Neu im Pvp

Hallo und guten Abend :slight_smile:
ich bräuchte mal bisl Hilfe ich möchte gerne bisl mit dem pvp in BGS anfangen. Ich möchte gern mit meinem DH tank einsteigen. Gibt es den irgendwo Guides dazu ? Also wo man bisl schauen könnte welche Stats wichtig wären skillung usw.
ich hab mir jetzt als Lederer die pvp rüstung hergestellt ob das nun alles so richtig ist keine ahnung da ich noch nicht wirklich pvp erfahrung hab.
vl kann mir ja jemand n forum oder seite empfehlen?

danke im voraus

Guten Morgen,

Erst einmal muss man sagen, für Tanks gibt es wenige bis keine Guids im PvP.

Diese sind im PvP nicht sooo gerne gesehen.

Zu den Equipen gilt wohl:

Epic Bg´s bis du das Ehren set voll hast
geht recht fix besonders mit

wowhead.com/item=212292/vicious-flask-of-honor

oder PvP Kisten farm Gruppen, also diese PvP Kisten welche du bei Aktivem Warmode finden kannst.

Sonst dem Allgemeinen Guid folgen:

icy-veins .com/wow/war-within-season-3-pvp-guide

weitere Seiten wären (manchmal kannst du auch einfach eine Skillung Kopieren):

murlok .io

murlok .io/demon-hunter

check-pvp .fr/

drustvar .com/leaderboard/activity

skill-capped .com/articles/wow/category/class-guide/

Ich wünsch dir viel Erfolg :grinning:

Das Du Dir die PvP Ausrüstung hergestellt hast, ist schon einmal ein Super Anfang. Damit hast Du mehr getan als einige mit (laut Ehrerang) deutlich mehr Erfahrung, die trotz all dieser Möglichkeiten mit PvE Equip, teilweise sogar Level Equip) ins BG rennen.

Als nächstes würde ich so schnell wie möglich die beiden Waffen und das fehlende Schmuckstück für Ehre holen und mir nach dem ersten Sieg die Ringe und Halskette (skalieren dann auf 723 im PvP) herstellen lassen.

Ich kenne mich mit dem DH überhaupt nicht aus, aber hinsichtlich der Stats und so weiter sind immer murlok und wowhead (weiß grade nicht, ob die auch einen aktuellen PvP Guide haben, musst Du mal schauen) zu empfehlen. Ich würde mir außerdem die Klasse (Du spielst Rachsucht auch im PvP?) im PvP Leaderboard anschauen (was machen die anderen):

https://murlok.io/demon-hunter/vengeance/blitz

https://www.wowhead.com/guide/classes/demon-hunter/vengeance/overview-pve-tank

Battleground Blitz - Player vs. Player Leaderboards

Eine Ergänzung noch: Kaufe Dir auf keinen Fall die epischen PvP-Waffen! Du bekommst sie per Quest „geschenkt“, sobald Du 2.500 Eroberungspunkte (egal wo, auch Warcrests zählen) erspielt hast. Ich kaufe mir zunächst immer die Teile, die ich am Katalysator in Set-Gegenstände umwandeln möchte und fülle weitere Slots mit den Items aus dem Open PvP auf (wenn die Stats stimmen)

1 Like

Schnellstes Vorgehen:

1. Abzeichen durch weltquests sammeln und Teile davon kaufen(fast max.-Gear-Level)
  2. Ehre Farmen Rest auffüllen, bis auf Ringe und Schmuck.
  3. Sieg im PvP durch egal welches bracket gibt eine Q, diese gibt drei aktuelle Wappen, damit kannst du Ringe und Schmuck herstellen lassen auf Max Level.
  4. als letztes erberungsteile kaufen.

Orientieren kannst du dich auf ->www.murloc. io<-was die Leute für Gear besorgt haben und welche skillungen und Verzauberungen sie haben.

Viel Spaß

Als Tank bist du vor allem in den Epic BGs recht gern gesehen, sage ich aus Heiler Perspektive. Selbst wenn es nichts zu „tanken“ gibt, find ich es immer Klasse wenn nen Tank vorne im Zerg rumhüpft. Hab noch kein Epic BG gesehen wo er nicht zumindest nen paar Spieler „getankt“ hat. ^^

Falls es noch keiner gesagt hat, über Open World „PvP“ kriegst du auch relativ schnell gutes PvP Gear das auf 720 skaliert. Dafür musst du im aktiven Kriegsmodus eigentlich nur die Weltquests machen.

