Neu im Spiel

Weil das offenbar nicht jeder so sieht, drum ist das wichtig. Der TE hat sich für die Hilfe bedankt, hab einiges erläutert und dann kommt wieder die Forum VIP Twinkbelegschaft die wieder jeden anderen besser kennt als man sich selbst anhand des momentan laufenden Content und dessen Charerfolge.
Und wie ich auf das komme, ist, weil ich selbst Hunter maine und den BM extrem öde finde, da hat ein MM schon das doppelte zu tun an skills + nicht den Luxus alles beim spazierengehen zu erledigen.
Komisch, dass von besagten Menschen bisher wie immer nur Hetze kam, aber sich keiner hinsichtlich des Themas äußerte. Einfach nur Hetze und bloßstellen, mehr ist das wieder nicht.

Hmmm MM komplizierter als BM wirklich?

Vielleicht nicht direkt komplizierter aber würde sagen man muss schon etwas mehr vorausschauend spielen. Viel tut sich bei den beiden Speccs allerdings nicht wirklich.

Ich habe immer das Gefühl solang ich den Burst vernünftig Spiele beim MM, kann ich mich danach auch Schlafen legen, man macht dann eh keinen DMG mehr und es ist egal was ich drücke :smiley:

Der TE ist neu im Spiel.
Du hättest ihm auch erzählen können ab level 40 wird der Hunter zum Waldläufer und kann auf Bosse springen und auf ihm stehend die Gegner mit Pfeilen spicken, während sein Pet mit Bananen wirft. (Je nach Pet was anderes)
Er kann ja nicht verifizieren ob das stimmt.

Das ist nicht wahr.
Beispiel Ruby Life:
https://www.warcraftlogs.com/reports/9GP3q1pybaZhWr4d#fight=3&type=damage-done&source=5
https://www.warcraftlogs.com/reports/9GP3q1pybaZhWr4d#fight=2&type=casts&source=5
mehr Spells + mehr Tastenanschläge
Beides der gleiche Hunter + beides der beste Log + beides der gleiche Key.

Okay.
Ich hetze nicht. Ich stimme dir sogar teilweise zu. Dann gehe ich ausführlich aufs Thema ein und erkläre warum ich das anders sehe.
Außerdem hinterfrage ich warum du manche Dinge hier mit als Argumente aufführst.

1 Like

War da irgendetwas falsch erklärt was die Beschreibung betrifft oder den Tip, er/sie solle sich die passiven sowie Meisterschaft genau durchlesen und diverse Internetseiten welche ich gepostet habe? Wenn an der Beschreibung etwas falsch ist, oder meine Hilfe unzureichend war, - worum es potentiell in diesem Thema auch geht - dann bitte ich darum nicht mit den Weißheiten zu sparen und mich zu erleuchten, sonst wird sich zukünftig nichts ändern, da der Informant meint, dass sein vorgehen richtig war.

Es geht wieder einmal nur darum, wer kein World 1st Player ist oder M+ Keys auf 20 läuft (wobei seit dieser Erweiterung und Season ab +9 ohnehin schon Schluss ist mit wirklicher Aufwertung und auf IcyVeins die heutigen 5er mit damaligen 15er verglichen wird) man ja keine Ahnung haben kann. Wie oben erwähnt: Man kann innerhalb von nur einem Tag, auch ohne Erfahrung sämtliche Dungeons intime auf +6 laufen, dann finden aber 9/10 User in diesem Forum weitere Dinge um die Person JA! schlecht zu reden und möglichst als unqualifiziert hinzustellen.

Natürlich, wenn ich den Text reflektiere und als Außenstehender lese, kann der ein oder andere Satz etwas „herabgesetzt“ für BMs rüber kommen, aber dann bitte müssten sich sämtliche BMs auf unzählige andere Seiten im Impressum die E-Mail der Verantwortlichen kopieren und sich dort ebenfalls beschweren die behaupten BM ist der einfachste Specc von allen. Dauert nicht lange zu Googlen, bekommt man sogar hin wenn man wenig Zeit hat. Ich hingegen habe keine einzige Zeile aus irgendeiner Seite kopiert, sondern von meinem persönlichen Empfinden gesprochen, dass ich BM als sehr einfach empfinde und mit erheblich weniger Aufwand auf die gleichen DPS-Werte komme als etwaige Speccs.

