Folgende Ausgangssituation: Ein RL Kumpel und ich haben zusammen auf einem PVE Server angefangen, unsere Chars auf 60 gebracht und Berufe gelernt sowie einige Raids mitgemacht.
Nun hört er aus privaten Gründen mit Classic auf und wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr spielen können/wollen (wenig Zeit und so).
Nun hält mich nicht mehr so viel an den Server außer eventuell ein paar Raids hier und da und natürlich mein 60er.
Mit einem Auge habe ich allerdings immer etwas neidisch auf die PVP Server geschaut. Wollte mir anfangs auch erst einen aussuchen, aber mein Kumpel hat mich dann doch zu einen PVE überreden können. Da hätten wir mehr Ruhe.
Nun stehe ich irgendwie am Scheideweg. Meinen 60er werde ich garantiert nicht löschen wollen und weiterhin spielen. Nur aber nicht mehr so regelmäßig. Nichts für Ungut aber auf mich wirkt der Server etwas langweilig. Mir fehlt dann doch schon die Möglichkeit ein kleines PVP Gepklänkel zu starten oder angegriffen zu werden. Die gewisse Gefahr wird hier nicht ausgestrahlt.
Mein Plan ist es eigentlich mich langfristig auf einem PVP Server niederzulassen. Venoxis soll es sein. Relativ ausgeglichen. Voller Server und damit immer was los. Dort soll mein Untoter ein neues Zuhause finden. Dazu muss er aber mal wieder auferstehen und mit Level 1 beginnen. (kein Servertransfer von PVE auf PVP möglich; zurecht natürlich!)
Meint ihr es lohnt sich neu auf Venoxis anzufangen? Wie ist die Horde dort so? Von dem Server hört man ja relativ wenig, sodass man das Gefühl hat dort läuft der Laden und damit hat sichs.
60 werde ich mit dem Char wahrscheinlich erst wenn ZG raus ist. Denkt ihr das ist zu spät noch Anschluss zu finden?
Ja voll isser. Aber es kommt keine gescheite Gruppensuche zustande weil nur „geboostet und gelockt“ wird. Normales Gameplay 0%. Albernes pseudoelitäres gelaber 100%. Is einfach ein Rotzserver. Wenn Everlook kein PvE Server wäre, würde ich sofort dorthin transferieren. Viel los, im LFG Channel wird auch wirklich nach Gruppen gesucht. Solche hart retardet Begriffe wie locked oder boost gibt es nicht bzw. ist mir nie Aufgefallen. Auf anderen Servern auch nicht, zumindest nicht in sonem krassem Ausmaß.
Genau so sieht es hier aus. Daher haben wir auch nicht so die Lust und Zeit, im Forum zu jammern. Wir machen halt unser Ding und haben Spaß. Gilt für Horde und Allianz.
Hi Kartio,
ich teile mal meine Gedanken, da ich in ähnlicher Situation bin.
Ich habe auf Transcendence Allianz gespielt, wobei ich von Beginn an lieber Horde spielen wollte. Habe mich von einem Kumpel überreden lassen, der aufgehört hat.
Nach nem Monat pause, möchte ich jetzt nochmal von Neuem starten bzw. habe das diese Woche getan.
Dass der Slang im SNG-Channel sehr chaotisch ist, kann ich bestätigen. Man liest im Minutentakt „Booste Kloster für 6g pro run“ - „Suche jemanden der boostet…“ usw.
Heute habe ich sogar mal gelesen „LFM Scholo - alle grünen Item´s locked“.
Ob das Auswirkungen auf die Gruppensuche hat, kann ich noch nicht sagen. Da ich meine Gruppen meistens selber baue, stört es mich auch nicht wirklich. Man muss ja nicht mitgehen und es soll halt jeder spielen, wie er will.
Auffällig ist es trotzdem, da es das auf meinem alten Server nur in sehr, sehr seltenen Fällen gab.
Für Vernoxis habe ich mich entschieden, da ich hier langfristig die gesündeste Population erwarte, die Zahlen hierfür habe ich mir auf ironforge. org angeschaut. Open World PvP ist für mich sehr wichtig und für MC / Ony erhoffe ich mir Random - Raids, was durch die hohe Population kein Problem sein sollte. Raidgilden gibt es auch viele, und viele suchen aktiv Member, mal schauen was sich ergibt.
Die hohe Pop. bringt leider sehr hohe AH Preise mit sich, da viel Gold im Umlauf ist.
Arkankristall steht für 59g drin (Transcendence 40g) und
großer Feuerschutztrank für 7g (Trans 4g), um mal Beispiele zu nennen.
Man muss es halt mögen auf vollen Servern. Mir ist leveln, oder farmen in Gebieten mit 2-3 Leuten im /wer zu langweilig.
