Prevoker sind unaufhaltbar, tragen die Flagge und heilen nebenbei noch das Team.

Wenn man tatsächlich seine PvP Rüstung durch PvE Teile ergänzen will, dann nimmt man bitte nur die aus dem Tresor, wenn man genug M+10 aufwärts gespielt hat oder mythic raid, wobei letzteres eher schwer mit PvP unter einen Hut zu bringen ist, wohingegen m+10 kinderleicht und sehr zugänglich sind.

Nur diese Teile sind bis zu 723 aufwertbar, was der Qualität von Teilen für Eroberungspunkte in nichts nachsteht.

Man kann im Tresor Setteile auch direkt finden und kann sich eine Konversion sparen.
Die Aufladungen dafür sind limitiert.

Daneben gibt es noch die Möglichkeit, bestehende Setteile aus dem PvE mit diesem Lack vom Händler einzupinseln, wodurch sie ein konditionales ilvl upgrade im PvP bekommen, aber das ist extrem nischig und der Lack kostet genau so viel, wie wenn man sich eine komplett neue Rüstung kauft.

Für hochwertige PvE Rüstungen (Myth) fällt das eh weg, da sie von sich aus auf das maximale level 723 hochgehen.

1 Like

Eine Frage noch, kann es sein, dass man auf umgewandelte PvE Teile keine PvP Sockel mehr draufpacken kann, ich bin mir recht sicher, dass ich das letzte Season noch gemacht habe?

Damit sich die Leute keinen Sockelplatz für einen PvE-Helm ergaunern, indem sie ihn zum PvP Teil umdeklarieren, nehme ich an. Sockel sind im PvP ja deutlich einfacher zu bekommen.

aus einem veteranen pve set teil kann man sehr wohl ein 723er pvp teil machen. man muss nur die salbe holen. trage selber eins

Glaube halt dass PvE nicht zielführend ist, wenn man schnellstmöglich Max Gear im PvP möchte.
Abhängigkeiten von Vault, Dropluck etc, klar kann sein, direkt Glück beim ersten try, aber sehr unwahrscheinlich. Und dann hast immer noch null Fortschritt. Jeder try, ohne Erfolg lässt einen PvP-technisch auf der Stelle treten.
So, wie oben aufgelistet ist es eine überschaubare, abarbeitbare Liste und mir ist kein schnellerer Weg bekannt.
Wenn die Prämisse nicht Tempo sondern Vollständigkeit oder max. Progress wäre, schaut es anders aus.
Aktuell an einem entspannten Abend möglich. Vielleicht probiere ich es heut mal mit nem Char, mal seh‘n.

natürlich ist pve nicht zielführend. aber wenn du strategisch denkst …pve set bonus besorgen und mit eroberung zu pvp umwandeln. es gib bisher nur 2 katalysator umwandlungen.mittwoch kommt die 3. so hast du den 4er bonus super schnell.und der ist stark

Da musste ich gerade lachen.

Tank Klassen sind im PvP generft, und zwar erheblich. Der letzte Nerf war, dass die Tanks 67% mehr Schaden durchgehend erleiden.

Wer also einen Tank spielt, bindet sich selber noch Gewichte drauf. Der Grund aber warum die meisten Spieler Tanks im PvP hassen ist relativ einfach zu erklären.
Es gibt nicht nur DH Tank, sondern auch andere Tankklassen. Je nach Tank, und Zusammenstellung der Gruppe, kann ein Spiel relativ früh schon entschieden sein.

Team A:

• DH Tank
  • Schami Heal
  • Monk Heal
  • Rogue
  • Rogue
  • Hunter
  • Lock
  • Retri

Team B:

• Druide Tank
  • Schami Heal
  • Evoker Heal
  • Rogue
  • Hunter MM
  • Hunter BM
  • Lock
  • Warri

Team A gegen Team B, da hat Team B den Vorteil alleine durch den Tank. Während der Druide Tank einfach gemütlich abwarten kann, ohne Druck nach vorne zu kommen, muss der Tank DH sich mit dem Problem auseinander setzen, dass da drei Stealther auf in warten.
Es ändert die Spielweise der Gruppe. Die Gruppe muss den Tank durchbringen, oder aber der Tank spielt als „Lockvogel,“ und einer der Heiler muss dann performen.