Ich hab alles schonmal geschrieben.
Dann ist das halt so.

Wenn du keinen Bock hast zu lesen, dann komm doch hier nicht rein und verzapf Blödsinn über die Klassen, deine persönliche Empfindung und über Hetze (Wtf? )

Viel Erfolg dir.

2 Likes

Dann halten wir fest, dass alle die behaupten BM währe einfach, nur schwachsinn verzapfen.

Wann ich lese, nicht lese oder gern lesen würde, obliegt meinem Vorgehen und keiner Ansage von Dir. Ebenfalls viel Erfolg.

Nein. Halten wir nicht fest. Hab ich nie gesagt.
Das kann auch gerne deine Meinung sein. Die kannst du hier auch gerne dem neuen Spieler empfehlen. Aber quasi die beiden Kern Mechaniken nicht zu erwähnen sondern als 3 Tasten Klasse abzustempeln (die die wichtigste Aoe Mechanik komplett rauslässt) und darauf deine Empfehlung zu stützen ist halt nicht hilfreich. (Auch wenn er Danke sagt)
Hallo: Ich bin Cleryka
Ich finde BM ist zu leicht. Du musst 2 Buffs oben halten, was mir sehr leicht fällt, da man keine Zauberzeit hat und sich permanent beim zaubern bewegen darf. Es ist so leicht - es ist mir schon viel zu langweilig.

Naja gut - in deinem Diskusions Forum nicht die antworten zu lesen, aber dann darauf zu antworten ist schon…nicht ganz die richtige Vorgehensweise. Aber du kannst hier natürlich schreiben was du willst. Aber wenn du dich so verfolgt fühlst und überhaupt nicht diskutieren, oder andere Argumente überhaupt nur lesen willst. Dann meide doch bitte komplett neue Spieler. (Kann ich dir nicht befehlen - ist kein Befehl - aber bitte)

1 Like

Worauf wäre ich denn nicht eingegangen? Also wo steht denn explizit eine Frage der ich keine Beachtung geschenkt hätte? Und „verfolgt fühlst“ ist eher kontraproduktiv zu erwähnen, wenn offensichtlich nur ein par Antworten drüber eine direkte Verlinkung einer zu meinem Account zugehörigen Charakterklasse gepostet und „gammlig“ genannt wird mit der Zudem nicht gepostet wurde, Ergo: Mich ja tatsächlich wer virtuell Verfolgt hat?!

Du redest von Hetze und das ich nicht aufs Thema eingehe.
Ich finde ich habe mir sogar Mühe gegeben viele Beispiele zu nennen, ich habe Loggs verglichen. Aber gut.

Vielleicht ist das ja auch menschlich.
Aber ich habe, keine Ahnung -50 Zeilen geschrieben, und du nimmst als Beispiel irgend so einen random Dude der offensichtlich nur flamen will, dafür sogar auf nen Classic Char geloggst ist, jetzt als Beispiel.
Ist das nicht irgendwie die Opferrolle suchen?
Ich teile nicht die Meinung mit dem.
Mich nervt nur dieses BM Bashing. Hat er nicht verdient. Ist nicht mehr leichter als andere Speccs - wenn überhaupt.

1 Like

Genau das gleiche kann man sagen, wenn man den BM als komplex bezeichnet. BM hat schon einige Mechaniken die einige dinge in WoW vereinfachen.

  • überschaubare Rota
  • movement spielt keine Rolle
  • fast nur Instanz Cast’s

Sicherlich reicht nicht mit den Kopf über die Tastatur zu rollen, aber sonderlich Komplex ist er auch nicht. Und nein MM sehe ich nicht als komplexer an, auch wenn ich Ihn spiele. Aber genau in dieser Einfachheit des MM finde ich die Würze.

Als unsere Diskussion angefangen hat, habe ich Eingangs sogar erwähnt: „Weil es offenbar nicht jeder so sieht,…“. Habe es schon realisiert, dass Du anderer Meinung bist und dem Classic Char nicht zustimmst. Opferrolle suche ich nicht, denn es ist ja offensichtlich. Kann jeder User von ganz WoW einlesen, dass definitiv eine „virtuelle Verfolgung“ stattgefunden hat, muss man nicht weiter breit treten, denn es steht ja da.

