Neue Dungeons umständlich und zu viel Movement

kennst du occulus?

3 Likes

Bei Morgenbringer habe ich mit meinem Hunter nun schon öfters das Problem gehabt, dass ich den ersten Boss auf der Morgenbringer nicht mehr mit meinen Pets z.B. per Tötungsbefehl angreifen konnte, nachdem man kurz vom Schiff weg fliegen muss, weil dann immer „Kein Pfad verfügbar“ kam…

Ja, irgebdwie schon - obwohl ich es eigentlich mag wenn dungeons mal bisschen anderen „inhalt“ haben, flutscht es hier irgendwie nicht so.
Der eine dungeon mit dem rumgefliege find ich ganz schrecklich

kurzer perspektivwechsel von plattenheini zu gestaltkasper: als druidentank hast du in dieser ini massiv probleme, du musst quasi immer ne landezeone finden, wo du nicht instant von mobs angegriffen wirst, weil der globalcooldown des shapeshift dort dein ende sein kann :grimacing:
also JA, ich wünsche mir für diese instanz auch eine bisschen

!!!

die ini is an sich nicht schlecht, wie gesagt, nur undurchdacht für manche klassen.
z.b. mein fall aber auch:

fazit: neue dungeons generell umständlich und bla blubb? nein!
könnten sie aber ein paar anpassungen vertragen? absolut!

1 Like

Du hast aber schon auch das nach deinem Quote gelesen, oder? :wink:
Also das:

durchaus, aber die tatsache ist nunmal, diese stellen, sind a) rar und b) weit ab vom schuss
klar kann ich für boss 2 vor den toren der stadt landen. wird die gruppe sich freuen, die zu einem der „events“ kachelt.
versteh garnicht warum man jeden designfail gut reden muss. würd es dich umbringen, wenn blizz ein paar kleine tweaks für besseren comfort einbaut?
klar, für viele dinge, unter anderem die recht vielzähligen bugs, gibt es workarounds…aber wärs nicht schöner, die würden behoben?
peiniger von torghast, rückgewinnungsturm auf mechagon, archivar im azurblauen…alle (noch) nicht gefixt … wer weiß ob jemals.
warum genau sollte man jetzt auf die 2qm in der mobverseuchten stadt als landezone zurückgreifen MÜSSEN, statt mal anzumerken „n bisschen liebe in die qol, wär nett“ ?

oh und wo ist eigentlich der workaround deinerseits für die hunterpets, die (wenn auch nur manchmal) nichts mehr angreifen können weil sie rumbuggen? :wink:

1 Like

Mm spielen :wink:

Nein im ernst, wir sind lang genug im Geschäft das wir beide wissen das hier erstmals nicht nachgebessert wird ( wahrscheinlich nie)

Bedeutet im Umkehrschluss tatsächlich mit den Work arounds leben, doof aber ist nunmal so.

Die Brücke für den General eignet sich super, dann unter den torbogen fliegen und je nach gruppe die eine gruppe + general nehmem oder nacheinander. Adden fast unmöglich weil hinter einem nichts ist, man auch los pullen kann dank hausmauer.

Obs m+ tauglich ist, keine Ahnung

Es gibt auch in der Stadt stellen an denen man bequem landen kann, ohne direkt alles zu pullen…muss man halt ein wenig genauer fliegen :wink: …und zum Thema „rar“: es braucht halt auch nicht viele…

Ich sehe hier keinen Designfail und beides würde uns (dich und mich) nicht umbringen. Ich habe kein Problem damit wenn Blizzard weitere Stellen von Mobs befreit, gerne auch ein paar mehr Mobs, für diejenigen, welche nach wie vor starke Probleme mit dem Fliegen haben.
Ich sage lediglich, dass ich persönlich keinen Anlass dazu sehe.

Zudem habe ich ja gezielt gefragt, was denn genau vorschwebt, da ich nicht wüsste was „notwendig“ wäre.

Hat damit nichts zu tun, aber ok I guess… :person_shrugging:

Nun erzähl mir mal bitte ganz genau, wo ich geschrieben habe, dass Bugs nicht behoben werden sollen. Ich bin gespannt. :wink:

1 Like

doch, dass blizz dauernd dinge versemmelt, spieler workarounds finden und wenn man nachbesserungen fordert kommt die blizzard hauseigene pr abteilung, die allerdings ihren arbeitgeber bezahlt und sagt: „man kann das umgehen“ :face_with_raised_eyebrow:

niemand sagt tuned die ini leichter. dass sowas auf gegenwind stößt, ist klar.
was man möchte ist, QoL verbesserungen.
auch wenns bescheuert aussieht, lasst mich halt als bär auf dem mount rumdüsen (nur in der ini) und schaut dass die jäger auch irgend ne lösung bekommen, wo sie nicht pet wegschicken/beschwören im uhrzeigersinn machen müssen.

vorhin grim batol myth gespielt…

gestern war siege of boralus um die letzten beiden bosse noch mein hassdungeon…

seit vorhin ist es grim batol…

was da abgeht…ich finds übertrieben…da nervt schon der erste boss als heiler

und wenn beim letzten boss die leute in den tentakeln hängen bleiben…kann man eig nur die augen schließen und seufzen…es sei denn, der palatank hat freedom parat

und der trash hat mehr fähigkeiten als manch raidboss von vorherigen erweiterungen

ich überlege, ob ich diese season skippe…fühlt sich als heiler echt nur undankbar und stressig an

2 Likes

omg occulus xD /rechtsklick Dungeon verlassen xD

Wusste damals schon nicht wo mit Occulus das Problem war…muss ein Skillproblem bei einigen gewesen sein. Wenn jeder wusste was zu tun war, war Occulus super easy… :person_shrugging:

Easy ja, aber verdammt nervig :smiley:

Sind die Dungeons zu knackig wird gemosert, sind sie zu easy wird gemosert.

Ich finde es genau richtig.

1 Like

glaube die Trainingspuppen sind ganz gut für ohne Movement, die Drops sind aber mau

Um ehrlich zu sein mochte ich den Dungeon eigentlich, hab nur immer innerlich getobt, wenn jemand MEINEN HEILERDRACHEN genommen hat.
Geh weg, aus, pfui, lass das! ^^
Ich fand da eher Hallen des XY nerviger mit dem Event (ich weiß nicht mehr, welche das war). Ewig und drei Tage dem Zwerg zuhören, der mit 5 kmh durch ne 30er Zone fährt und dem du Lichthupe drücken kannst wie wild… >_> Gut, der afk-Check war dann wieder witzig. ^^

LG
Klavy

Hallen des Steins? :joy: Brann Bronzebart

hab die jedesmal gehasst wenn die in timewalk kam. da konntest du echt afk gehen weil da rein garnix passiert ist, hat einer gereicht der die mobs haut XD

Mag sein, ich weiß nur noch Hallen xD

Immerhin läuft er inzwischen schneller, dass muss man schon mal anerkennen! xD

LG
Klavy

Kleiner Tipp für Morgenbringer: Holt euch den Pathfinder-Erfolg und stellt in der Ini den Flugstil auf Klassisch um und dann wieder kurz vor dem letzten Boss auf Himmelsreiten. Normales Fliegen macht den Part nach dem ersten Boss mit den Leutnants sehr viel einfacher. :slight_smile: