Da ja bald die neue Bank kommt, wie verhält sich das mit der Freischaltung der Tabs? Sollte ich jetzt noch mit meinen Twinks, welche noch nicht alle Bankplätze freigeschaltet haben, diese für die paar Gold freischalten? Bzw. auch Materiallager und Leerenlager? Also quasi damit ich mit dem neuen System keine Unsummen bezahlen muss, falls mir irgendwann auffällt, dass ich doch noch mehr Tabs brauche.
Bei den Chars, die bis zur Umstellung absehbar NICHT max-level sind, hab ich die Leerenlager noch gekauft. 100 G zu 5000 G (für das letzte Bankfach) waren mir persönlich dann doch zuviel Unterschied
Platz kann man nie genug haben, gibt so viele Dinge, die man aufheben könnte.
Bei einem Char habe ich z.B. Legendaries (die, welche zumindest gehen), Spielsachen und Sets auf die Leerenbank gepackt.
Wüsste nicht mal, wie ich meine Bank(en) ansatzweise vollbekommen sollte. Alles was in der Sammlung verschwindet wie Mogg, Pets, Spielzeuge wird doch nicht auch noch auf der Bank gelagert, wozu auch
Ich war seit jahren nicht mehr an der Bank, mit keinem meiner Chars. Wüsste garnicht was ich da rein packen sollte. Stuff aus dem vorherigen Addon wird verkauft oder gelöscht. Hab keinen mehrwert das auf zu heben
Was passiert mit dem Inhalt der Leerenbank, die ja auch wegfällt?
Sollte ich da vorher noch alles rausholen oder wird der Inhalt verschoben oder landet er im Postkasten?
Beides brauchst du nicht mehr zu kaufen, da beide Lager komplett wegfallen.
Es gibt dann nur noch 2 Reiter - Bank und Kriegsmeutenbank, die beide so aufgebaut sind, wie die jetzige Kriegsmeutenbank schon. Die Bank hat dann 6 Reiter.
Insgesamt hat man mit der neuen Bank ca 40 Platze mehr, wie man es jetzt haben kann (bei 34er Taschen).
Naja, habe z.B. Legendaries auf die Leerenbank gepakt, um andere Bank zu entlasten. Dieso konnte man nämlich nicht löschen. Ob das inzwischen geht … kA.
Warum sollte einem aller Bankplatz geschenkt werden, nur weil man Maxlevel wird?
Verfügbar wird nur das, was man jetzt bereits freigeschaltet hatte:
alle Taschenslots
die Leerenbank
das Materialfach
Nach meiner Lesart müßte auch ein 80er (bzw. Maxlevel) fehlendes dann zum neuen Preis kaufen.
Ja, klar.
Alle Taschenslots gekauft zu haben gibt nen Erfolg Sicher angelegt.
Ja, ist nix besonderes, aber mich freut es.
Materialfach war eh schon bei fast allen - 100g waren ja mal ne Summe, die ich nicht lässig zahlen konnte - gekauft. Wo es fehlt, mach ich das, dito Leerenlager.
Nicht bei jedem Char, natürlich, die lowlevel Kontakt- bzw. Gildensatzungunterschreib-Chars bleiben raus. Oder bei Chars, die ich ggf. bald lösche, da auch nicht.
Ja, gut Legendaries und Artefaktwaffen bzw. das Herz hab ich auch darauf.
Aber sonst ist bei mir echt fast nix drin, maximal noch auf der Materialbank aber auch nur aktuelle Mats und sonst Equip für Alts auf der Warbandbank.
Bin da sehr minimalistisch
Ach, aber jeder Char hatte alle Taschenplätze + Taschen, das möchte mein innerer Monk so
Wie ich mich da selber wiedererkenne.
Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder mal die Gildenbank in Auftrag sortieren darf.
Wobei, momentan ist da kaum was drauf, da weniger gesammelt wird und wir auch immer noch vorischtig sind, bei dem, was mal mit den Gildenbanken so passierte.