Zudem sind Tanks auch unterschiedlich stark. Der Tank DH ist „stark“ wegen seinem Movement, kann aber sehr einfach outplayed werden, bei guten Rogues, oder Spieler die sich in seinen Pfad stellen.
Tank Druide ist z.b darauf angewiesen, dass er ab einer gewissen Anzahl Spieler Support braucht.
Tank Palas & DKs kommen lange auch ohne Healer klar, und können anders wie Druide oder DH, auch auf der Maps anders spielen.
Z.b kann der Tank Pala mit seinem Engel/Valkyre rumhelfen, der DK entführt gegnerische Heiler usw.

Doch am Ende läuft es auf den selben Bockmist hinaus. Ein Tank Druide kann durchspazieren, ohne Hilfe, während der DH Tank Hilfe benötigt.
Man kriegt also früh CDs vom DH rausgekitzelt, während der Tank Druide auch noch über die halbe Karte flappen kann. (z.b Twin Peaks)
Oder dann bei den Karten wo man eine Base deffen muss. Bestimmte Tanks können sehr gut deffen, andere wiederum überhaupt nicht.

Ich selber habe zu Legion DH Tank im RBG gespielt. Ich kenne gut die Vor und Nachteile. Im RBG Blitz verliert man mit dem falschen Tank zu 90% sämtliche Spiele. Der Grund liegt daran, dass der gegnerische Tank einfach besser im Movement ist.
Ein Tank Pala/DK wird nie mit einem DH/Druide im Movement mithalten können. Movement sollte man immer als „Puffer“ erachten.
Es kommt eben auf den Tank an, den man erhält, und daran muss man festlegen können, wie man die Map spielt.
Im RBG Blitz z.b sind viele mit der Mentalität drin, dass ein Tank einfach „deffen“ muss, und so verliert man die Spiele.

This!

Deswegen schrieb ich ja, dass es abhängig von der Prämisse ist. Aber auch da, Du bekommst den 4er Bonus dadurch 2 Wochen früher, FALLS Du das Glück hast und musst dafür halt Zeit investieren.
Wenn man die Zeit hat klar, macht es - ich hab die Zeit aber es ist mir das nicht wert, ich will PvP, kein PvE - und die 2 Wochen machen genau gar keinen Unterschied auf die Saison gesehen, für die Ladder ist es eh noch zu früh.

okay. eine 8er tiefe dauert ca 7 minuten. wenn du ein paar machst hast du 3 helden items in der vault. die chance das ein set teil dabei ist ist in dieser season mega hoch. kannst du ja in der wartezeit für ein bg machen. wenn nein hast du immer noch nen sockel.aber okay war nur ein gut gemeinter ratschlag für effizienz und effektivität:)- und nein es sind 4 wochen .man bekommt nur alle 2 wochen eine katalysator ladung.pve kann echt hilfreich sein

Hi, machen wir ihm da nicht zu viele Aufgaben?
Ich mein, er ist DH Tank und damit von Haus aus in allen Schlachtfeldern eine Bereicherung.
Ich denke v. a. an das Alteractal, da gibts zuwenig Tanks immer noch und sind sie doch so nötig da.
Einfach mit der A…bombe reinspringen und der Rest kommt doch von selbst, hat er doch sogar ein Set über die Berufe gemacht.

Dass die Chance in dieser Saison höher als sonst ist, keine Ahnung, wie gesagt PvE mache ich nicht aber ich habe die Vault als SEHR undankbaren Ort kennengelernt, jahrelang mitgenommen und ich kann an einer Hand abzählen, was ich davon nutzen konnte.