Wenn du auch auf Venoxis Horde startest, meld dich gerne. Ich bin Gruppenspiel- Willig und kein Boost-fan
Also ich spiele Venoxis Horde und Everlook Allianz. Eine Sache die mir immer wieder auffällt ist wie unterschiedlich die random Gruppen sind (egal ob 5mans oder Raid). Auf Venoxis scheinen wesentlich mehr Spieler zu sein die allgemeines Spielverständnos besitzen bzw bessere Spieler sind. Innis gehen zügig und unkompliziert. MC Pugs schaffen es in 2-3 Stunden durch MC. Ony Split Raids mit 20-30 Leuten sind gängig.
Über Everlook kann ich das nicht sagen. Hier scheinen mehr „Casuals“ unterwegs zu sein. 5mans dauern verhältnismäßig lange. MC dauert eher 3-4 Stunden und Ony wird mit 40 Leute gemacht.
Ich habe auf Everlook getranst um dem PvP etwas zu entgehen damit in Ruhe farmen bzw spielen zu kann. Leider hat sich das als Reinfall rausgestellt. Ich transferiere auf Venoxis sobald der CD abgelaufen ist.
Hmm, bin mir nicht sicher ob das dann funktionieren wird.
Normal kann man nicht von PVE auf PVP transferieren.
Wie das ist, wenn man mal von PVP kam und nun zurück will, weiß ich allerdings nicht.
Hey danke für deine Gedanken. Auch wenn dein Name mich im ersten Moment abschreckt hoffe ich doch, dass dieser mit purer Selbstironie gewählt wurde und du das Gegenteil davon bist xD
Ja von diesem boosten hab ich auch schon gehört und missfällt mir ähnlich. Scheint aber wohl momentan „Meta“ zu sein, da ja wie du sagst viel Gold im Umlauf ist und für Runs ne Menge bezahlt wird. Schade. So hoffe ich doch, dass trotzdem wie gewohnt Random Gruppen aufgehen.
Allgemein habe ich bezüglich Population und eventuelle MC/Ony Pugs und später vielleicht sogar BWL/ZG Pugs dieselben Gedanken wie du.
Na klar für mich sind fantasy-namen nichts. mag ich im TS nicht ^^
stell dir vor du du stehst in ironforge und dich knallt ein Rotzlöffell mit ambush backstep weg. was gibt es schlimmeres?
meine ganz subjektive meinung zu der von dir erwähnten feststellung:
Auf pvp-servern spielen grundsätzlich die besseren spieler. Auf nem pve-server kannst du alles/überall(ausser der gueubashi-arena & fremden hauptstädten(?)) farmen etc. Ohne jeweils mit etwas unvorhergesehenem rechnen zu müssen (pvp, seis geganke durch mehrere, low-life-angriffe oder epische kämpfe).
Wers halt ruhig/gemütlich mag - oder eben etwas langsamer/schlechter ist - sucht sich nen pve-server aus.
Viele andere spielen auf pvp-servern.
Dies ist meine ganz subjektive meinung und auch hier gilt, ausnahmen kanns immer wieder geben! (Soll also nicht heissen, dass nur „schlechte“ spieler auf pve-server spielen!)
Die allianz auf venoxis ist leider wirklich nur schwer zu ertragen, sehr arrogant und macht auf elitär unter 55 wirst du auch von allen Gilden in denen ich war nur als knapp über Abfall behandelt. Das ist meine Erfahrung, diese hat nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Die Horde auf venoxis ist das genau Gegenteil, durch die Bank hilfsbereit und freundlich. Sehr locker, hilfsbereit und man findet entspannt Gruppen und Anschluss.
Wie gesagt meine persönliche Erfahrung. Allerdings ist venoxis viel zu voll
Jaja die alte Leier… die Horde die Insel der Glückseligen und die Allianz die Ansammlung von Deppen und Idioten… und solche Aussagen macht man dann natürlich mit seinem 120er Retail Char
Sagt jetzt halt mehr über dich aus als über die Allianz.
Die Allianz auf Venoxis finde ich persönlich gut. Es gibt sehr engagierte Spieler die für die Fraktion sehr viel Leisten und organisieren. Man muss es halt annehmen. Es gibt Gilden für jeden. Man muss sich halt selbst klar sein was man sucht.
Generell kann man sagen, dass jeder Server bis auf Heartstriker eher Allianz als Horde braucht. Wenn man neu anfängt muss man nicht unbedingt die Probleme verschärfen.
Also, wenn dann sagt deine Antwort mehr über deinen geistigen Zustand aus als meinen. Ich habe 2 mal geschrieben, dass es nur meine Erfahrung war und ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe.
Ich schrieb auch nicht allianz ist generell doof oder? So denken und verstehen sind halt für einige schwer…
Was ein char als Bild im Forum über einen aussagt ist auch eine nennen wir es interessante Aussage…
Ich wollte auf allianz rerolle auf venoxis wurde mit 1 char 41 und mit dem anderen 60 und hab in 3 verschiedenen allianzgilden genau meine geschilderten Erfahrungen gemacht und auch im allgemeinchat war es nicht besser. Auf der Hordenseite halt nicht. Was ist daran so schwierig, einfach mal eine Erfahrung so hin zu nehmen? Andere machen vielleicht noch schlechtere oder viel bessere Erfahrungen… was ist dein Problem?