Blizzard hat es leider mal wieder vermasselt. Der Name des Ingame Erfolgs für die WoW 11.0 Heroic Edition konnte durch Blizzards Addon Programmierschnittstelle ausgelesen werden und nun kann man daraus schon erahnen, wo 11.0 spielen wird…
Ich will es hier nicht spoilern, aber wer es sich anschauen will, kann auf der wow newsseite seiner Wahl (wowhead) nachschauen
Und was soll der Name des Mounts nun über das neue Addon aussagen? Dieser Name lässt keinerlei Rückschlüsse zu. Alles was irgendjemand damit nun assoziiert, entspringt ausschließlich dessen Fantasie. Trotzdem schwach von Blizzard. Ich hoffe sie passen auf meine Kreditkartendaten besser auf.
Nur kommt im Namen vom Mount der Name des neuen Gebiets vor. Über das Gebiet sind auch bereits Informationen aus der Vergangenheit verfügbar, sodass man erahnen kann, in welchem Setting das neue Addon angesiedelt sein wird.
Dazu kommen Dutzende datamined Assets der letzten Monate, welche jetzt sehr sehr viel Sinn ergeben.
Das ist halt alles und nichts. Zum einen könnte das genauso gut auf n 4. Raid tier samt neuer Zone hin deuten, zum anderen sind solche ingame hints die als Indizien aufgeführt werden sehr unzuverlässig.
Ich nenne da als Beispiel nur Mal Legion, wo das ganze addon über die alten Götter angeteased wurden… Und dann kam bfa wo sie zwei raid Tiere verballert haben bevor sie die Kurve in Richtung nzoth bekommen haben…
Edith: Nevermind das achievement ist ja doch Recht eindeutig. Was das mount angeht. Der Rest ist trotzdem reine Spekulation.
Wir haben etliche potenzielle Anspielungen bekommen, wie z.b. ein Hinweis auf Piraten und einem weiteren Kontinent(?).
(Wird wohl doch keine Piraten Erweiterung geben.)
Dazu gibt es ein Shop Transmog Set mit einem Seefahrer/Diplomaten Thema.
Das Fischmount welches … ach lassen wir das.
Wir haben mit Iridikron und Co. auch Optionen mit der Leere, den Astraalen etc. die wir oder sie uns besuchen könnten.
Wenn wir uns nun das Bild vom Ticket Beitrag hier im Forum anschauen, dann sehen wir ebenfalls noch die ein oder andere Anspielung.
Eine Liste mit Möglichkeiten dürfte umfangreich sein.
In 34 Tagen und ein paar Stunden werden wir mehr wissen.
Zumindest wenn Blizzard auch am 03.11.2023 den Trailer zeigt, wovon ich mal ausgehe.
Blizzard hat nichts vermasselt, sie haben die Technologie sachen verschlüßelt auf den PTR hochzuladen wenn sie nichts spoilern wollen. Das war eine absichtliche Entscheidung, weil der Großteil der Spielerschaft Spekulationen liebt.
Vielleicht magst du keine Spekulationen und/oder Spoiler - aber da kann Blizzard dich nicht vor dir selber schützen. Weil es schon du warst der auf „Spoilers: New Expansion potentially leaked“ geklickt und dann den Artikel durchgelesen hat, der nochmals eine spoilerwarnung hatte.
Wir wissen das kein Mensch perfekt ist.
Weswegen es umso schlimmer ist das es Menschen gibt (wie du in diesem Fall) die sich an solchen Fehlern ergötzen im Sinne „Wie können die denn so doof sein “
anstatt ein wenig Empathie zu zeigen.
Du kannst es bestimmt auch nicht leiden wenn du was falsch machst auf der Arbeit und irgendein wildfremder Mensch kommt an und fragt dich, ob du grad erst angefangen hast hier zu arbeiten oder sowas.
Um fair zu sein: Dein Vergleich richtet sich gegen einen Mitarbeiter, das Original geht gegen die Firma - bei der man gewisse Absicherungen, 4-Augen-Prinzipien o. Ä. erwarten darf, um eben individuelle Fehler rechtzeitig aufzuspüren
Gerade wenn man im Kundensupport arbeitet (hier), eine sehr wichtige Unterscheidung
Wobei ich hier auch eher davon ausgehen, dass dies ein „absichtlicher Fehler“ war.
Auch 100 Augen können Fehler übersehen.
Und der Fehler eines Mitarbeiters kann schon Auswirkungen haben die so weitreichend sind. Wie in diesem Beispiel hier.
Oh, schon klar. Und wie gesagt gehe ich eh nicht einmal von einem Fehler aus…
Ging mir halt nur drum festzuhalten, dass das erste, was du im Kundensupport lernst, eben genau die Unterscheidung zwischen „gegen die Firma“ vs „gegen den Mitarbeiter“ ist
Gleichwie, bin mal weiter gespannt auf die BlizzCon. Erste Reaktionen scheinen ja eher durchwachsen zu sein
Ich denke die haben den Auftrag bekommen schon mal alles für die Blizzcon fertig zu machen.
Die wollen halt während oder kurz nach der Präsentation alles freischalten, und das geht nur wenn die Dinge schon vorher alle am Platz sind.
Man erinnert sich an SL und Bolvards blaue Augen =P
Naja, was sagt uns das? Es geht um die Niederlassung der Variante eines Volkes an einem nicht näher definierten Ort von deren Name auf eine Art hindeutet, wie sie überall verteilt sind.
Das kann Alles und überall sein (einschließlich Ruinen unter Wasser), auf ein neues verbündetes Volk hindeuten oder nicht, bei einer Vorgeschichte eine Rolle spielen, Teil eines neuen Gebietes sein, womöglich auf der anderen Seite der Welt, irgendetwas wo etwas Wichtiges ist im Bezug auf die Leere und/oder Titanen ist…das sagt faktisch gar nichts aus, außer das jedem eine Möglichkeit gibt, seine rein persönlichen Erwartungen und Spekulationen zu befeuern.
Und es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass Leorîo Recht hat und genau dies der Zweck des in diesem Fall in Anführungsstrichen „Leaks“ war.
Ich stell mir grad vor, wie das neue Addon so vorgestellt wird „Tadaaa, es geht nach Kaz Algar“. Und das Publikum so ganz still, Strohballen rollen durchs Bild, Grillen zirpen, fragende, leere Gesichter… ein vereinzelter Mensch klatscht kurz, aber das war nur ein älterer Japaner ohne Englisch-Kenntnisse, der das Klatschen umgehend einstellt, als der ganze Saal sich zu ihm umdreht und ihn komisch anguckt.
Wenn, dann ist das nur eine Instanz, neues Gebiet, whatever. Der Traumdrache zu Dragonflight war ja schließlich auch ganz Safe ein Hinweis, dass sich dieses Addon rund um den Smaragdgrünen Traum dreht, ne? Oder doch nur zu einem Viertel? Hmmmm…
Die Leaks vorher sind halt teil de Hypes vor der Blizzcon. Dabei basieren 90%+ eben auf Dingen die bei Blizzard „versehentlich“ durchgesickert sind. Schon kommt der leak und viele denken "whow… ist der fundiert.
Wird es hier ähnlich sein. Bald werden auf der Basis dieses Mounts diverse leaks kommen und Diskussionen und Hype ankurbeln.
Wie unangenehm für Blizzard