Neue Dungeons umständlich und zu viel Movement

Findet Ihr nicht auch dass die neuen Dungeons super komisch designed wurden? Das ganze Gelaufe und Gefliege. Einfach super nervige Mechanics. Was sagt ihr?

5 Likes

Ich finde sie ganz cool… Ist mal was anderes, als Töte XY und du bist durch.
Was etwas nervig ist, dass man manchmal als Range garnicht zum dmg machen kommt da man nur rum geschleudert wird

4 Likes

Also für den Morgenbringer müssen da definitiv noch ein paar QoL Anpassungen her im Mythic Bereich, denn sonst sehe ich da schwarz.

1 Like

Auf mythisch hab ich die noch nicht gemacht, aber generell ist das einer der kürzesten und einfachsten Dungeons von TWW…

Was schwebt dir da im QoL Bereich vor?

vorhin siege of boralus drin…war nie mein lieblingsdungeon…und mit den neuen sachen, die da hinzugekommen sind…wird der das auch nicht werden

man kanns echt übertreiben

6 Likes

Als Warlock bzw. Caster einfach nur ätzend… Macht wirklich keinen Spaß

1 Like

Also als wir das gestern in einer Randomgruppe gemacht haben war das absolut unschön was da nach den 1. Boss abging. Da es halt keine wirklichen Landezonen gibt. Fliegste da etwas unkoordiniert in das erste Trashpack rein und der Heal braucht einen Moment länger liegste im Dreck oder er ist so hektisch dabei rechtzeitig zu landen, dass er noch andere Mobs mitpullt xD

Danach hatten wir nach einigen Wipes so kaputte Rüstung das wir reppen mussten. Das ging aber nicht da man immer direkt starb nachdem man versuchte zum Instanzportal zu fliegen und auch kein Reperatur NPC dort rumsteht.

Da kann der Tank entweder vorher pingen oder man lässt den Tank zuerst landen und gut ist. Es gibt durchaus Stellen an denen man landen kann ohne direkt infight zu sein.

2 Likes

Grim Batol? ^^ Das war für viele zu Cataclysm die Hassini schlechthin. :rofl: Und dann noch Erudax als endboss. (Hey nicht die Eier vergessen!)

1 Like

Ich find die ersten 3 ganz gut, da war in DF es nerviger vor allem mit Fliegen

1 Like

Hatte keiner von euch das Tundramammut oder das Expeditionsyak? Da ist doch ein Reparatur-NPC drauf.

Soweit mir bekannt kann man in diesem Dungeon nur Flugmounts beschwören

Ok, das wußte ich nicht.

Ich mag sie sehr, find sie aber Mechanisch deutlich schwerer als DF/SL/BfA und fast alle aus Legion.

1 Like

Manche Mechaniken verstehe ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Man steht weit vom Boss weg, hat keine Aggro, steht auch in keinen Bodeneffekten rum und trotzdem sind auf einmal die Hälfte der HP weg und ich weiß nicht warum.

2 Likes

Ich finds ehrlich gesagt ganz abwechslungsreich. Ich freu mich auf den ersten MDI. Da sind paar spannende Dungeons bei, die ganz cool anzusehen wäre.

Ich persönlich finde die TWW-Exklusiven Dungeons vom Design (auch Bosse) super ansprechend, schade ist allerdings, dass man nur die hälfte im Mythic, und damit die Bossmechaniken, sieht.

Dieses alte Dungeons „auf Krampf“ in der ersten Season, ich weiß ja nicht.

1 Like

Es ist die befürchtete Fortschreibung des grauenhaften Dungeondesigns aus DF. Zu Beginn von S4 über 100% DF Dungeons im Pool haben die Spieler gemault, dass ihnen die DF Instanzen nicht gefallen. Zum Dank hat uns Blizzard noch mehr in der Qualität beschert, die im Gegensatz zu DF erst noch über die nächsten Wochen rund geschliffen werden müssen. Leider begreift Blizzard irgendwie nicht, dass ihre Mechanik stellenweise einfach extrem nervig sind und Chaos nicht cool ist.

War auch nie meine Lieblings-Ini, aber bin sie damals doch recht gerne gegangen. Ich finde die Skallierung aber richtig krass, war mit der Gruppe soweit alle Dungeons durch, super easy, aber in Boralus kam soviel Schaden rein, dass der Tank des öfteren OneHit war oO

In Boralus ist alles so verdammt eng. Kaum bewegt man sich etwas weiter nach rechts oder links oder egal wohin auch immer zack Mobgruppe an der Backe. Die stehen da überall rum und warten anscheinend nur darauf daß man nen falschen Schritt macht.
Ich war hc und der Bärentank hatte es ein klitzekleines bißchen eilig. Vermutlich ein heißes Date mit dem Endboss. Feuerwerk ist garkein Ausdruck was da abgebrannt wurde, aber der Heiler war klasse. Der Bär ist kein einziges Mal gestorben; son Bär hat ja auch ein dickes Fell. Ab und an lag mal ein DD im Dreck doch das hielt sich absolut in Grenzen denn der Baum hat nur so mit Heilung um sich geworfen und es gab Gesundheitssteine vom Hexer.
Nach der Ini brauchten meine Nerven allerdings ne Pause.
Ich finde die Ini garnicht übel aber sie ist, zumindest für mich, recht stressig.

2 Likes