Neu und allein

Grüße in die Runde,

nachdem ich jetzt im Startgebiet der Blutelfen mit meiner Jägerin (Lev. 17) noch keinen einzigen anderen Spieler getroffen habe muss ich mich doch fragen ob es auf der Silbernen Hand noch andere niedrig Level Charakter gibt.

Im Auktionshaus werden nur absurde, Einsteiger unfreundliche Preise aufgefahren. Oder lange Laufzeiten für Equipment.

Lohnt es überhaupt außerhalb des Endlevels auf dem Server zu bleiben, da es scheinbar keine niedrig/mittelstufigen Mitspieler gibt?

Ich gehöre zu den Spielern die gerne den kompletten Content eines MMOs spielen. Wenn es mehr als Endraidinhalt zu bieten hat.

Parallel spiele ich noch auf Classic, und da spielt es sich wie früher. Und es ist auch in den niedrigen Gebieten was los. Nur das alte WoW kenne ich noch sehr gut.

Ich habe halt Lust auf die neuen Rassen/Gebiete/Quests ect.

Wie ist denn eure Einschätzung,

lohnt es sich als Wiedereinsteiger das Ganze zu erspielen, oder existiert die Silberne Hand Community nur noch im Endcontent und ich kann mich auf 120 Sololevel einstellen?

Oder ist mein Eindruck falsch und es ändert sich in den Mid Levels.

Cheers

P.S.: Einen Level Up auf 110 hätte ich. Nutze ich aber aus Gründen nicht. S.o.

Ich möchte auch keinen 110er zum Support des Kleinen spielen.

Update
Gestern in Lev. 20 habe ich die ersten beiden anderen Spieler getroffen. In einem Auto?!

2 Likes

Hallo Cruza!

Willkommen auf dem wohl (damals zumindest) wundervollsten Realm den es für World of Warcraft gab. Anfang Cataclysm fing die große Welle an Transfers, Leavern an - und der Server hat sich über die Jahre stark geleert.
Allerdings ist diese Erscheinung auf der Hordeseite viel Stärker ausgeprägt als bei der Allianz! Da war und ist noch sehr gut was los auf der Hand.

Du findest - wenn du Sie findest - mitunter die tollsten, nettesten und humorvollsten Menschen die du in einem Spiel kennenlernen wirst, du wirst verschiedenste neue Ansichtsweisen kennenlernen - und dich mit Leuten anfreunden, die du im echten Leben vielleicht nie angesprochen hättest - warum auch immer.

Generell ist zu Retail aber folgendes zu beachten, das Spiel bietet Mittlerweile 120 Stufen - auf den niedrigeren ist deutlich weniger los, wobei dies auf RP Server nicht unbedingt zutrifft. Auf RP Servern - und du bist hier auf einem - liegt der Fokus eines Großteils der Spieler auf dem Rollenspiel, das heißt sie verkehren „in Character“ und selten „out of Character“ und führen diverse Alltagsabläufe und Events durch. So kann es sein das zu bestimmten Tageszeiten, z.B. in Sturmwind viele „Low Level“ Charaktere sind, die bestimmte Rollenspiel-Erfolge in der Community erreicht haben, oder bestimmte Rollenspiel-Titel, Rollenspiel-Aufgaben übernehmen, und dieser Charakter die passende Geschichte hat.

Zur heutigen Zeit ist die RP Fassade auf Retail leider immer bröckeliger, aber es findet sich dennoch on mass.

Du solltest deswegen eher überlegen, bist du ein Rollenspiel freund - im wahrsten Sinne?

Desweiteren möchte ich dir ans Herz legen - gib der Horde eine Chance ! Auch wenn weniger los ist, besonders beim Orden z.B. ist noch mächtig was los.
Es finden sich auf den höheren Stufen auch auf der Horde Mitspieler - allerdings ist die Silberne Hand sehr sehr familiär, und deshalb wirst du über die normale Chatsuche wenig Erfolg haben. Wichtig sind auf diesem Server Gilden und Gemeinschaften!

Ich selber habe nach Cataclysm wegtransferiert, und habe seit es den Server gab, mit verschiedensten Orcs Azeroth unsicher gemacht.
Dennoch habe ich noch meine zwei ersten Chars dieses Accounts auf dem Server, einen Hexer und eine Priesterin - und beide sind ebenfalls Blutelfen!

Wenn du also noch Mitspieler suchst, adde mich als igNex#2512 und bei Gelegenheit zocken wir mal!

Allerdings bin ich Vollzeit inkl. 6 Tage Woche auf der Arbeit, mit Familie und Haus und kann nicht jeden Abend spielen.

Lieben Gruß
Raver

Richtig… ich spiele ausschließlich auf RP Servern; sowohl Liveserver als auch Classic. Einige Charas sind reine OOC-Figuren, andere zum RPen.

In der heutigen Zeit finden sich auf den RP Servern auch jede Menge Nicht-RP-Spieler, die schlicht und ergreifend aus dem Grund da sind, weil das durchschnittliche geistige und soziale Niveau auf RP-Servern einfach deutlich höher ist

Somit bist du hier richtig, egal ob Alli oder Horde :+1:

2 Likes