Die wichtigen Seiten wurden dir ja schon alle genannt.

Ok wurde dir schon gesagt. Ist ein sehr guter Tip, darüber kommst du recht zügig an Gear das nahezu auf Eroberunggear Level ist.

Also ich bauche den, wenn es kein DK ist, für einen meiner Heiler, als Erstes zu erreichendes Ziel, enorm praktisch, sonst müsste ich ja heilen.

So, jetzt hab ich Zeit und noch etwas zu ergänzen um Schnelligkeit mit Effizienz zu pimpen…

Zu 1.,
Wenn Du die Abzeichen farmst ist der schnellste Weg folgender: Du nimmst die Quest mit den Funken an, die gibt 1000 Abzeichen glaub ich. Dann kuckst Du nach Gruppen im Tool unter Benutzerdefiniert und gibst in die Suche ein:„Spark“, es werden Dir nun alle Gruppen angezeigt, die Funken durch PvP farmen.
Oft war es in Lorenhall im Norden aber es kann variieren, da ist auf jedenfall eine Art Arena und wenn Du einer Gruppe joinst, dann fightest Du da gegen andere Gruppen.
Das dauert 5-10 Minuten maximal und du hast 1000 Abzeichen durch das Abgeben der Quest.
Dann machst Du den Rest der Abzeichen durch WeltQuest. Wenn Du das Cap hast, gehst Du auf www.Murloc.io und wählst Dein Spec aus und siehst Dir bei den 5 bestplatzierten an, was die sich besorgt haben und gibst dafür die Abzeichen aus.

Zu 2.,
Hier brauchst Du wrsl. so 5-7000 Ehrenpunkte, um alles außer Ringe und Schmuck mit Honor-Gear auszustatten. Dann hast du eigentlich eine kompetitive Ausstattung, um Punkt 3 anzugehen.

Zu 3.,
Die meißten sagen zwar, „nach dem ersten Sieg“, das stimmt aber nicht. Ich hatte schon einige Chars, bei denen es erst der 5.,6., oder 7. Sieg war, als die Quest aufgeploppt ist - also es ist kein Bug, wenn es nicht kommt, es ist einfach nur nicht immer beim ersten Mal, es ist eher eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, die die Quest hat.
Und wenn Du sie hast, hast Du auch 9 aktuelle Wappen, um Gear herstellen zu lassen, das teuerste sind für gewöhnlich die Blutsteine aber falls Du von letzter Saison noch die Ringe und das Schmuck hast, so kannst Du die auch aufwerten lassen, und kommst sehr günstig an die Teile. Einziger Punkt den Du beachten musst: Du musst per Handelschat einen Handwerker finden, dem Du den Auftrag senden kannst, weil aufwerten nicht als öffentlicher Auftrag durchgeht, auch wenn es total sinnbefreit ist.

zu.4,
Wenn man von Anfang an, also auch jetzt noch, so paar Wochen nach Patchstart ein wenig PvP macht, kommt man easy an die Eroberungspunkte ran, auch ohne gewerteten Kontent.
DailyBG, DailyEpicBG, special-BG, Weeklies: 1kW, Ashran, AV etc.

Ich würde, wenn ich das Gold locker hätte alles verzaubern und den roten Spezialsockel der bei Castern kickimmunität gibt und bei Meele meist dmg-reduce im Stun setzen.

Waffen bekommst Du ab 2500 Eroberungspunkten geschenkt, also bitte nicht kaufen.

Nächste Woche kannst Du (da Du wrsl. keine 1.6 in der Arena anstrebst) deinen 2er Setboni aktivieren, nicht vergessen.

Auf der Murloc-Webseite kannst Du sehr viel abschauen/übernehmen, anfangs erstmal stumpf übernehmen, dann wirst Du merken, wie Dein Spielstil in verschiedenen Brackets ist, dann kannst Du es noch anpassen.

Glaub spontan fällt mir nichts mehr ein.

Viel Erfolg!!

