Hey ich habe mal eine Frage bezüglich der Classic Server. Bis jetzt habe ich immer nur Retail gespielt, würde aber gerne auch mal Vanilla WoW ausprobieren. Mit dem aktuellen TBC Hype kann ich aber leider nichts anfangen, ich möchte erstmal Vanilla spielen, da ich zu Beginn anfangen möchte. Wird es die Möglichkeit geben, dass wenn ich jetzt nochmal komplett von vorne anfange, diesen Charakter zu einem von mir gewählten Zeitpunkt in die TBC Ära zu verschieben? Weil eventuell will ich danach ja auch noch TBC spielen, dann wäre es aber doof einen neuen Char auf einem TBC Server anfangen zu müssen, direkt auf dem TBC Server anfangen möchte ich aber eigentlich auch nicht, weil ich ja Vanilla noch nicht gespielt habe und wie gesagt das zuerst erforschen möchte?
Irgendwelche Tipps, Ideen oder sogar konkrete Infos ob meine spezifische Vorgehensweise möglich ist?
MFG
Es gibt momentan keinerlei Hinweise darauf, dass BLizzard in Zukunft Transfers von den Ära Servern auf die TBC Server ermöglichen wird. Wer vor dem PRe-Patch noch keinen Classic-Char hatte, muss anschließend in TBC entweder neu von lvl 1 anfangen oder einen Char gegen Echtgeld auf Stufe 58 boosten. Ansonste bedenke, dass momentan fast alle Ära Server extrem wenig Spieler haben und selbst 5er Instanzen größtenteils nicht möglich sind. Mein Tipp wäre daher bei der Serverwahl wirklich darauf zu achten, dass du dich einem halbwegs lebendigen Serverpool anschließt.
Alles klar, danke dir auf jedenfall für deine Antwort, dann muss ich mir nochmal Gedanken machen, aber für jedes Addon einen neuen Char anzufangen ist für mich keine Option. Da sitze ich dann ja Jahre dran nur um den Content zu spielen der mich interessiert ^^
von heute an bis zum 19.6. Spielen wir 26 Raid ID‘s
UBRS wird fast Täglich gefarmt
soviel dazu das auf den Ära Servern nichts geht
Von welchem Server sprichst du?
Ps. Classic ist vorbei
Lakeshire/Everlook
Warten, bis hoffentlich wieder genug Spieler Classic spielen, damit du beim Leveln auch die Classic-Erfahrung diverser Dungeons mitnehmen kannst.
Ja es eilt auch nicht, ich möchte nur generell alles in meinem Tempo erkunden, und mich nicht nach den Patches richten, schade falls dies meine Spielerfahrung verschlechtert, aber wir werden wohl sehen
Die Phasen sind alle durch. Das Spiel ist „abgeschlossen“. Everlook ist eine sinnvolle Möglichkeit in Ruhe Classic auf dem Stand von Naxxramas zu spielen und trotzdem vieles zu sehen.
Ja die Phasen sind mir eigentlich egal, „Endstadium“ reicht mir, ich möchte nur erstmal die Vanilla erfahurng sammeln bevor ich mich ins Outland stürze
Das wäre vielleicht was für dich:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/start-einer-%C3%A4ra-horde-classic-weiterhin-langsam-genie%C3%9Fen
Hallö,
Also, ich würde dir aufjedenfall ein gut Besuchten Server empfehlen, falls du zur aktuellen Zeit Classic Wow ausprobieren möchtest, da wie du ja augenscheinlich weißt das TBC am Start ist, ist es ja auch klar das die meisten rüber gegangen sind um TBCC zu erleben.
Halt damit du trotzdem noch genug Mitspieler hast und du auch zwischendurch mal Dungeons erleben kannst etc.
Ich denke wir sind uns einig das alleine spielen keinen Spaß macht.
Desweiteren sieht es stark danach aus, dass wenn du später vor hast deinen Wow Classic Charakter, auf einen Wow TBC Server zu transferieren, das dies möglich ist.
TBCC ist nun seit 6 Tagen draußen und ich kann immer noch bei sogut wie jedem meiner Chars aussuchen ob ich diesen nach TBCC transferieren möchte oder aber auf einem Era Realm.
Alles andere würde aber auch erlich gesagt keinen Sinn machen.
Lange Rede, garkein Sinn - Spiel ruhig Classic ganz entspannt in deinem Tempo mit hoffentlich einigen Mitstreitern und wenn du dann mal irgendwann bock auf TBC hast Trans den Char rüber.
Ich an deiner Stelle würde jetzt auf CTBC starten, weil Classic da quasi mit drin steckt, nur etwas vereinfacht.
Und dann später kannst du ja immer noch, parallel dazu, die ganz alte Welt erkunden.
Ich glaube jetzt mit Classic zu starten ist ein schlechter Zeitpunkt.
Ich auch !!
Hallo erstmal.
Grade eingeloggt, 4 Leute in IF, nicht einer am BG Anmelder.
IF ist so leer…wie der Ballermann zum Lockdown.
Spiel TBC, von Classic kann ich aktuell nur abraten.
Abo läuft leider noch bis August…grrrrrr.
Dem Herrn sei Dank, es gibt noch andere Spiele
Ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mit Classic TBC angefangen. Die TBC-Erweiterung ändert zwar ein paar Dinge, aber die Welt als solche ist ja gleich geblieben. Sprich du spielst bis Level 60 die gleichen Gebiete wie in Classic.
Ich bin auf Razorfen/Allianz sehr zufrieden, es sind immer genug Leute da.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.