Falls sich das jetzt extrem gebessert hat, okay. aber meiner Erinnung nach war die Vault einfach nur enttäuschend und alles andere als …

Wie gesagt, 2-3 Wochen früher Set-Boni bringt Dir effektiv nichts. Die Ladder ist voll mit Multiglads ab 1.8 schon, egal welches Bracket. Wenn ein wenig Zeit vergeht, einige Wochen nachdem alle ihre Boni haben, dann fängt es für die „normalos“ erst wirklich an.
Und sei es nur eine Tiefe die ich machen müsste. Ich bin so gebrandmarkt durch die letzten Dekaden WoW, in denen man immer auch PvE machen musste, um mitspielen zu dürfen, dass ich froh bin komplett ohne PvE an alles zu kommen, auch wenn ich 1-2 Wochen im „Verzug“ bin, was ich für meine persönliche Ingame-Agenda nicht bin.^^

Es ist ja bestimmt ein guter Tipp, für jemanden, der immer das bestmögliche Gear haben möchte, aber das ist alles, was Du dann mit dem Gear in den 1-2 Wochen Vorsprung machen kannst, was andere nicht können - es besitzen.

da haste natürlich recht. bin ehemaliger m+ spieler und habs immer noch im kopf schnellst möglich das maximum an eq rauszuholen ^^ aber das wird sich bei mir auch in ein paar seaons abstellen denk ich mal:) alles gute wünsch ich dir dennoch

Oder für jemanden wie mich, der manchmal ein wenig vor sich hin daddeln mag, da sind die Tiefen ideal, keine Gruppe, Brann wartet wenn es klingelt und er beschwert sich nicht.

Fertige Setteile, also ohne Katalysator aus der Vault, als Heldteil zu ziehen ist nicht so wirklich unwahrscheinlich, verlässlich ist sie natürlich immer noch nicht.
Wichtig für mich persönlich ist da eher kein LFR und kein Mt+.

Der Hauptvorteil an den „Lack“ ist halt das du dich nichtmehr entscheiden musst, wenn du beides spielst.
Die PvP Teile in Setteile umzuwandeln lohnt aus PvEler sicht halt „kaum“ weil es nur Champion Teile sind. Dafür wird kaum jemand seine Katalysator Ladungen am Anfang verballern, ausser sein Fokus liegt halt ganz klar im PvP.
Und das Schöne am Lack ist halt das es fürs PvP ziemlich egal woher das Setteil stammt, einmal umgewandelt skaliert es automatisch auf die höchste Stufe.

Einzig blöde ist das der Transmog fehlt, und ich das später nachkaufen muss. Und das man nicht so deppert ist wie ich, und nen Champion Setteill mit PvP Aufwertung gegen nen Myth Teil austauscht und das Champion Teil entsorgt weil man vergessen hat das da auch die PvP Aufwertung drauf ist -_-

Ja, du hast dafür aber so viel Eroberung ausgegeben, wie für eine neue Rüstung.
Eventuell hast du eine Konversionsaufladung gespart.

Doch, ist es.
Aber eben nur M+10 und Mythic raid.

Ich habe jetzt jede Woche 5 Stunden investiert um 8 M10s zu grinden.

Das habe ich bekommen:

1. Woche (pre-season): Trostpreis, für einen Sockel aufgespart.

2. Woche: Ein Speer ilvl 723 für WW / Brm spec, hat die Statline einer normalen Waffe + eine Spezialattacke alle 2 min, die Spieler für 600k-1M hittet. Eine bessere Waffe kann man nirgends finden.