For characters below level 80, the number of tabs available will be based on how many bank bag slots (including reagent bank and void storage) were available to the character before the update.
und
Six tabs can be purchased, costing 1 gold, 100g, 500g, 1000g, 2500g, and 5000g.
D.h., was man jetzt nicht schon hat, bezahlt man später drauf.
Wie die Taschenslots berechnet werden, weiß ich allerdings nicht. Ob es einen Unterschied macht, ob ich da nur 6er Beutel liegen habe oder 30er Taschen.
Letztlich ist nur eines wirklich wichtig: daß alles klappt und nüscht verloren geht!
Ach ja, es werden bestimmte Dinge gelöscht.
We’d like to thank everyone who has done thorough testing with us. All of the data you’ve provided us has helped us to make final tweaks on this conversion, and we even found an interesting false-positive.
For a long time, we’ve deprecated a few specific items so that they free up the space they might be taking up in your inventory. At some point long ago, these items no longer functioned as items, such as very old keys, or the cosmetic helms Jewel of the Firelord, Crown of Eternal Winter and Hood of Hungering Darkness. When they were originally moved to the Collections system, they vanished from your inventory.
Unless you put them in Void Storage.
There are a very small number of players who have items like those still in Void Storage. If you go into the live game right now and move them from Void Storage to your inventory, they will correctly vanish when you next log-in.
And that will also occur with this bank conversion if you leave them alone.
Ach, habe das bisher nicht so verstanden, dass die Leerenbank und das Materiallager in die neue Bank übergehen, nur, dass sie komplett wegfallen und es in der neuen Bank komplett neue Fächer gibt.
hier mal ein Video dazu von Telar - mit direktem Vergleich und Erklärung zu den Kosten;
Große Banksystem Änderung mit Patch 11.2 - Kein Leerenlager & Materiallager mehr! https://youtu.be/vKjbYs7sETE
Ich werde beide Lager mal vorsichtshalber lieber freimachen.
Ich traue dem Ganzen nicht so ganz, dass alles reibungs~ und verlustlos klappt.
Wenn alles klappt dann war das von Blizzard so gewollt. Wenn es schiefgeht und alles weg, dann war das von Blizzard auch so geplant und es wurde nur falsch kommuniziert.
Das Leerenlager ist ein veralteter Lagerort, diese Form mit seinen Beschränkungen, paßt nicht mehr. Für Moggs haben wir inzwischen die Sammlung.
Das Materialfach ist auch für stapelbares und nicht seelengebundenes da, aber eben nur für alles, was als Handwerksmaterial gilt. Was ja ein ganzer Haufen ist.
Nun, mit der neuen Bank braucht es das Leerenlager nicht mehr und wenn man Bock hat, kann die ganze neue Bank zum Mat-fach werden. Oder zwei Fächer, halt wie man es spezifisch beim Char braucht.
Sofern die Berechnungen - andere, ich hab nüscht gerechnet - stimmen, kriegen wir am Ende 50 Slots mehr als maximal jetzt möglich wären. Das ist jedenfalls nice.
Und daß 5000g als höchster Fachpreis leichter zu kriegen ist als die 2,5 auf die ich eigentlich spare
Alles was in den alten Lagerorten liegt, soll nach dem Bankupdate auch wieder in der Bank liegen. Also nicht im Postsystem.
Es muß ja jedes Item versetzt werden, egal ob nu aus dem Leerenlager oder dem Matfach oder einer Tasche.
All items previously contained in character banks, reagent banks, and void storage are automatically moved to available tabs in the new bank upon login after the patch.
Müssen ja dann genügend tabs available sein, damit kein Überhang entsteht Glaube nicht, daß Überhang per Post kommt, weil hier würden dann ja Massen an Sendungen verarbeitet werden müssen, wenn drölfzigmillionen Spieler die Chose „zeitgleich“ anstupsen.
Und man sollte ggf. etwas Geduld haben:
Please note that, during times of great demand, it is possible for the conversion to not initiate when you first log into a character. Additionally, until the conversion is completed, access to your bank will be disabled.