Edit:
Hab es durchgelesen und auch wenn es „leicht“ durchzuführen ist, weil es einfach ist - ist auch wieder nicht leicht, weil es einfach unglaublich viel ist, was wir hier als „nur“ definieren :smiley:

1 Like

Wie vor mir bereis erwähnt gibt es keine adäquaten Dämonenjäger Tank PvP Guides. Deshalb habe ich mal meinen ausgepackt und stelle ihn dir zur Verfügung. Ich weiß nicht, wann das gear aktualisiert wird, aber er trägt Einsteiger PvP Set, das man für Ehre erwerben kann. Das ist superschnell erspielt und im BG wertet es sich selbst auf. Verzauberungen sind zwar drauf, aber noch nichts gesockelt. Skill ist ein „Veangeance max DPS skill von wowhead“.

Weshalb der DH Tank im PvP nicht gerne gesehen werden soll, ist mir schleierhaft (Wahrscheinlich wegen dem Neid). Er ist top Flaggenträger, Basenverteidiger, etc. Was man als Tank halt so macht.

Gegen andere Spieler ist er eine unzerstörbare Maschine, die im Grunde genommen jeden töten kann. Die Kämpfe dauern nur etwas länger.

Weil das aktuell eher DDs oder sogar Heiler machen, es gibt Klassen, die besser Deffen können, es gibt Klassen, die besser FC’n können.

Ich dacht mir, wenn es eine Tankskillung gibt, die funktioniert, dann findet die sich auf Murloc. Da steht folgendes, wenn man danach sucht:
„no worthy being is counting on this specialization to prevail in battle“
zu deutsch:
„Kein (würdiges) Wesen rechnet mit dem Spec zu siegen“

ja, stimmt auch, Tank können ganz gut Deffen und auch FC’n aber es gibt Klassen, die das besser und noch DMG/Heal drauf haben bzw. noch andere Aufgaben übernehmen können. Tanks sind da eingeschränkter in der Tätigkeitswahl.

Weil…

Kein Tank (auch kein DD) tötet einen Heiler im 1v1 ohne dampening.
Und ein Rogue kann einen DH-Tank z.B. outplayen.

Der Tank an sich ist ja nicht so, dass er nichts kann aber das was er kann ist meiner Ansicht nach eher auf PvE angepasst, vom Prinzip her gibt es nur wenige richtige PvP-Tank-Talente, wie z.B. 10% mehr leben für alle oder dmg-reduce für alle.
Es gäbe schon möglichkeiten einen PvP-Tank zu designen, der mehr CC hat, um Gegner ansich zu binden, ein Frost-DK ist meiner Ansicht nach z.B. so eine Art PvP-Tank, er zieht Gegner zu sich, und sie kommen nur sehr schwer von ihm weg.

1 Like

Also danke erstmal euch allen für eure Hilfe und euer Feedback :slight_smile:
das hilfe einem schon sehr bisl ins Pvp Einzusteigen.
Ich werd mich mal ransetzen und anfangen zu farmen hehe :slight_smile:
Ähm was ich mich noch frage stellt man sich für Pvp ernsthaft das Set Gear her? kopfkratz

Fand früher das iwie einfacher als es in MOP glaub war das die Pvp rüstung mit PVP-Abhärtung und PvP-Macht gab da wusste man direkt ah ja das ist genau das richtige für PvP.

Was ich nicht ganz verstehe wieso DH Tanks nicht so gern gesehen werden im Pvp… in BG’s total bombe vorallem in Epic Bg’s … klar die Fights dauern länger aber ich hab unheimlich viele fähigkeiten um Zauber zu unterbrechen: Einkerkern,Zeichen des Elends, Zeichen der Kette, Zeichen er stille, Chaosnova und das normale unterbrechen also das find ich schon ne menge mit dem ich jemand am zaubern hindern kann und extrem Self Heal. Natürlich dauern die kämpfe länger aber der DMG als Tank ist auch schon enorm und ich halte halt wirklich sehr viel aus.