Aufregen tut mich das ganze nur, weil das schon damals so war und sich auch nie ändern wird, und das erste was so ein neuer Spieler sieht ist „sowas“. Hätte mein Thema solch ein Furor ausgelöst nur weil mir jemand mit seinen Ansichten helfen wollte, hätte ich schon gar kein Bock mehr solch einer Com beizuwohnen. Es hätte jetzt auch Spieler X, Y sein können, ganz egal wer, es war nur die Tatsache dass mir das bei sehr vielen über einen sehr langen Zeitraum hier im Forum auffällt, vor allem der PvP Bereich wo ich selbst gar nicht schreibe weil ich keine Arena mache, aber ich lese tatsächlich ;D
Hat jemand keine 1k Wertung = kann nix. Hat er die 1k = pf, kann nix. Hat er 1,8k = pf, gibts bessere, du kannst nix. Die Mentalität mit Twinks zu schreiben allein aus dem Grund jemanden nieder machen zu wollen ist schon fast zum guten Ton des Forums hier geworden und das ist keine neue Erkenntnis die Urplötzlich vom Himmel gefallen ist, das ist sein Jahren bereits der Fall.

Btw: Jüngst ein Thema in „Allgemein“, welcher Heiler denn der einfachste ist. X User melden sich zu Wort und geben Kommentare nach ihrer Erfahrung, und der Resto Shami wird als einfach/anfängerfreundlich dargestellt. Mein Empfinden: Gerade der Schamane würde ich ins Mittelfeld packen. Aber im Allgemeinbereich ist es plötzlich wieder Nebensache ob Spieler nach ihrem Empfinden beurteilen?!

An sich lieht die Schwierigkeit eher am Inhalt und dessen Höhe die man bestreitet und nicht an den Klassen. Wir haben es hier mit Tab-Target und Prozentspiel zu tun, nicht mit einem Actionkampfsystem indem man tatsächlich selbst Moven muss und dir keine % sagen wann Du wohlmöglich mal ausweichst oder kritisch triffst.

Drum gut, dass es auch viele vers. Speccs zu den Klassen gibt, denn jeder Spieler empfindet etwas anderes als einfacher. Der erinnere ich mich an ein Gespräch in Discord, das war zu ohje…BfA oder SL Zeiten, als mir ein Hexenmeister sagte, wie man SV Hunter spielen kann, er würde sowas nie auf die Reihe bekommen. Ebenso kam von mir: Und ich würde selbst mit bestem EQ warscheinlich Null DPS mit nem Warlock hinbekommen. Gott sei Dank ist das so, denn sonst hätte sich die Firma umsonst die Arbeit mit vers. Klassen und deren Speccs gemacht, wenn jeder das gleiche bevorzugen würde. ^^

Also, ich gebe jetzt auch mal meinen Mist dazu.

Mein Main ist Tierherrschaftsjäger. Er war mein erster WoW-Char und ist der, den ich am allerliebsten spiele. Da ist es mir egal, ob die Klasse gut oder schlecht dasteht. Warum etwas spielen, das mir weniger gefällt, nur, weil es besser ist? Ich bin hier, um Spaß zu haben und den habe ich mit meinem Jäger.
Ja, ich mag meinen Mönch, ich mag meine beiden anderen beiden Chaoten, aber mein Liebling ist und bleibt mein Jäger. :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn dir eine Klasse Spaß macht, spiel sie will ich damit sagen.
Und über den Windläufer-Mönch habe ich auch schon gelesen, nicht so dolle… ich finde ihn klasse.

Komplex, nicht komplex? Ja, weniger Fähigkeiten als meine anderen Chars und damit einsteigerfreundlicher. Mir macht er trotzdem Spaß- oder deswegen, wie auch immer.

Abgesehen davon habe ich das mit dem „Nicht-Mitgenommen-Werden“ schon hier von mehreren Klassen gelesen. Ist kein Alleinstellungsmerkmal.

Die Frage ist, was willst du? Schau dir die Unterschiede zwischen den beiden Spezialisierungen an bzw. lass dich dazu beraten und entscheide dann, was dir mehr zusagt.