Neue character modelle einstellbar?

Lächerlich wie hier einige so tun als ob optionale Charaktermodelle von denen ihr nicht mal wüsstet ob jemand sie aktiviert hat oder nicht irgendwas an der “Classicerfahrung” ändern. Gleichzeitig werden aber Änderungen, welche direkt Einfluss aufs Gameplay(API, Sharding, etc) haben hingenommen? OMG. BTW wurden die Grafikeinstellungen bereits massiv nach oben angepasst(und verbesserte Charmodelle sind nix anderes). Wo ist da der Aufschrei? Es gibt keinen? Hmm. Seltsam. Wenn ihr so auf die “Classic Erfahrung” aus seid sollte Blizz vielleicht auch das Spiel auf 15fps locken(alles andere ist ja Hexerei), nur low res zulassen, hier und da immersive random Lags hinzufügen und wer im Raid nicht mindestens 3-4 mal disconnected sollte perma gebannt werden…

7 Likes

Sorry aber alle die so etwas fordern sollten Retail spielen weil da ist es doch schon vorhanden. Alles andere macht keinen Sinn.

1 Like

Ein Grund muss es doch geben. Vielleicht reicht schon der Gedanke daran, dass jemand eine andere Spielerfahrung oder mehr Spass hat aus, um bei einigen das Blut zum kochen zu bringen.

Obwohl: Wenn die Vanilla Veteranen auch noch ihre damaligen PC’s aus dem Keller gekramt haben, kann ich das Problem mit den Lags durchaus verstehen.
Ein 1ghz Prozessor mit Onboard Graka wäre mit der heutigen Grafik leicht überfordert ^-^

3 Likes

wow lief bei mir auch in vanilla schon auf 60 Hz. ich zitiere auch gern nochmal, WARUM die geänderte grafik drin ist

die api war eine designentscheidung von blizz, um wartungskosten zu sparen. ohne die api kein classic. vielleicht solltest du deine “begründungen” etwas überarbeiten - sie sind leider in meinen augen sinnlos.

Das musst du mir noch mal erklären warum ich Retail anschmeißen soll.

1 Like

Du hast absolut recht. Sich über die neuen Modells aufzuregen, aber nicht über die sonstigen neuen Grafikeinstellungen und die anderen Änderungen ist die reine Heuchelei.
Solange weder die Hitbox verändert wird, noch andere Spieler die neuen Modells bei anderen sehen, wenn sie diese nicht selbst auch aktiviert haben, ändert das überhaupt nichts am Spiel.

Das Problem ist, dass eine Diskussion mit den Classic „#NoChanges - Fundamentalisten“ genauso sinnvoll ist, wie mit jemandem zu argumentieren der Krebs hat und in einem Homöopathie-Forum voller Überzeugung erzählt seine Globuli würden ihn heilen.

Diese Leute laufen mit ihrem Aluhut durch die Gegend und klammern sich verzweifelt an ihrer Traumvorstellung von Classic fest, die sie um jeden Preis verteidigen wollen. Jeder der ihnen nicht zustimmt, dass alles an Retail schlecht und Classic in jedem Belangen besser ist wird angegriffen.

Insofern am besten ignorieren. Fast alle Spieler die ich in Classic bis jetzt ingame getroffen habe waren nette, freundliche Menschen ohne dieses Schwarz-Weiß-Denken, die durchaus kritisch über die jeweiligen Vor-/ Nachteile der Spiele reflektieren.

Abschließend noch ein Wort zu Zuldarag - ganz mein Humor, dass sie hier jeden angreift, der es wagt, etwas an ihrem geliebten Classic ändern zu wollen, aber selbst nicht genug Interesse an Classic hat um es auch dann dauerhalt spielen zu wollen, wenn es keine Classic RP-Server geben sollte.

3 Likes

freut mich, dass ich zu deiner erheiterung beitragen konnte. du musst das auch nicht verstehn, dass ich tatsächlich classic so authentisch wie möglich spielen möchte und sich das sogar auf die authentischen deutschsprachigen rollenspielserver erstreckt.

Ich will das nicht, also sollen andere das auch nicht bekommen. Argumentation wie im Kindergarten?

1 Like

Authentisch ist anscheinend eine Auslegungssache, #nochange hat für mich wenig mit authentisch zu tun, denn es gab 2005 kein WoW in dem es keine Anpassungen geben durfte.

Prinzipiell unterschreibe ich dein Post, aber

muss dann auch nicht sein, wenn für Sie/Ihn RP der Focus des Spiels ist, dann kann ich das nach vollziehen. Es trägt an der Stelle nichts zur Diskussion bei und hat auch ein ähnlichen Beigeschmack wie “Geh Retail spielen, wenn du die neuen Modelle besser findest !” um jeden Preis den Gegenüber schlecht dar stehen zu lassen, unabhängig der Argumentation, Hauptsache die Person dahinter Diskreditieren.

Wir sollten versuchen über das Thema an sich zu diskutieren, und nicht über dem Gegenüber.

1 Like

im Retail haben sie auch leider die Option für alte Modelle rausgenommen, mag einige der neuen nicht.

Ja, das habe sie gemacht, da der Dämonenjäger und die Verbündeten Völker dazu kam und sie kein “Mischmatsch” haben wollten.

ich für mein Teil finde es auch schade, und habe mich auch an diversen Stellen dafür “eingesetzt”, dass Blizzard diese Funktion wieder einbaut, auch wenn ich sie nicht nutzen wollen würde. Es stört mich ja nicht, wenn sie drin wäre.

in 1.12. gab es keine änderungen mehr. was danach kam, war 2.x
da wir stand 1.12 bekommen, ist dein hinweis auf 2005 hinfällig.

1 Like

Nun, die verbündeten Völker benutzen eigene Modells, davon ab das es kein Problem wäre für DH die alten Modelle auszustellen. Sie haben uns trotzdem die Wahl genommen, for no reason.

Stimmt, und 2005 wurde auch mit 1.12 angekündigt es werde keine weiteren Änderungen geben, nein … warte doch nicht.

Eben :slight_smile: wieso nicht dann auch OPTIONAL die schöneren Modelle :).
Also ob das irgendwem wehtun würde O.o.

Wieso nicht ich wäre auch für so eine Option!
Man kann ja so schon schöneres Gras oder Wasser einstellen, wieso dann nicht auch die neuen Charaktermodelle.

1 Like

Also, die neuen Char Modelle sind mir egal…
Wenn es sie optional gäbe, dann ist das so, ich würde bei den alten bleiben.
ich würde mir jedoch mehr Sichtweite wünschen. Optional auch dunklere Nächte, und Fackeln sowie Straßenlaternen die auch die Umgebung beleuchten, nicht wie derzeit in Classic. Da geht man durch duskwood oder Stormwind im Tunnel, Fackeln brennen aber die Umgebung ist düster… Das ist gaga, zumal dieser Missstand schon in retail behoben wurde, engine kann das, wieso also nicht in Classic?

Leute es wird die neuen Charmodelle nicht geben.
Spielt mit den alten oder lasst es bleiben.

optional die neuen Modelle würden die Chance auf ein Abo von mir jedenfalls signifikant erhöhen. Zusammen mit einem DE RP Server nahezu garantieren. Vorher ist jedenfalls Flaute :wink:

Oh danke, das hat mir jetzt aber die Augen geöffnet. :roll_eyes:

1 Like