Neue Gilde der etwas anderen Art. Die Random Spieler…

Hi zusammen,
ich will für die neuen Classic Server gerne eine Horden Gilde gründen, die einen etwas anderen Ansatz verfolgt. Wir alle kennen den Rhythmus von neuen Servern und wie sich das Spielen nach dem Hype anfühlt. Der Schwerpunkt soll in dieser Gilde tatsächlich auf uns als Gemeinschaft liegen und ich habe ein paar Ideen mitgebracht…

Wie jede andere Boomer-Feierabendgilde können die Mitglieder natürlich den standard Kram zusammen erledigen: leveln, raiden oder PvP. Alles ohne Progress Druck oder Verpflichtungen.

Darüber hinaus möchte ich aber gerne ein paar eigene Events immer wieder mal starten, um etwas Würze in den Classic Alltag zu bringen. Hier mal ein paar Beispiele woran ich so denke:

• Städte der anderen Fraktion Raiden (Just for Fun)
  • Wettkampf: Eine Schnitzeljagd nackt durch High Lvl Gebiete Gebiete ablaufen, ohne zu sterben
  • Wettkampf: Bestimmte Mobs klatschen, um den Gildenrang/ Discordrang des Meisterjägers + Belohnung aus einem Gildenbank-Char zu erhalten (Vielleicht auch in Gruppen?)
  • Service Support: Feste Termine, an denen ich meine Hilfe anbiete. Gruppen Quests abarbeiten? Durch low lvl Inis ziehn für neues Equip? Ich unterstütze gerne bei allem, wofür man irgendwann keine Leute mehr findet
  • Wettkampf: Blind-Farm - Wir sammeln uns auf Ansage in einem Gebiet und müssen Mats farmen. Wer am Ende die meisten Ressourcen bei einem Bankchar abgibt hat gewonnen
  • Allis verwirren und trollen (ohne sie wirklich am Spielfortschritt zu hindern. Solche Aktionen sollten witzig und nicht nervig sein)

Wettkampfgewinner sollen neben dem Ruhm auch immer irgendeine Art der Belohnung aus der Gildenkasse bekommen oder irgendwelche Vorteile für eine Gewisse Zeit genießen können.

Preise könnten z.B. folgendes sein: Repkosten werden erstattet, Mats für Raids werden geschenkt, Gold als Siegerlohn, Makro Pflicht für alle anderen Member beim Login. Sowas wie: “Hallo Gilde, hi [Name des Gewinners] du siehst gut aus, wir sind unwürdig” oder so’n Quatsch.

Die Liste an Ideen ist lang und ausbaufähig, aber ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will. Als ich vor 20 Jahren WoW angefangen habe, ging es nicht immer um die Ziele, die einem vom Spiel vorgegeben wurden. Man hing einfach in Azeroth ab und hat sich angeschaut was in dieser Welt möglich ist. Es ging um den Spaß den man hatte, weil man gemeinsam Dinge ausprobiert hat und diesen Vibe würde ich mit dieser Gilde gerne wieder ins Leben rufen.

Wenn ihr auch bock auf so eine Gilde habt, dann lasst uns doch gerne schon mal in diesem Discord sammeln. Das Gildenkonzept kann auch gerne zusammen ausgebaut werden. discord.gg/VQzMNVtB
Es gibt keine Verpflichtungen, irgendwas mitzumachen. Ihr könnt auch gerne nach Feierabend