Neuanfänger sucht Gilde für Raids (Allianz)

Hallo,

ich suche eine Gilde für meinen Mönch. Ich spiele seit Juli 2024 WoW. Seit TWW-Start habe ich hauptsächlich Delves gespielt und meinen Mönch auf aktuell 607 Item-Level gebracht. Eher zufällig habe ich den Schlachtzugbrowser entdeckt und Gefallen an Raids gefunden.

Da ich bisher erfolglos war was Gilden betrifft, wurde mir im Handelschat empfohlen, es hier zu versuchen.

Ich suche also eine Gilde, mit der ich irgendwann mal Raid-Luft schnuppern kann. Bisher habe ich die Delves als Braumeister gespielt, aber im Raid war ich bisher Nebelwirker und das hat mir auch besser gefallen. In der Gilde würde ich also auch gern primär Heiler sein. Server ist mir relativ egal, da man ja auch serverübergreifend joinen kann.

Da ich beruflich stark eingespannt bin, kann ich primär nur am Wochenende raiden. Freitags und Samstags kann ich mit relativer Sicherheit immer raiden und würde dies gerne ab 19 Uhr bis maximal 22 Uhr tun.

An M+ habe ich absolut null Interesse und suche daher auch nicht nach Gilden, bei denen das im Fokus ist bzw. die mich dazu „drängen“, „doch mal mitzukommen“. Hab’s probiert - nicht mein Ding.

Da ich Ü40 bin, wäre es super, wenn in der Gilde auch ein passender Altersdurchschnitt besteht. Und es wäre gut, wenn die Gilde Discord nutzt.

Ansonsten bin ich ziemlich pflegeleicht und suche sozialen Anschluss. Die Solo-Sachen waren bisher ganz in Ordnung, um alles kennenzulernen, aber mit Leuten im Voice quatschen etc. würde mir schon besser gefallen. Tüpfelchen auf dem I wäre eine Gilde, die mich so akzeptiert wie ich bin.

Freue mich auf Antworten oder Ingame-Nachrichten.

Hallo zusammen,

Die Community & Gilde Hozen Club sucht für den Faustklopp Raid Kader noch folgende Klassen & Rollen.

Raid aus Richtung:
Spaß: 75% (von 100%)
Progressiv: 50% (Von 100%)

Information:
Palast der Nerub’ar: 2 von 8 Bosse Besiegt

Unsere Ziele (Quartal 3+4 - 2024):

Normal Raid → Faustklopp Raid

Benötigte Gear Stufe: 585