Neu im Spiel

Halli Hallöchen, ich hätte mal eine Frage an alle die vielleicht einen Jäger als Main spielen. Man könnte sagen ich bin komplett neu im Game, ich habe mal vor 10 Jahren für ca. ein halbes Jahr WoW gespielt, es aber dann wieder aus den Augen verloren.

Jetzt will ich doch gerne mit WoW durchstarten und habe in jede Klasse mal reingeschaut und festgestellt, dass mir der Hunter (BM oder MM) am meisten Spaß macht. Allerdings gibt es wie ich feststellen konnte, sehr viele davon im Game und ein Kollege meinte zu mir, wenn ich später mal M+ oder Raids laufen will, dass ich lieber keinen Hunter spielen soll, da es sehr schwierig sei in eine Gruppe eingeladen zu werden. Er entspricht wohl laut ihm nicht der Meta.

Wie sind da eure Erfahrungen? Und könnt ihr dem zustimmen, dass Hunter oftmals belächelt werden, da die Klasse viel zu einfach sei? Denn selbst kann ich mir das nicht vorstellen, allerdings habe ich da bisher noch gar keine Erfahrung gesammelt.

Trotzdem Danke schon mal :slight_smile:

Hunter müssen sich viel Spott anhören und sind wohl die meistgespielte Klasse in WoW aus meinen Erfahrungswerten heraus ^^ je nach Season und Spec sind Hunter eher begehrt oder weniger…kommt alles drauf an. In SL gab es 2 Seasons wo teilweise 3 Survival Hunter gespielt wurden. Oder in BfA ne Season mit grundsätzlich 1-2 BMs…
Tbh würd ich mich davon aber nicht verrückt machen lassen. Freunde und Community kompensieren vieles und so hat man dann auch selten ein Problem, eine Gruppe zu finden.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Aber warum müssen sie sich so viel Spott anhören? ^^
Danke dir auf jeden Fall :slight_smile:

Weil Hunter früher wie heute gerne mal pullen und eben nie den Ruf der simplen „3 Tasten Klasse“ losgeworden sind- BM ist immerhin der einzige Range, der ausnahmslos ALLES in der Bewegung machen kann, solo regelt das Pet sehr viel etc.