Neuanfang in WoW

Hallo liebe WoW Community . :wave:
Nach einer sehr langen Pause wage ich ein Wiedereinstieg in das Erlebnis von World of Warcraft.
Es gab aber so unbeschreiblich viele Änderungen in WoW dass ich der festen Überzeugung bin ,dass es besser ist, mit einem Charakter wieder bei LvL 1 anzufangen wie mir ein Stufenaufstieg zu besorgen und dann mit meinem LvL 50 Charakter gnadenlos überfordert bin.
So meine Frage an Euch da draußen: „Hat noch einer Lust mal wieder von vorne anzufangen und würde sich mir anschließen." Zu mehreren Questet es sich bekanntlich am besten. :smiley:
Zweitens habt ihr ein paar Tricks und Tipps auf lager wie man am besten vorankommt.
Ich bedanke mich bei Euch und wünsch Euch noch ein frohes Daddeln. :video_game:

1 Like

Aufleveln in WoW dauert mittlerweile echt nicht lange und ist keine Kunst.

Egal wo du hingehst und was du machst, du bist absolut übermächtig gegen die ganzen Feinde, die man dir entgegenwirft.
Am schnellsten levelt es sich meiner Erfahrung nach mit dem Dungeonbrowser in der Classic-Timeline. Jede Ini hat mehrere Quests, der Abschluss bietet extra EP, da sahnt man pro Dungeon 1-3 Level ab.

3 Likes

Kezan!

Die Wichtigere Frage ist! Wie du deinen Goblin ins Rollenspiel sprengen wirst!

1 Like

Lok’tar!

Zu Punkt 2 kann ich sogar wärmstens das einfache Questen kombiniert mit dem Dungeonfinder empfehlen. Nutze dabei am besten die Kampagne von Battle for Azeroth, die du beim Herold deines Vertrauens (die Wache am Aufrufsbrett) annehmen kannst.
Am Ende jeder Zonenkampagne von Zandalar oder Kul Tiras empfehle ich dann als Test deiner Fähigkeiten die jeweilige Dungeon zumachen, die am Ende jeder Zone in BFA in der Nähe stehst.
Viele Fähigkeiten haben sich sehr stark verändert, zumindest je nachdem seit wie vielen Jahren du gespielt hast. Über die Talentwahl, nehme das was dir gefällt und am bequemsten ist.
Wie du am besten Schaden machst, findest du schließlich beim Endgame heraus.

Zug zug.

1 Like

Dabei ist anzumerken dass man bei Chromie allerdings Kataklysmus wählen muss.
Bevor es zu Verwirrungen kommt.
Dazu noch der Hinweis auch wirklich die Chromiezeit auf das Gebiet einstellen, wo du Questen willst, sonst haben die Mobs und Quests ein Level-Cap von 30

1 Like

Das ist nur für einige Gebiete korrekt.

Nur Classic, TBC und Wrath skalieren ohne Chromie bis 30, die anderen Addon-Gebiete haben andere Bereiche:

  • Classic, TBC und WotlK skaliert von 10 bis 30
  • Cataclysm skaliert von 30 bis 35
  • MoP skaliert von 10 bis 35
  • WoD skaliert von 10 bis 40
  • Legion skaliert von 10 bis 45
  • BfA skaliert von 10 bis 50.
1 Like

Gilt erst ab Stufe 50.
Alle Gebiete außer SL skalieren von 10 (oder 1, im Falle der Intro-Gebiete) bis 49. Ab Erreichen von Stufe 50 skalieren alle Gegner (Open World, Dungeons, Raids, Szenarien) entsprechend der jeweiligen Erweiterung (und Chromie-Time wird spätestens eine Minute nach Erreichen von Stufe 50 deaktiviert);

  • Vanilla, BC, WotLK + Cata = 30
  • MoP + WoD = 35
  • Legion = 40
  • BfA = 45

Edit;
… oh wait. Ohne Chromie… gut, aber selbst dann ist die Skalierung wie ich schrieb. Mit Dragonflight kommt noch Shadowlands in die Liste rein, dann gilt das ganze auch von 1 bis 60 statt nur 50.

1 Like

Nein, das ist nur mit Chromie so. Ohne Chromie skalieren die Gegner wie von mir aufgelistet.

Quelle:
https://www.vanion.eu/news/patch-9-0-1-verwirrung-rund-um-chromie-skalierung-auch-ohne-kampagne-22908

1 Like

… huh. Schätze, man lernt nie aus…

1 Like

Ist das nicht schön, wie unglaublich einsteigerfreundlich WoW mittlerweile ist?

1 Like

Ja. Das ist nicht schön.

2 Likes

Ich bedankte mich erstmal bei euch allen. :sparkling_heart:
Ich glaube, ich muss mich erst noch ein wenig umschauen und das mit dem Skalieren mal herausbekommen ^^
bin da jetzt schon überfordert. :sweat_smile:
Ich habe jetzt mal angefangen ein Mensch Priester zu LvL’en.
Wenigstens wusste ich noch wie man die Add-ons Installiert^^
Kent jemand von euch Kriegern ein Gutes Zuhause für einen Rollenspieler ?

Das kommt ganz drauf an. Goldhain auf jeden Fall meiden. Sturmwind ist quasi der Hotspot. Ansonsten gibt es viele Gilden mit vielen Themen. Kommt drauf an was du spielen magst im Rollenspiel.

1 Like

Vielleicht findest du hier was für dich:

3 Likes

Throm’ka

der Server ist ja erstmal die gute Wahl.
Kommt am Ende darauf an was du suchst.

Minci hat schon die Liste geteilt.
Wenn du dort nichts findest, trau dich und leg dein Interesse hier vor, den im Forum und somit in der Liste sind nie alle Gilden, da viele noch immer Angst haben hier sich zu zeigen.

Aka’magosh

2 Likes

Herzlichen dank Euch allen .

1 Like

Pls keine PvE Gespräche hier im Forum. Habe ich von den Teilhabenden gelernt.

1 Like