3. Woche: Sethelm 723, eine Konversion gespart, Sockel aus Woche 1 eingesetzt.

4. Woche: Armschienen 723, sie kamen mit einem Sockel.

Ich benutze gerade alle 3 items aktiv für PvP. Dazu Handschuhe 720, die ich mit goldenen Wappen und Funken gecraftet habe (entspricht dem ilvl für gear für blutige Münzen). Hab jetzt alles in meinem PvP gear auf min 720, bis auf das trinket, das nur mainstat bringt. Das werde ich am Mittwoch auf gegen das Teil für Eroberungspunkte ersetzen.

In Epic BGs sind tanks tatsächlich viable, weil der durchschnittliche Epic BG Spieler ziemlich dämlich ist und das nächstbeste Ziel angreift, das ihm vor die Flinte läuft und sich tanken lässt wie ein NPC.

Also hab heut gegen kurz vor 21 Uhr meine Eule gepackt, komplett 684er Gear.
Hab die Funken-Quest gemacht, 10 Minuten, hab mir Ehre geschickt, und eingekauft 5 Minuten. Dann der einzig blöde Teil, musste 9 World-Quest machen aber da war auch das einzige. Dann gemütlich BGs und Geplänkel und bissl Arena gezockt - Ringe und Hals aufwerten lassen.
Waffe fehlt noch aber kommt die Tage und ich bin jetzt schon bei 717er Gear mit 2er Set-Boni - völlig ausreichend für alles. Alleine die ganzen Quests und Daily-Quests bin ich sicher morgen am Cap.
Auch grad ein BG probiert, absolut konkurrenzfähig.

Fazit, eigentlich reicht es die Funken-Quest und Worldquest zu machen, ein Bg gewinnen und die Ringe+Hals aufwerten kostet etwa 1.5-2.5 Stunden und man hat 713-715er Gear.
Das find ich fair, dann kann man schon mitspielen - ca. 2 Stunden Aufwand und man ist kein Opfer.

Als Hordler würde ich deine Zeitangaben für z.B. Alleria so weit bestätigen, als Allilanzler auf dem gleichen Server sieht die Sache, grade für Umsteiger und Anfänger aktuell dann schon ganz anders aus, beachtet man, das dann das nur gewisse Zeitfenster bestehen um zu spielen, kann der Anfangsfrustfaktor dann schon extrem anders aussehen.

Begründung

• die Kisten sind fest in der Hand der Hordler, wenn keine Farmtruppen unterwegs sind
  • bei den Welquests hat die Horde auch überhand und spielt im allgmeinen auch besser
  • Epic BGs, die am Anfang eine Menge Zusatzeroberungspunkte geben, sind zu gewissen Zeiten gelinde gesagt „schwierig“ zu gewinnen, viel verlorene Zeit für nichts

Bei zwei anderen Servern unter anderm Dentrag sieht es bei mir ähnlich aus, für den Anfang als Hordler easys gooing.

Für Umsteiger und Anfänger finde ich es hier manchmal schwierig, wenn immer gesagt wird, ist doch alles ganz einfach und schnell.

Jungs und Mädels: Ihr seid Pros und habt auch Pro RLGear, sprich das Wissen und die Addons etc. für Anfänger und Umsteiger stellt sich das, teils auch Fraktionsabhängig, alles ein wenig anders dar.

Aber vielen lieben Dank für die Hilfen hier, manchmal sind es die Kleinigkeiten.

Apropos Kleinigkeiten

Auf den Weg zu den Kisten immer „Rettungsschirme“ bereithalten und nah am Boden fliegen, beim Parken, niemals dort, wo man runtergeschubst werden kann, die Schubser und Abfangjäger sind wieder vermehrt unterwegs btw. ich kann die nicht ausstehen und in den Fällen sieht man sich dann auch immer zweimal im Leben.

Du bist irgendwie besser informiert. Ich bin wieder hinter Bicmex her, weil er das Schmuckstück und alle 4 TSets hat. Ich hab das Schmuckstück nicht und nur 2er Set. Weiß nicht, ehrlich nicht, wie Ihr das so locker macht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.