Zumindest wenn man Meta geht, was man in der Regel macht. Der Grund ist, weil Du ein paar % mehr Sekundär-Stats hast am Ende, die in Summe dann doch einen deutlichen Unterschied machen. Es ist aber nicht so, dass es daran scheitern würde, auch wenn du komplett Gladiator-Gear mit den möglichst richtigen Stats hast, bist Du konkurrenzfähig, aber halt mit einem Manko, der wenn es knapp wird, den Unterschied macht.
Für Ringe und Halsteil gilt jedoch herstellen lassen, da du Wappen geschenkt bekommst und ich wüsste nicht, wie man die in Eroberungspunkte wandelt(falls es geht, schreibt es vllt jemand hier rein) - daher würdest Du 1575 Eroberungspunkte wegschmeißen, die man dir schenkt, wenn du nichts herstellst, und Du bekommst ja daür auch die besten Stats.

Mein Wissensstand war oben Beschriebener - kann sein, dass es nun anders ist und ich nicht informiert, auch möglich.

Aber solange Du Spaß dabei hast, spiel es doch einfach!
Meines Wissens nach sind Tanks im PvP halt eher meh, aber das hat ja nichts damit zu tun, woran Du Spaß hast oder was Du tun solltest.

Huhu,

zum Thema Ausrüstung und Co. wurde dir ja schon gut weitergeholfen und wertvolle Tipps bzw. Hinweise mit auf den Weg gegeben. Deswegen gehe ich darauf jetzt nicht näher ein.

Ich kann dir aus der Perspektive eines Blut-DKs ein paar kleine Tipps mit auf den Weg geben, die dir vielleicht den Einstieg erleichtern und helfen, dein Team auch als Tank so gut es geht zu unterstützen:

• sofern möglich, den gegnerischen Heilern und Top-DDs am Hintern kleben, sie permanent beschäftigen und ihnen so viel CC wie möglich reindrücken
  • Objectives einnehmen/deffen – Ref und Quarry in IoC, Türme/Bunker im AV, Solar in Ashran etc. Das geht gerade als Tank sehr gut alleine. Ich kann meist easy ein paar Leute beschäftigen und sie am Tappen/Einnnehmen hindern

Bei den Zergs zwischendurch (also nicht beim entscheidenden Hangar-Zerg am Anfang von IoC z. B.) entscheide ich immer individuell. Wenn im Zerg mehrere Leute auf mich einkloppen, dann sollen sie das gerne tun. Solange ich ihre Wut tanke, sind das verschwendete Ressourcen für die Gegner und für die eigenen Heiler ist es auch etwas entspannter. Es kommt also immer ein bisschen darauf an, ob man den Tunnelblick der Leute ausnutzen kann. Kann durchaus sinnvoll sein und so lassen sich sogar Rückstände ausgleichen.

Ist dies nicht der Fall oder man kommt eh nicht so richtig dazu, die gegnerischen Heiler zu belästigen, dann sind wie schon erwähnt das Deffen bzw. Objectives eine gute Option. Es ist schon des Öfteren vorgekommen, dass ich alleine oder mit noch einem Schurken Solar gedefft habe, während mehrere Gegner gleichzeitig versucht haben, uns Solar wegzunehmen. Man fehlt zwar im Zerg, aber beim Gegnerteam fehlen mehrere DDs, die stattdessen einfach nur meine Heilung in der Statistik pushen und sonst nichts beitragen, weil sie es nicht schaffen, das Objective einzunehmen.

Also grundsätzlich einfach immer schauen, dass du auch als Tank weiterhin wertvoll für das Team bleibst und dich immer schön je nach Situation/Spiellage anpasst, sprich – flexibel bleiben. Ein guter Heiler und/oder ein guter DD sind natürlich meist sinnvoller als ein Tank im PvP, das ist einfach so. Aber wie Candir schon geschrieben hat, im Endeffekt kommt es ja auch vor allem darauf an, dass du Spaß an deiner Klasse hast und wenn dir Tanken im PvP Spaß macht, dann spiele deinen DH auch ruhig als Tank.

Könnte ich die ganzen Sachen wie oben beschrieben auch gut als Frost-DK ausführen? Yup, könnte ich. Ich mochte Frost aber noch nie und werde es vermutlich auch niemals mögen, also spiele ich das, was mir Spaß macht. Es ist ja unrated PvP, dort geht es um nichts. Von daher: viel Spaß im PvP!

