Neu im RP und ein bisschen verzweifelt

Hallo und herzlich willkommen, Nukisi!

Schön, dass du dich fürs Rollenspiel interessierst. Hier nach Hilfe und Tipps zu fragen ist auch absolut nichts, wofür du dich entschuldigen musst.

Du hast ja auch schon wirklich viele Tipps bekommen. Menschen und Zwerge eigenen sich für Anfänger auf der Allianz-Seite natürlich durchaus sehr gut. Allerdings würde ich dir dennoch - egal welche Rasse du spielst - ans Herzen legen die Lore des Volkes durchzulesen.
Und wenn du irgendwann das Volk ändern möchtest, lass dich nicht aufhalten. Ich denke es hilft durchaus mit einem einfachen Konzept ins Rollenspiel einzusteigen und wenn du angekommen bist und sicherer im RP fühlst, kannst du dich definitiv auch an andere Charaktere oder Völker wagen, die dir gefallen könnten.

Ich persönlich versuche mich immer so gut wie möglich über das Volk zu informieren. Leitfäden oder Guides findest du eigentlich meistens, auf Deutsch und auch auf Englisch (hier deutlich mehr).
Eine Gilde zu finden ist auch definitiv etwas, was helfen kann. Besonders, wenn dir die Leute der Gilde unter die Arme greifen. :slight_smile:

Events sind immer gut um Leute kennenzulernen.
Ich bin mal so frei und verlink dir den Rollenspiel-Kalender:

1 Like