Neue deutsche pvp server

Neuer server iz da

Danke! Hoffentlich reicht einer aus :wink:

@Toschayju
Ich hoffe du weißt, dass wir dich alle lieben für deine Arbeit und Mühen.

Jetzt kommen neue Server, weil der Andrang so groß ist und in 2 Monaten wundern sich alle, warum auf den neuen Servern kaum noch einer ist :smiley:

Dir persönlich macht sicher keiner einen Vorwurf.

Allerdings muss sich Blizzard meiner Meinung nach Kritik gefallen lassen, dass es für eine Situation wie einen unglaublich starken Ansturm (im Übrigen wie vor 15 Jahren) doch wenigstens einen Notfallplan oder nen paar Server gibt die auch noch von einem Entwickler der dann halt mal für doppeltes geld ne Nachtschicht einlegt dazugeschaltet werden kann. Das Spiel läuft halt 24/7. Das kann ja keine Überraschung sein. 1 Millionen Zuschauer bei Twitch für WoW … Wann gab es das zuletzt?

Das ist halt Kritik die man Einstecken muss.

Das Salz in der Suppe dabei ist, dass es -zumindest für deutsche Server absolut klar war, das 2 bzw 4 nicht reichen für den Start. Ich wette jetzt könnte man mit einem Streich (RP-Server) alle Probleme Lösen, und lasst uns doch bitte das “Geisterserver” Problem dann lösen (aber vorher besprechen) wenn es auftritt.

Ich bin mir nicht so sicher ob da jetzt viel hin wechseln werden :smiley:

Als ob der “War-Room” nicht permanent besetzt wäre…

türlich, alle die keine Lust haben zu warten :slight_smile: sind also schon einige

An der Warteschlange sieht mann das aber nicht :wink: hängt immernoch stabil auf 3k

3k, ein Traum. Ich bin mittlerweile von 18k auf platz10k nach 2h ^^

nice, aber einer is zuwenig :< müssen locker noch 2-3 her leider.

2 Likes

kann man auf den neuen Server jetzt transen? oder müssen sich Gilden aufteilen weil manche zocken konnten und nun ca. lvl 20 sind und andere immernoch level 1-2?

3 Likes

Hab um 11:30 mit 14k angefangen :stuck_out_tongue:
Um 15uhr dann bei 3k zu hängen ist schon nicht witzig :smiley:
Wenn ich überlege das ich den rest der Woche erst um 14:30 aus der Arbeit komme :smiley: hat sich das quasi erledigt mit zoggen :smiley:
Bei 30k Leuten die eben in der Warteschlange gehangen haben … ist 1 Server nicht wirklich eine Lösung aber wir hoffen ja immer das beste :wink:

ja super hätte der nich 2 std früher kommen können… dann hätte ich mich niemals in warteschlange begeben

Das freut mich, für die PVP Spieler :smile: auch wenn ich in meiner PVE Warteschlage ersticken werden :frowning:

Toschi, nimms nicht persönlich.

Ich bin durchaus gewillt daran zu glauben dass du dass Feedback weiterleitest. Allein mir fehlt der Glaube daran das beim Empfänger zwischen den Ohren irgendwas vorhanden ist das offensichtliche Daten auswerten und entsprechend Handeln kann. Es wirkt als habe die Verantwortliche Person einen langen Urlaub hinter sich, wichtige Entscheidungen (DE/FR Realms) verpasst und reagiert auf die Daten “Deutsche Accounts in Warteschlange!” nun mit “Anzahl der EU Server muss erhöht werden” Das wäre zumindest noch eine “lustige” Erklärung.

Eine andere Erklärung welche bei einem Unternehmen dieser Größe nicht sein darf (aber bei euch darf vieles eigentlich nicht sein) ist das sich hier jemand den Fail überhaupt nur auf die Idee zu kommen Deutschland mit in den EU Pool zu schmeißen nicht eingestehen will. Ihr habt uns ca 5! Tage (zumindest die PvPler) dazu gezwungen den Warnhinweis das Warteschlangen entstehen können zu ignorieren. Ihr habt uns niedliche 2 Serverlein gegeben von denen sich der PvP Server momentan wahrscheinlich wünscht einfach nur BFA hosten zu dürfen. Ihr habt sämtliche (Warn)hinweise dass da mehr kommt als ihr erwartet in den Wind geschlagen. Wenn man lange genug nichts macht, dann treten solche Prophezeiungen bald ein.

(Potentielle) Kunden verlieren durch

EU Realms
Abo Seite down
Warteschlangen

Die Kundenzahlen rutschen auf/unter die Erwartungen und irgendwer lacht still und heimlich mit den Worten “Ich hab immer gesagt Classic kommt nicht (lange) bei den Kunden an.”

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen “Gut, sind die Leute selber Schuld. Was aktivieren sie auch auf den letzten Drücker ihr Abo!” Aber ganz ehrlich … Hochmut kommt vor dem Fall. Ihr habt NICHTS! und (Barlow Mode!) das betone und wiederhole ich ABSOLUT NICHTS getan um irgendwie versuchen herauszufinden ob nicht noch da der ein oder andere (oder die in oder anderen tausend) darauf warten IHR WoW wieder spielen zu können. Wäre es so schwer gewesen Leuten deren Account seit X Monaten gekündigt ist mal ne Email zu senden mit dem Angebot im Vorverkauf einen Monat Spielzeit zu erwerben welcher exakt am 27.8.2019 um 00:01 Uhr startet?

Netter Rat: Ihr seid JETZT! nicht auif das GEld dieser Leute angewiesen. Diese Leute werden aber NIEMALS! auf ein Produkt von euch angewiesen sein.

Wenn ihr den Eindruck erwecken wollt von der Anzahl der User überrascht zu sein (macht sich ja gut in der Presse) hättet ihr zumindest dafür sorgen müssen das solche Sachen (2 DE PvP mit Wartezeit, 3 EN PvP ohne Wartezeit erspart bleiben). Der Eindruck der hier ensteht ist tatsächlich der das ihr ausgewürfelt habt wo wieviel Server hinkommen und wieviel % der Spieler wann abspringen.

5 Likes

einfach bfa server schließen und in classic einfügen danke blizz

2 Likes

Hi Tosch,

das ist ja alles schön und gut, dass ihr Server hinzufügt, aber wenn da kein kostenloser Charaktertransfer einhergeht, wird dies nicht viel bewirken. Die Leute haben sich schon bei der Namensreservierung zusammengerottet und werden bestimmt nicht ihre lvl 5-15 Charaktere liegen lassen, um auf niedriger bevölkerte Server zu wechseln.

Es gibt mMn. nur eine effektive Methode, den Anstum in den Griff zu bekommen:

Gleichzeitig 4 weitere PvP und 2 weitere PvE Server aufschalten und kostenlose Transfers anbieten, damit Gilden und Freunde die Möglichkeit haben, sich abzusprechen und ihre Charaktere mitzunehmen.

1 Like

gleiche meinung, 2 PvP Server dazu und 2 PvE Server, denke ich würden vielleicht Sinn machen, aber bei diesen warteschlangen wird der eine Server das gleiche Problem haben. Es müssen zusätzlich denke ich die Kapazitäten massiv erhöht werden, kann man ja nachher anpassen wenn sich alles wieder beruhigt hat.

1 Like