Danke für deine eine Aantwort :slight_smile: ich werd einfach mal versuchen den Tank zu spielen hab eben schon 2 mal damit Flagge geholt und konnte eine zurückbringen da ich die schön in schach gehalten habe bis paar dds dazu kamen und die umgemäht haben :smiley:
Spiele seit Legion im PvE Tank dh daher muss ich mich ganz so sehr umgewöhnen als wenn ich jetzt DD anfange :slight_smile:
Hab mir eben au schon ein Ring herstellen lassen schon mal wieder ein richtiger schritt richtung pvp

Du kaufst Dir die Eroberungsrüstung (Kopf, Schultern, Brust, Hände, Beine) und gehst damit zum Katalysator. Dort wandelst Du sie in Setgegenstände um. Die Setgegenstände, die aus Eroberungsrüstung am Katalysator umgewandelt werden, skalieren im PvP weiter auf 723.

Insofern ja, macht man, je nach Spezialisierung wirst Du Dir 2 oder 4 Setteile am Katalysator umwandeln wollen :wink:

1 Like

Ah verstehe da die PvP rüstung dann wenn ich sie in SET umwandel auch für die BG’s mitsklaieren dann macht das umwandeln auch sinn das wusst ich net. Ich kannsten die Set teile vom PvE :smiley:

Das hat aber nichts mit herstellen zu tun.

Wenn du ein (egal ob PvP oder PvE) gearteil zu einem setteil wandelst, erhältst du die Boni, und hast die Stats die das setteil hat.

Niemals stellst du Items her UND wandelst sie danach in setteil um.

Ich hab teilweise Items mit den komplett falschen stats genommen, Hauptsache i-Level stimmt, denn stats sind bei setteil immer gleich, egal was das Teil vorher konnte.

Also wichtig:
Craften =! Setteil

Edit:
So, Zuhause. Jetzt nochmal in Ruhe:

Das Eine:
Du kannst epische non-set-Teile in set-Teile umwandeln. Dazu brauchst Du die Währung für den Katalysator. Diese Währung wird alle 2 Wochen genau einmal ausgegeben.
Sprich in Woche 1 gibt es eins und dann in Woche 3 und so weiter.
Zusätzlich bekommt man eins, wenn man 1.6 Rating in irgendeinem Bracket erreicht.
Sprich mit 1.6 im rated hat man bis Woche 3 auch 3 der Währung, ohne halt 2.
Man kann auch Setteile aus dem PvE erhalten, aber davon halte ich mich fern, daher keine Infos, kann ja einer derer, die es wissen hier reinschreiben.

Das Andere:
Du kannst Handwerksaufträge erstellen. Du könntet Dir wenn Du willst auch ein komplettes Platte-Set erstellen lassen mit Stats Deiner Wahl.
Das nutzt man in der Regel, um seine Stats zu optimieren, ähnlich wie damals das Umschmieden, nur viel effektiver, da du deine Stats komplett frei wählen kannst und von beidem gleich viel auf dem Item hast, oder auch nur einen Stat drauf.
Also in der Regel muss jede Klasse (wenn sie Min-maxen will) auch zumindest paar Teile craften.
Aber die Ringe und den Hals hat eigentlich jeder, da sie geschenkt sind, durch die Quest am Anfang einer Saison.

Fazit für Dich:
Wenn Du ein gecraftetes Teil umwandelst, hast du es umsonst gecraftet und hättest Dir Gold und Zeit sparen können.

Ich habe es oben noch einmal editiert, nicht das es zu Missverständnissen kommt. :slight_smile:

1 Like

haha, ich hab meines auch noch mal ergänzt, um Klarheit zu schaffen! :smiley:

Ja das war mir klar mach ich ja mit meinem PvE zeug auch nicht :smiley: da wandel ich auch nur meine Held items in Set um bzw mythos :slight_smile: glaub da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

ich wusste nur nicht das man PvP items in Set umwadeln kann und bekommt dadurch Set-Item mit dem Saklierungsding für Schlachtfelder ich dachte anfangs man nimmt da das normale PvE Set was die skalierung ja nicht drauf hat :slight_smile:

1 Like

Zu dem das Eine

Ja du kannst die PvE Setteile umwandeln, die Gegenstände dafür gibt es beim Eroberungspunktehändler. Das geht auch mit den erspielten Teilen aus den Tiefen/Vault, M+ muss man dafür nicht betreten.

Zu dem das Andere

Da muss ich wirklich auch noch mal die Schulbank drücken.