Neuanfänger

Spiele WoW schon richtig lange, aber habe immer einen großen Bogen um PvP gemacht. Irgendwie reizt es mich jetzt aber doch und ich würde mal mein Glück probieren wollen.

Welche Klasse ist für einen absoluten Anfänger, der null Ahnung hat, am besten geeignet? Würde gern erstmal mit BGs anfangen und suche eine Klasse, die auch Anfängerfehler ein bisschen verzeiht.

Und gibt’s irgendwelche Dinge, die ich auf jeden Fall wissen müsste? Irgendwelche Geheimtipps oder No-Gos?

Danke!

Würde dir dudu empfehlen da du dich dort ein wenig ausprobieren kannst mit heal melee und range ansonsten machst du mit einem hunter oder warri nie was falsch

1 Like

Schurke!
Zwar ne gewisse einstiegshürde. Aber durch Stealth kann man sich im BG prima 1on1 zum üben aussuchen. Mit von der Schippe springen und Vanish ist man auch nicht so gleich tot wenn mans mal raus hat.

Ansonsten wenn du BG spielst und dich etwas mit den klassen auskennst machste als (fast) jeden Range relativ gut dmg. Gerade wenn man gezerge wie Ashran liebt.
Natürlich Warri mit Heal in der Hinterhand auch nie falsch.

Also falls du erstmal im Random BG üben willst. Wenn du Geplänkel/Arena/Solo SHuffle als Anfang nimmst biste mit nem Soliden melee besser beraten.

1 Like

Schurke würde ich nicht empfehlen. Schurken übernehmen in BGs Sonderaufgaben wie das Ninjacappen von Basen mit Sap / Blind oder machen Attentate auf Flaggenträger, daher spielen sie das Spiel grundsätzlich anders als jede andere Klasse. Und um das gut zu machen, benötigt man schon einiges an Spielkenntnis. Für offene Gefechte ist diese Klasse eher schlecht geeignet, man muss echt wissen, was man tut.

Ich würde dir eher eine Hybridklasse wie den Druiden oder den Paladin empfehlen. Als Pala hast du viel Supportpotential und starke CDs wie lay on hands und bubble, um am Leben zu bleiben und dich und dein team zu unterstützen, und machst auch ordentlich Schaden.

1 Like

Sorry, ich dachte da eher an die Epic BG als an die kleinen. Bei den kleinen BG’s hast du natürlich recht. Aber wenn er sich erstmal für BG equippen muss würd ich das über Epics tun. Und dort hab ich außer vielleicht Türme Drehen in Alterac noch keine „spezial Aufgaben für Schurke“ gemerkt. Und wenn er doch Ashran mal die Solar drehen will gibs da schön überschaubare kämpfe in der Mine.

Aber ja ich sag ja die Hürde am Anfang ist beim Schurken größer aber wenn man die gepackt hat, dann hat man DIE PvP klasse schlecht hin gelernt. Und nicht nen BM oder so wo halt grad FOTM ist.

1 Like

Ja nur eins spiel bloß nicht pvp :slight_smile:

Gut zum starten:
Melee:

• DH
  • Retri
  • Warri
  • DK

Caster:

• Frost
  • Fire
  • Boomy

Heal:

• Holy
  • RDruid

Was ich nicht für den Start empfehlen würde:

• Rogue

(Bevor mich jetzt jemand flamed… :wink: Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.)

2 Likes

Holy was? Bananen? Melonen?

Kann man machen, aber auch nicht.
Ach sehe grad ist eh ein alter trollthread, ja nice :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.