Neu-Katze verzweifelt

Hallo ihr LIeben,

ich bin derzeit Level 60 mit meiner Katze und spiele sie echt gerne.

Aber ich verzweifel echt am Schaden.
Wenn ich in einer Ini bin, machen die andren Spieler das 2-3 fache des Schadens den ich mache.

Meine Frage ist nur: wird das später noch besser? :slight_smile:

Ich muss nicht Platz 1 sein…aber hinterm Tank und Heiler isses halt schon irgendwie doof :slight_smile:

Wurde deswegen sogar schon aus ner Ini geworfen…

Den Guide hab ich mir schon durchgelesen und versuch mich dran zu halten.

VG,
Gendarion

Mach dir keinen Kopf, die Levelphase der Katze ist nichts weiteres auĂźer MĂĽhselig.
Ihre wichtigsten Talente kann sie erst in den letzten Reihen lernen (90-Urzorn, 100-Bloodtalon).

Aber sobald du die 120 erreicht, und das passende Gear gesammelt hast, kann sie sehr gut mit anderen Klassen mithalten … was Schaden betrifft. :smiley_cat:

2 Likes

Naja meine Erfahrung ist wenn man seine Knöpfe in der richtigen Reihenfolge sehr schnell drückt ist man im Damage, gerade in der Levelphase schon meistens oben auf.

Ein Problem ist das jeder Tank seinen AoE mit seiner Spezialisierung direkt bekommt, während es bei DD ein paar Stufen dauern kann. Beispiel dieses stampfen vom Hunter, womit der Pet AoE Schaden macht, kriegste erst auf höherer Stufe - bis dahin wirste einen Tank oder egal wen mit eben einem gutem AoE in einer AoE Situation auch nicht schlagen.

Dann sind natürlich die Leute mit dem Trank (+10% auf alle Werte und Exp Bonus) sowie Fullerbstückausrüstung natürlich auch immer etwas stärker.
Auch VZs wie dieser Satyraus Legion proccen hier und da so richtig nice rein.

Als ich meinen Heiler gelevelt habe, hab ich regelmäßig DDs im DPS geschlagen. HOT auf den Tank, Heilerkreis und Heiltotems aktiv halten und ansonsten nur Damage machen. Wenns mal weh tut, CD rein.

Auch als Tank, also so bis Stufe 60 ungefähr war ich immer erster im Damage. Nur ganz selten hat mich mal ein DD im Single Target am Boss geschlagen. Gut wenn die DDs dann ihre AoE Zauber kriegen (Destrohexer: Feuerregen, Kataklysmus Talent) dann stehen die wieder oben.

Also meint ihr, Augen zu und durch die Levelphase durch :slight_smile:
Ich mag den Druiden einfach…so schön flexibel und als Tank macht er mir auch Spaß :slight_smile:
Danke fĂĽr eure Antworten:)

evtl ist Raubtier nicht die beste Wahl.
Bin mir nicht sicher ob du schon hauen mit 60 hast.
Säbelzahn haut mehr rein. D.h Rake auf die Gegner und mit 5er WB 50+ Energie setzen.

aber als ich meine Hochbergtauren Katze leveln wollte kam ich mir auch … sehr eingeschränkt vor. Lowlevel macht die Katze nicht wirklich Spaß.

Die Levelphase kannst du vergessen.

Je nachdem, welche Klasse bereits welche Fähigkeiten und Talente hat, liegt diese Klasse vorne.

Tanks sind, gerade in den sehr kurzen Kämpfen, alleine wegen ihrer Uptime am Mob ganz vorne. Außerdem haben Tanks schon sehr früh ihre AE Fähigkeiten.

Speziell die Katze taugt überhaupt nichts für die extrem kurzen Kämpfe, da die Blutungen nicht effektiv sind. An Bossen kannst du mal probieren mitzuspielen, aber selbst dort kann jede Klasse mit ein wenig Proccluck plötzlich ganz oben stehen, da die Kämpfe immer noch zu kurz sind.

Und falls du einen Arkanmagier in der Gruppe hast: Schalte dein Details einfach ab. Arkan ist absolut broken im Lowlvl.

Anstatt Blutungen zu setzen einfach mit wilder Biss finishen bin immer oben mit der katze. AuĂźer im aoe da sind die Tanks oben.

Frage ist ja auch levelgear oder keins macht schon viel aus.

Wie meine Vorposter geschrieben haben, mach dir nix draus.

Die Katze wird erst auf max Level mit entsprechendem Gear wirklich gut.
Bis dahin wĂĽrde ich in Dungeons tanken.
Kommst schneller rein und kannst du gut Gear farmen(NatĂĽrlich auf max Level).

Ohne Urzorn sieht die Spielweise im AE so aus, dass du auf allen Zielen (bis zu 8 Ziele) Krallenhieb verteiltst. Bei mehr als 8 Zielen hält man Hauen nur aktiv (für den Blutungseffekt) und nutzt Prankenhieb für CP-Erzeugung.
Wenn die Mobs länger als 16 Sekunden leben lohnt sich erst Zerfetzen, ansonsten nutzt du Wilder Biss mit 5 CP und mehr als 50 Energie für maximalen Rums.

FĂĽr AE mit schnell sterbenden Mobs ist Raubtier schon ganz gut wenn du Tigerfuror immer sofort nutzt sobald du von der Energie profitieren wĂĽrdest.
Wenn du mit Raubtier weiter spielen willst lohnt es sich auch Hauen (ab level 12 verfĂĽgbar) auf allen Zielen aktiv zu halten, nur damit Raubtier proccen kann.

Ansonsten ist das leveln als Katze bzw der AE-Schaden als Katze bis level 90 (Urzorn) unter aller Kanone, vor allem da man auch erst ab 80 Meisterschaft bekommt, die auch nochmal fast alles verstärkt.

Also nicht beeindrucken lassen von der unausgeglichenen Levelphase wie meine Vorposter schon richtig erläutert haben.

GrĂĽĂźe Maruka

Naja dudu kann man echt i wie nur als bär lvln
Eule und katze machen so richtig kein dmg

Ich hab mir mal sagen lassen, dass als Heiler mit Katzenaffinität recht guter Schaden kommt, da die Skalierung eine andere ist. Bis level 80 (ab dann gibts Meisterschaft) scheinen die Affinitätsfähigkeiten sogar stärker zu sein als die der normalen Katze.
Auch die ganzen interessanten Talente kommen erst ab 75+ (Seele des Waldes).

Ich kann das leider nicht selbst über prüfen, wäre aber ggf auch eine Option;)

Ohne Witz, das ist mir auch aufgefallen. Dachte schon das kann nicht sein… geht es noch mehr Leuten so? Ich finde es vom DPS und entspannten Leveln echt gut. Man darf es nur nicht mit nem BM Hunter vergleichen… der ist dann noch ne Nummer besser/schneller!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.